Beiträge von Jugendfeuerwehr Essen

    Muss man das ?


    Steht nirgendwo. Konnte ja sogar auswählen, ob existierende Dateien überschrieben werden sollen, oder ob die existierenden Dateien als XXX.bak gespeichert werden sollen.


    Laut einer Videoanleitung ist das egal, ob das Installationsverzeichnis leer ist oder noch die Dateien beinhaltet.

    So. Hab grad per Kickstart laut Anweisungen das Joomla auf 2.5.27 zurückgespielt.


    Hat (angeblich) auch alles geklappt. Nur jetzt kommt beim Aufrufen des Frontend ein 500-Fehler und beim Aufruf des Backend:
    Fatal error: Call to undefined method JAdministrator::setHeader() in /homepages/41/xxxxxx/htdocs/j25/libraries/cms/html/behavior.php on line 765


    Hab die Sprachdatei, das kichstart.php und das Backucp von gestern Nachmittag ins Startverzeichnis gelegt und von dort dann die kickstart.php aufgerufen. Hat ja auch alles geklappt. Nur das Ergebnis ist niederschmetternd.

    Es geht nicht um das englische, sondern um die Fachbegriffe. Auch da sind tausende von Begriffen und Wegen drin, die ich nicht verstehe.


    Ich lass jetzt alles so. Dann ist unsere Seite eben nicht mehr erreichbar.


    Vielleicht finde ich ja im Bekanntenkreis jemanden, der sich (etwas) mit Joomla auskennt.


    Zur Zeit kenne ich nur welche, die Wordpress können. Da ist das alles nicht so schwer, wie man mir sagte


    :(X(

    @Sieger66
    Viel zu viele Fachbegriffe. Ausserdem stehen da Sachen, die man machen soll, aber nirgendwo eine Erklärung für Noobs, wie das geht.
    z.B.: ist die Schritt für Schritt Anleitung auf englisch
    Die Anleitung darunter auf Deutsch besagt bestimmte Dinge, die ich nicht verstehe und demnach auch nicht weiß, was ich da machen soll.
    Habe oft den Eindruck, es Schreiben hier Fachleute für Fachleute und so Idioten wie mich berücksichtigt man kaum.


    Aber was soll's. Die Seite ist ja jetzt wohl zerschossen. Kann überall Änderungen vornehmen, aber nicht überall geht das Speichern. Z.B. bei dem Templates nicht (egal welches).


    Das wird dann aber lange dauern, wenn ich jedes Modul, jede Komponente, jedes Plugin.... über diese extensions.joomla.org überprüfen muss.


    Das Template z.B. ist extra für 3.X, kann es aber nicht modifizieren, weil eben das Speichern dort nicht geht.


    Ich verzweifle grad.



    Und dieses Akeeba Kickstart ist auf englisch. Das habe ich damals beim Installieren von Akeeba auch schon nicht verstanden, wie das Zurückspielen geht.

    @Indigo66
    Ich habe die Anleitungen gelesen, komme damit aber nicht klar. Verstehe so einiges davon nicht.


    @Re:Later
    Habe alle GCalendar deaktiviert, es kommt aber weiterhin diese Fehlermeldung.


    Ausserdem: Woran erkenne ich Module, Komponenten, Plugins, die nicht mit 3.X kompatibel sind ?


    Irgendwie bin ich grad frustriert, dass das doch so kompliziert ist.



    Kann keine Änderungen vornehmen, denn klicken auf Speichern oder Speichern&Schließen funktioniert nicht.

    Das hat zwar geklappt, aber nun ist die Seite nicht mehr verfügbar.
    Es erscheint:
    Fatal error: require_once(): Failed opening required '/homepages/41/d107620735/htdocs/j25/administratorDScomponentsDScom_gcalendarDSutil.php' (include_path='.:/usr/lib/php5.6') in/homepages/41/XXXXXXX/htdocs/j25/plugins/content/gcalendar_next/gcalendar_next.php on line 24


    Dies erscheint auch bei vielen Punkten im Backend


    *heul*

    Bin absoluter Laie und benötige daher Eure Hilfe (wenn`s geht mit wenig Fachbegriffen).


    Ich habe versäumt, Joomla auf 3.X zu ändern. Nun will ich es nachholen, finde aber nirgendwo eine Erklärung für Laien. Was ich wohl gefunden habe, ist eine Anleitung, die verständlich ist, die bei mir aber nicht funktioniert. Ich solle auf 2.5.28 updaten (habe ich gemacht). Dann käme man über den Button "Joomla ist Aktuell" im Kontrollzentrum ins Menu "Joomla! Aktualisierung". Der Button "Joomla ist aktuell" ist aber bei mir nicht (mehr) vorhanden).


    Was kann ich nun tun.
    Habe derzeit:
    - Joomla 2.5.28
    - PHP 5.6.14
    - Backup mit Akeeba gemacht (wobei ich nicht weiß, wie man das wieder zurückspielen kann)
    - Easy Joomla Backup (Läuft nicht. Kommt Fehlermeldung: Fatal error: Class 'Joomla\Registry\Registry' not found in /homepages/41/XXXXXXXX/htdocs/j25/administrator/components/com_easyjoomlabackup/helpers/easyjoomlabackup.php on line 115)


    Was muss ich jetzt tun ?


    Vielen Dank schonmal vorab