Beiträge von karotte

    Hallo an Alle,
    ich hoffe es kann mir jemand weiterhelfen. Ich habe gestern auf die Version 3.5.1 upgedatet und nun kann ich keine neuen Berichte, Kategorien usw. mehr erstellen.
    Im Bereich "Berichte" sind keine Reiter mehr vorhanden.


    Wie kann ich das Problem lösen?
    Vielen Dank im Voraus


    Ich habe eine neue Seite unter 3.5.1 angelegt auf dem lokalen Rechner. Nach der Installation ins Netz konnte ich keine Änderungen mehr speichern. Lange überprüft über Einstellungen beim Provider und selbst. In Joomla waren die Dateien und Ordner nicht schreibgeschützt angezeigt. Dann kam ich auf die Idee, dass es vielleicht an Firefox liegt, auf das ich eigentlich seit Jahren schwöre - und es war so. Ich bin über einen anderen Rechner (Ubuntu) reingegangen und es ging. Dann bin ich mit Microsoft Edge (Intenet Explorer) reingegangen und es ging. Kann es bei Dir auch daran liegen? Das Problem bei Firefox habe ich noch nicht gelöst. Vielleicht weiß da jemand weiter.

    Ich habe es so gemacht wie Indigo66 es vorgeschlagen hat:
    - Editor über die Joomlakonfig abschalten (Kein Editor)
    - Leeres Modul öffnen und iFrame-Code einfügen und ins Modulpositionsfeld das Wort Kalender reinschreiben
    - Editor wieder aktivieren
    - Beitrag öffnen und und an der Stelle wo der Kalender erscheinen soll {loadposition Kalender} eintragen.


    Nur hatte ich das Modul noch mal angefasst. das hat es mir übel genommen. Noch mal wiederholt und nun ist es gut.
    Vielen Dank für den Tipp!


    Gruß Karl-Hermann

    Ich habe in einer Seite in der Version Joomla 2.5 mit einem iframe einen google-Kalender eingebunden, was auch gut funktioniert. Jetzt habe ich eine neue Seite gemacht unter Joomla 3.4. Leider funktioniert hier die Einbindung nicht. Im Editor tinymce habe ich iframe als verbotenes Element gelöscht und als erlaubtes Element eingefügt. In der Konfiguration/Textfiltereinstellungen habe ich die Filterung beim Superuser auf keine Filterung gesetzt. Was ist bei 3.4 anders? Kann mir jemand helfen?