Beiträge von wolfschw

    Jetzt habe ich wie von Christine beschrieben die Migration durchgeführt. Update auf 3.10.2 und dann weiter nach 4.0.3. Nun kommt im Frontend die "Sorry-Seite" und im Backend komme ich nicht mehr auf die System-Seite und unter Articels erscheint folgende Fehlermeldung:

    Es ist ein Fehler aufgetreten!

    0 count(): Argument #1 ($var) must be of type Countable|array, bool given

    An dieser Stelle hänge ich nun und komme nicht weiter. Vielleicht ist es doch besser, die Seite komplett neu aufzubauen. Was meint Ihr?

    Danke für die Rückmeldungen. Beim Live update steht folgendes:

    Dieser Server ist mit dem „Standard“-Update-Server verbunden - Von dieser Update-Quelle werden alle Updates für die aktuelle Hauptversion (3.x) angeboten.


    Installierte Joomla!-Version

    ‎3.10.0

    Aktuellste Joomla!-Version

    ‎3.10.2

    Update-Paket-URL
    https://downloads.joomla.org/cms/joomla3/3-10-2/Joomla_3.10.2-Stable-Update_Package.zip
    In neuem Fenster öffnen


    Zusätzliche Informationen
    Joomla 3.10.2 Release
    In neuem Fenster öffnen


    Installationsmethode

    Hallo,

    ich komme gerade beim oben genannten Thema nicht weiter. Meine aktuelle Version ist 3.10.0 und ich möchte auf 3.10.2 updaten. Php und Datenbankeinstellungen sind grün, allerdings finde ich für diese Erweiterungen keine Lösung: Sie werden in Joomla angezeigt, lassen sich aber nicht deinstallieren. Auch in der Datenbank sind diese nicht zu finden.


    Weiterhin wird ein erforderliches Update angezeigt, das sich nicht updaten lässt, nicht gelöscht werden kann und sich auch nicht in der Datenbank findet. Ich würde mich freuen, wenn mir jemand weiterhelfen könnte. Unter der Domain https://wolfschw.de/ habe ich für die Migration einen Testserver eingerichtet.



    Erweiterungsname Erweiterungstyp
    mod_weblinks Modul
    German (Germany) Language Pack Paket
    StarAzure Login Modul
    System - Regular Labs Bibliothek Plugin
    DisplayNews Modul

    Das geht nicht, denn ich habe auf der Startseite nur Module angeordnet. Willkommen ist ein eigenes Modul mit html code. Es gibt nur eine Positon in der Kategorie "featured" die unter dem Willkommen-Modul angezeigt wird. Das muss zwingend ein Hauptbeitrag sein. Dann werde ich das so wohl nicht umsetzen können.

    Hallo

    ich habe auf meiner homepage im Hauptmenü "aus unserer Gemeinde/Informationen" das Modul Kategorieliste auf Position 7 (kopie protostar) platziert. Die Links der Beiträge werden dort im Content-Bereich angezeigt.


    https://quellenpost.de/index.p…/2308-test-haupteintrag-1


    Nun möchte ich auf der Startseite auf Position 8 nur die Haupteinträge der Kategorie als "Top-Themen" anzeigen. Das Modul "Top Themen" funktioniert soweit, allerdings werden die Beiträge im Contentbereich der Startseite angezeigt. Gibt es eine Möglichkeit, diese ins Menü "aus unserer Gemeinde/Informationen" zu verlinken?

    Danke für die Rückmeldungen, leider bin ich damit nicht weiter gekommen. Das Aussehen der Seite ist mir erstmal egal. Wichtig sind mir die Contents (Artikel, Kategorien, Menüs etc.), die in j4 nicht aus der Datenbank erkannt werden.

    Ablauf bisher:

    - Testseite joomla 3.10 alfa4 erstellt, papierkorb geleert und Komponenten auf j4 angepasst.

    - Protostar Kopie erstellt und Layout angepasst mit user.css

    - Joomla4 Beta7 installiert und Kopie von j3.10 Datenbank importiert.


    Mir ist noch folgendes aufgefallen:

    Im Backend "System/Database" scheint alles in Ordnung zu sein= grün No Problems.

    Wenn ich auf das grüne Feld klicke, kommt folgende Meldung:

    -159 Datenbankänderungen würden überprüft.

    - 289 Datenbankänderungen hatten keinen Einfluss auf die Struktur der Datenbanktabelle und wurden deshalb übersprungen.

    Hallo,

    Ich probiere gerade die Migration von Joomla3.10 nach Joomla4 und bin nach dem Tutorial dazu vorgegangen. Der Import von Protostar in J4 hat funktioniert, allerdings werden die Inhalte der Datenbank dort nicht angezeigt. In J4 unter "System/Information/Database" habe ich "reparieren" angeklickt und Joomla-CMS meldet "no problems". Trotzdem sind im Content weder Artikel noch Kategorien zu sehen. Hat jemand einen Tipp, was ich da falsch mache?

    Danke Wolfschw

    Hallo zusammen,
    Ich stelle unsere homepage auf ein responsive Layout um. Dazu habe ich eine Kopie von Protostar angepasst. Soweit funktioniert alles, nur mit der Startseite gibt es noch Probleme. Ich möchte hierzu die row-fluid in der index.php um 2 weitere Module "position-9" und "postition-10" erweitern. Die beiden Fenster sollen nur auf der Startseite sichtbar sein. Das Layout der Startseite soll in etwa wie im Bild aussehen.