Beiträge von stefanh12

    Lese einfach was dort steht.

    Using the Link Dialog


    https://cdn.joomlacontenteditor.net/images/docs/link/link-tree.gif

    Vielen Dank, im Standard Editor gab es kein Drop Down Menü wo ich etwas hätte auswählen sollen oder ich habe es übersehen :) Nun passt es, ich komme gut zurecht. Den Rest bekomme ich dann auch noch hin. Merci!

    Hallo, danke schonmal aber das beantwortet meine Frage leider nicht.


    Ich habe eine Seite Impressum angelegt und will auf einer anderen Seite einen Link dahin setzen.


    Wenn ich auf link erstellen klicke, egal in welchem Editor muss ich ja ein Ziel angeben. Warum erscheint keine Auswahl meiner Seiten die ich erstellt habe? Wo finde ich sonst die Ziel URL von der angelegten Impressum Seite?

    Hallo!


    Ich habe früher mit Joomla 2 und dann auch 3 gearbeitet. Aber schon lange her. Eigentlich habe ich nur eine kurze Frage:


    Wie setze ich Links zu angelegten Seiten?


    Ich habe die Startseteite und dort will ich einen Link z. B. zur Impressum Seite anlegen.


    1. Wenn ich im JCD Editor dann den link anlegen will fragt er mich nach der Link Adresse. Wo bekomme ich diesen raus? Die Impressum Seite ist ja angelegt, wo ersehe ich den Link?

    2. Warum gibt es keine Auswahl der bereits angelegten Seiten zum einfach anklicken? Denn ich müsste ja wohl jedesmal den Link der neu zu verlinkenden Seite raussuchen oder?


    Hoffe ich habe es einfach erklärt, wie gesagt war schon lange her mit Joomla bei mir.


    Danke Euch!

    Gruß

    Stefan

    Hallo. Ich habe die aktuellste Joomla Version und eine Seite via Nicepage erstellt.


    Nun habe ich leider wegen der google Fonts eine Abmahnung bekommen und will die google Fonts entfernen.


    Ich habe schon alle Schriftarten auf Arial geändert, immer noch google Fonts laut Check drin. Dann habe ich auf die Schriftart Osswald geändert direkt im Schriftarten-Menü von Nicepage.


    Was soll ich tun?


    Der google Fonts Checker gibt immer noch aus:


    Stylesheet

    Font

    Meine Fragen:

    1. Wo finde ich dieses Stylesheet in Joomla und wie kann ich es bearbeiten?

    2. Wo finde ich den Quellcode meiner Joomla seite und kann die bearbeiten?


    Oder gibt es einen einfacheren Weg die Google Fonts zu löschen ohne die ganze Seite neu zu machen?


    Thanks a lot an Euch alle!

    Stefan

    Nabend in die Runde. Ich hatte vor Jahren eine Webseite für meinen Vater gemacht, schlicht und einfach mit 5 Beiträgen.


    Die damalige Joomla Version ist die 1.7.3 > Die Seite ist noch sichtbar, alles gut. Nur ich kann für meinen Vater im Backend die Beiträge nicht mehr ändern. Wenn ich die anklicke, werden die nicht angezeigt, der Editor bleibt weiß und ich kann nicht reinklicken. Da passiert nichts.


    Da die Seite sehr einfach ist, will ich mich nicht so dolle in die Materie einarbeiten.


    Was muss ich tun? Oder ist die Version zu alt? Es gibt ja schon die 3.9.22.


    Frage: Wie kann ich die Version updaten? Ein Update wird mir nicht angezeigt. Oder muss ich das ganze neu Installieren? Wie kann ich die 5 Beiträge sichern und dann wieder einspielen?


    Ich habe aktuell nicht viel Zeit, es sollen nur auf den 5 Seiten ein paar Dinge im Text geändert werden, mehr nicht. Joomla in der neuesten Version aufspielen und dann eine neue Seite basteln würde ich gerne umgehen wenn es geht. Wenn aber nicht anders möglich erstelle ich auch eine neue Seite...


    Thx

    Stefan