Beiträge von 4XScripts

Danke für die schnelle Rückmeldung:

Spoiler anzeigen

Es ist ein Fehler aufgetreten.

Zitat

0 Failed opening required '/var/www/virtual/ute-mitschke.de/relaunch_ute-mitschke_de/htdocs/administrator/components/com_finder/helpers/indexer/adapter.php' (include_path='.:/usr/share/php84/lib/php')

Call Stack

#FunctionLocation
    1()JROOT/plugins/finder/weblinks/weblinks.php:15
    2require_once()JROOT/libraries/src/Extension/ExtensionManagerTrait.php:217
    3Joomla\CMS\Application\CMSApplication->loadPluginFromFilesystem()JROOT/libraries/src/Extension/ExtensionManagerTrait.php:160
    4Joomla\CMS\Application\CMSApplication->loadExtension()JROOT/libraries/src/Extension/ExtensionManagerTrait.php:99
    5Joomla\CMS\Application\CMSApplication->bootPlugin()JROOT/libraries/src/Plugin/PluginHelper.php:232
    6Joomla\CMS\Plugin\PluginHelper::import()JROOT/libraries/src/Plugin/PluginHelper.php:192
    7Joomla\CMS\Plugin\PluginHelper::importPlugin()JROOT/plugins/content/finder/src/Extension/Finder.php:189
    8Joomla\Plugin\Content\Finder\Extension\Finder->importFinderPlugins()JROOT/plugins/content/finder/src/Extension/Finder.php:96
    9Joomla\Plugin\Content\Finder\Extension\Finder->onContentBeforeSave()JROOT/libraries/vendor/joomla/event/src/Dispatcher.php:454
    10Joomla\Event\Dispatcher->dispatch()JROOT/libraries/src/MVC/Model/AdminModel.php:1340
    11Joomla\CMS\MVC\Model\AdminModel->save()JROOT/administrator/components/com_content/src/Model/ArticleModel.php:792
    12Joomla\Component\Content\Administrator\Model\ArticleModel->save()JROOT/libraries/src/MVC/Controller/FormController.php:689
    13Joomla\CMS\MVC\Controller\FormController->save()JROOT/libraries/src/MVC/Controller/BaseController.php:730
    14Joomla\CMS\MVC\Controller\BaseController->execute()JROOT/libraries/src/Dispatcher/ComponentDispatcher.php:143
    15Joomla\CMS\Dispatcher\ComponentDispatcher->dispatch()JROOT/libraries/src/Component/ComponentHelper.php:361
    16Joomla\CMS\Component\ComponentHelper::renderComponent()JROOT/libraries/src/Application/AdministratorApplication.php:150
    17Joomla\CMS\Application\AdministratorApplication->dispatch()JROOT/libraries/src/Application/AdministratorApplication.php:205
    18Joomla\CMS\Application\AdministratorApplication->doExecute()JROOT/libraries/src/Application/CMSApplication.php:320
    19Joomla\CMS\Application\CMSApplication->execute()JROOT/administrator/includes/app.php:58
    20require_once()JROOT/administrator/index.php:32

Ich habe auf einer Testseite mit Joomla 5.4. auf Joomla6 upgedatet.

Frontend ohne Probleme.

Aber wenn ich im Backend einen Artikel speichern will (Neuanlage oder auch Änderung), bekomme ich die Fehlermeldung:

Code
    0 Failed opening required '/var/www/virtual/XXXX.de/XXXX_de/htdocs/administrator/components/com_finder/helpers/indexer/adapter.php' (include_path='.:/usr/share/php84/lib/php') 

Habe Backup von 5.4 wieder eingespielt (Datenbank geleert), nochmal auf 6.0 upgedatet: gleicher Fehler.

Danach habe ich alle Systemdateien noch mal installiert: Fehler immer noch da.

Auf 4 anderen Seiten ist alles problemlos gelaufen. Überall php8.4

Hat irgendwer einen Rat für mich?

tia

Ich möchte gerne eine neue Seite für einen kleinen Verein erstellen, um die alte WP-Installation abzulösen.

Jetzt stehe ich vor dem Problem, dass die user.css nicht im Sourcecode auftaucht, wenn ich mir das im Frontend anschaue.

Rufe ich aber die Seite über das Backend --> Templates --> Template-Vorschau auf, so ist die user.css da.

Template: Cassiopeia - Child

Seite:

Spoiler anzeigen

<link href="/media/system/css/joomla-fontawesome.min.css?9d25a7" rel="lazy-stylesheet"><noscript><link href="/media/system/css/joomla-fontawesome.min.css?9d25a7" rel="stylesheet"></noscript>
    <link href="/media/templates/site/cassiopeia/css/template.min.css?9d25a7" rel="stylesheet">
    <link href="/media/templates/site/cassiopeia/css/global/colors_standard.min.css?9d25a7" rel="stylesheet">
    <link href="/media/vendor/awesomplete/css/awesomplete.css?1.1.7" rel="stylesheet">
    <link href="/media/mod_articles_news/css/template.min.css?9d25a7" rel="stylesheet">
    <link href="/media/templates/site/cassiopeia/css/vendor/joomla-custom-elements/joomla-alert.min.css?0.4.1" rel="stylesheet">

Aufruf über Template-Vorschau:

Spoiler anzeigen

<link href="/media/system/css/joomla-fontawesome.min.css?9d25a7" rel="lazy-stylesheet"><noscript><link href="/media/system/css/joomla-fontawesome.min.css?9d25a7" rel="stylesheet"></noscript>
    <link href="/media/templates/site/cassiopeia/css/template.min.css?9d25a7" rel="stylesheet">
    <link href="/media/templates/site/cassiopeia/css/global/colors_standard.min.css?9d25a7" rel="stylesheet">
    <link href="/media/vendor/awesomplete/css/awesomplete.css?1.1.7" rel="stylesheet">
    <link href="/media/mod_articles_news/css/template.min.css?9d25a7" rel="stylesheet">
    <link href="/media/templates/site/cassiopeia/css/vendor/joomla-custom-elements/joomla-alert.min.css?0.4.1" rel="stylesheet">
        <link href="/media/templates/site/cassiopeia_cassiopeia_gbv/css/user.css?9d25a7" rel="stylesheet">

Was habe ich übersehen?

Hallo FrankG,

wäre das spanische Fragezeichen eine Alternative ¿

Oder das Ausrufe-Fragezeichen ‽

Ich habe es auf die Schnelle nicht ausprobiert, aber es könnet gehen. Das Ausrufe-Fragezeichen könnte allerdings die Aussage, die dahinter steht evtl. entweder bestärken oder in Frage stellen.

Vielleich gibt es in einem Unicode-Unterbereich (Stichwort: Windows-Zeichentabelle) noch ein anderes Zeichen, das dafür in Frage käme.