Beiträge von onlinem

    Hallo


    Ich habe unter J3 das Plugin Responsive Scrolling Tables installiert.

    Der Grund: Ich habe mehrere Beiträge mit Tabellen deren Inhalt auf Mobilgeräten breiter ist als der Bildschirm.


    Dieses Plugin bewirkt, dass Tabellen auf Mobilgeräten horizontal hin- und her geschoben werden können um den ganzen Inhalt anzuzeigen.

    Zusätzlich kann oberhalb der Tabelle ein Text angezeigt werden... ZB: >>Scroll right for more...<<


    Dieses Plugin gibt es für J4 aber nicht mehr!!


    Ich habe schon sehr viel gesucht aber finde nichts vergleichbares... Es war ein einfaches plugin... Installieren, einstellen, fertig.

    Gibt es so etwas irgendwo für J4?


    Vielen Dank!!

    Ja, das ist mir schon klar. Es geht hier nicht darum einen Menüpunkt zu erstellen der auf einen Beitrag verweist. Dies sollte jeder in Jommla ja beherrschen ;)


    Im Beitrag selbst sollte der User die Möglichkeit haben auf einen Button zu klicken und damit ein Icon auf dem Startbilschirm des Smartphones zu erstellen.


    oder


    Der User klickt auf das Symbol im Menü und bekommt direkt eine Meldung, (Popup etc..) dass er ein Icon auf dem Startbildschirm anlegen kann.

    Oder eventuell auch eine Auswahl:


    - Startbilschirm Icon anlegen

    - Website zu den Favoriten hinzufügen...


    Viele User wissen nicht wie man das aus dem jeweiligen Browser heraus bewerkstelligt...

    Hallo


    Ich möchte gerne in meinem Homepage-Hauptmenü ein Symbol anbieten (ZB ein + Zeichen) mit dem der User am Smartphone die aktuelle Webseite per Shortcut-Symbol auf den Startbildschirm hinzufügen kann.


    Ich stelle mir das so vor, dass der User mit dem Klick auf das Symbol auf einen Joomla Beitrag kommt, wo erklärt wird das er/sie das Website-Icon mit Verlinkung auf dem Startbildschirm des Smartphones ablegen kann.


    Wie ein App Symbol eben. Beim Klick auf das Symbol öffnet sich die Startseite der Homepage....


    Mir ist klar, dass dies mit jedem Handybrowser sowieso möglich ist. Ich möchte das aber wie gesagt über ein Menüsymbol anbieten.


    Habe bis jetzt noch nichts dazu gefunden. Gibt es da vielleicht ein plugin etc... ?


    Vielen Dank für jede Hilfe. hmm:)