Beiträge von 4XScripts
-
-
-
-
-
Danke für die schnelle Rückmeldung:
Spoiler anzeigen
Es ist ein Fehler aufgetreten.
Zitat0 Failed opening required '/var/www/virtual/ute-mitschke.de/relaunch_ute-mitschke_de/htdocs/administrator/components/com_finder/helpers/indexer/adapter.php' (include_path='.:/usr/share/php84/lib/php')
Call Stack
# Function Location 1 () JROOT/plugins/finder/weblinks/weblinks.php:15 2 require_once() JROOT/libraries/src/Extension/ExtensionManagerTrait.php:217 3 Joomla\CMS\Application\CMSApplication->loadPluginFromFilesystem() JROOT/libraries/src/Extension/ExtensionManagerTrait.php:160 4 Joomla\CMS\Application\CMSApplication->loadExtension() JROOT/libraries/src/Extension/ExtensionManagerTrait.php:99 5 Joomla\CMS\Application\CMSApplication->bootPlugin() JROOT/libraries/src/Plugin/PluginHelper.php:232 6 Joomla\CMS\Plugin\PluginHelper::import() JROOT/libraries/src/Plugin/PluginHelper.php:192 7 Joomla\CMS\Plugin\PluginHelper::importPlugin() JROOT/plugins/content/finder/src/Extension/Finder.php:189 8 Joomla\Plugin\Content\Finder\Extension\Finder->importFinderPlugins() JROOT/plugins/content/finder/src/Extension/Finder.php:96 9 Joomla\Plugin\Content\Finder\Extension\Finder->onContentBeforeSave() JROOT/libraries/vendor/joomla/event/src/Dispatcher.php:454 10 Joomla\Event\Dispatcher->dispatch() JROOT/libraries/src/MVC/Model/AdminModel.php:1340 11 Joomla\CMS\MVC\Model\AdminModel->save() JROOT/administrator/components/com_content/src/Model/ArticleModel.php:792 12 Joomla\Component\Content\Administrator\Model\ArticleModel->save() JROOT/libraries/src/MVC/Controller/FormController.php:689 13 Joomla\CMS\MVC\Controller\FormController->save() JROOT/libraries/src/MVC/Controller/BaseController.php:730 14 Joomla\CMS\MVC\Controller\BaseController->execute() JROOT/libraries/src/Dispatcher/ComponentDispatcher.php:143 15 Joomla\CMS\Dispatcher\ComponentDispatcher->dispatch() JROOT/libraries/src/Component/ComponentHelper.php:361 16 Joomla\CMS\Component\ComponentHelper::renderComponent() JROOT/libraries/src/Application/AdministratorApplication.php:150 17 Joomla\CMS\Application\AdministratorApplication->dispatch() JROOT/libraries/src/Application/AdministratorApplication.php:205 18 Joomla\CMS\Application\AdministratorApplication->doExecute() JROOT/libraries/src/Application/CMSApplication.php:320 19 Joomla\CMS\Application\CMSApplication->execute() JROOT/administrator/includes/app.php:58 20 require_once() JROOT/administrator/index.php:32 -
-
Ich habe auf einer Testseite mit Joomla 5.4. auf Joomla6 upgedatet.
Frontend ohne Probleme.
Aber wenn ich im Backend einen Artikel speichern will (Neuanlage oder auch Änderung), bekomme ich die Fehlermeldung:
Code0 Failed opening required '/var/www/virtual/XXXX.de/XXXX_de/htdocs/administrator/components/com_finder/helpers/indexer/adapter.php' (include_path='.:/usr/share/php84/lib/php')Habe Backup von 5.4 wieder eingespielt (Datenbank geleert), nochmal auf 6.0 upgedatet: gleicher Fehler.
Danach habe ich alle Systemdateien noch mal installiert: Fehler immer noch da.
Auf 4 anderen Seiten ist alles problemlos gelaufen. Überall php8.4
Hat irgendwer einen Rat für mich?
tia
-
Hat sich erledigt. Ich hatte das Child nicht aktiviert
-
Ich möchte gerne eine neue Seite für einen kleinen Verein erstellen, um die alte WP-Installation abzulösen.
Jetzt stehe ich vor dem Problem, dass die user.css nicht im Sourcecode auftaucht, wenn ich mir das im Frontend anschaue.
Rufe ich aber die Seite über das Backend --> Templates --> Template-Vorschau auf, so ist die user.css da.
Template: Cassiopeia - Child
Seite:
Spoiler anzeigen
<link href="/media/system/css/joomla-fontawesome.min.css?9d25a7" rel="lazy-stylesheet"><noscript><link href="/media/system/css/joomla-fontawesome.min.css?9d25a7" rel="stylesheet"></noscript>
<link href="/media/templates/site/cassiopeia/css/template.min.css?9d25a7" rel="stylesheet">
<link href="/media/templates/site/cassiopeia/css/global/colors_standard.min.css?9d25a7" rel="stylesheet">
<link href="/media/vendor/awesomplete/css/awesomplete.css?1.1.7" rel="stylesheet">
<link href="/media/mod_articles_news/css/template.min.css?9d25a7" rel="stylesheet">
<link href="/media/templates/site/cassiopeia/css/vendor/joomla-custom-elements/joomla-alert.min.css?0.4.1" rel="stylesheet">Aufruf über Template-Vorschau:
Spoiler anzeigen
<link href="/media/system/css/joomla-fontawesome.min.css?9d25a7" rel="lazy-stylesheet"><noscript><link href="/media/system/css/joomla-fontawesome.min.css?9d25a7" rel="stylesheet"></noscript>
<link href="/media/templates/site/cassiopeia/css/template.min.css?9d25a7" rel="stylesheet">
<link href="/media/templates/site/cassiopeia/css/global/colors_standard.min.css?9d25a7" rel="stylesheet">
<link href="/media/vendor/awesomplete/css/awesomplete.css?1.1.7" rel="stylesheet">
<link href="/media/mod_articles_news/css/template.min.css?9d25a7" rel="stylesheet">
<link href="/media/templates/site/cassiopeia/css/vendor/joomla-custom-elements/joomla-alert.min.css?0.4.1" rel="stylesheet">
<link href="/media/templates/site/cassiopeia_cassiopeia_gbv/css/user.css?9d25a7" rel="stylesheet">Was habe ich übersehen?
-
Hallo FrankG,
wäre das spanische Fragezeichen eine Alternative ¿
Oder das Ausrufe-Fragezeichen ‽
Ich habe es auf die Schnelle nicht ausprobiert, aber es könnet gehen. Das Ausrufe-Fragezeichen könnte allerdings die Aussage, die dahinter steht evtl. entweder bestärken oder in Frage stellen.
Vielleich gibt es in einem Unicode-Unterbereich (Stichwort: Windows-Zeichentabelle) noch ein anderes Zeichen, das dafür in Frage käme.
-
Interessant und hilfreich für die Supporter hier wäre die Bemerkung gewesen, dass es sich hier um ein NAS (Synology) handelt und dass das Joomla bei keinem Provider gehostet ist.