Beiträge von Gelegenheitsnutzer

    Hallo zusammen,


    wir haben eine Terminliste, die wir in Office pflegen (also keine große Sache, sehr einfach gehalten mit überschaubar vielen Einträgen). Wir möchten auf unserer HP jetzt etwa folgendes umsetzen:
    - Auf der Startseite: Anzeige der nächsten 5 Termine
    - Evtl. noch als eigene Seite: Kalenderansicht (hat keine hohe Priorität, ist aber nach meiner bisherigen Recherche bei fast allen Angeboten mit dabei)


    Ich habe gesehen, dass es diverses gibt (EventList, JEvents, ...), habe aber wenig bis keine Erfahrung mit Joomla und mir wäre sehr daran gelegen, wenn es EINFACH zu konfigurieren und EINFACH mit Terminen "zu füttern" ist. Eine Online-Eingabe ist nicht vorgesehen, die Pflege der Termineinträge kann somit auch völlig außerhalb von Joomla erfolgen (oder im Backend).


    Habt Ihr Empfehlungen für mich?


    VIELEN DANK!!!!

    Vielen Dank für die schnelle Antwort! Solche Erfahrungen meinte ich, weil es bei einer solchen Frage i.d.R. ja kein definitives "JA" oder "NEIN" gibt.


    Die Einschränkung ist auch jetzt schon da, nur eben bei 60sec. Diese Info habe ich übrigens auch erst auf Nachfrage bekommen, in den Tarifbeschreibungen stehen solche technischen Details auch nur selten (habe nach Deinem Hinweis auf einen Providerwechsel mal kurz bei den ganz großen nachgeschaut).

    Hallo zusammen,
    wir benutzen Joomla für unsere Homepage und haben bei unserem Hoster derzeit einen veralteten Tarif, bei dem max_execution_time=60s beträgt. Leider fehlen uns dort andere Dinge, aber alle Tarife, die ich angeboten bekomme, bieten nur noch eine max_execution_time von 30s (oder wir zahlen das fünffache für einen Tarif, in dem immer noch 60s eingestellt sind).


    Wie kann ich herausfinden, ob 30s reichen oder nicht?
    Hat jemand Erfahrungswerte, wo es zu Problemen kommt (bin nur oberflächlicher Gelegenheitsnutzer...), ob Uploads/Updates/Downloads/Seitenaufrufe dann möglicherweise nicht mehr funktionieren???


    Es wäre toll, wenn Ihr mir dabei weiterhelft!