Beiträge von Michael46

    Seit vorgestern musste ich feststellen, dass ein Administrator-Zugriff auf unsere Web-Seite siegfried-berger-stiftung.de gesperrt wird, obwohl keine Änderung von Benutzername oder Passwort unsererseits vorgenommen wurde. Folgende Nachricht wird angezeigt:

    "Warnung

    Benutzername und Passwort falsch oder das Benutzerkonto existiert noch nicht!"

    Um einen neuen Zugriff zu ermöglichen, habe ich die Funktion "Passwort vergessen" aktiviert. Eine Nachricht mit weiteren Informationen an die mit der Domain verbundenen Email-Adresse. welche aber weiterhin erreichbar geblieben ist, ist allerdings nicht eingetroffen.

    Gibt es einen Lösungsvorschlag?

    Hallo Pascal,

    du hattest mir deine Hilfe angeboten. Gern würde ich sie in Anspruch nehmen. Allerdings bin ich kein Programmierer, sondern nur Nutzer, daher muss ich dich vorab schon um Geduld und Langmut bitten. Dennoch würde ich mich freuen, wenn wir mal gemeinsam einen Blick auf das Ganze werfen können.

    Ich habe mir den Inhalt bereits von der Seite übertragen und die Struktur der Seiten dokumentiert vor und nach dem Malheur. Es kann also nichts schiefgehen.

    Ist es möglich, dass wir uns verabreden? Donnerstag und Freitag sind mir am liebsten, es ginge auch tagsüber. Wenn dir die Hilfe nur abends oder am Wochenende möglich ist, habe ich auch kein Problem.

    Liebes JoomlaWunder, auch dir Danke für die Hinweise. Das Update hat anscheinend funktioniert, jedoch an dem Fehler auf der Website nichts geändert.

    Gruß

    Michael

    Ich arbeite seit 2016 mit JOOMLA! und hatte bisher nie Probleme. Installationen und Updates wurden aktuell ausgeführt.

    Am 8. und 9.10.20 erstellte ich neue Seiten und wollte sie freischalten. Wenn ich in die Vorschau gehe, wird mir seitdem, wie auch bei Aufruf meiner Website, nur noch die Kontaktseite geöffnet, die übrigen Seiten sind blockiert und mit folgender Fehlermeldung versehen:

    "404 - Beitrag nicht gefunden

    Die Seite kann nicht angezeigt werden, weil:

    - Sie ein veraltetes Lesezeichen aufgerufen haben.

    - Sie über eine Suchmaschine einen veralteten Index dieser Website aufgerufen haben.

    - Sie eine falsche Adresse aufgerufen haben.

    - Sie keinen Zugriff auf diese Seite haben.

    Die angefragte Quelle wurde nicht gefunden!

    Während der Anfrage ist ein Fehler aufgetreten!"

    Wenn die Funktion "Fehlersuche - System debuggieren" und "- Sprache debuggieren" aktiviert ist, erscheint bei beidem zudem folgende gleichlautende Fehlermeldung: "Warning: "continue" targeting switch is equivalent to "break". Did you mean to use "continue 2"? in /var/www/web29999344/html/templates/berger_3c/functions.php on line 182"


    Wie bekomme ich wieder meine Seiten vollständig ins Netz?


    Übrigens: Seit einiger Zeit geistert als Aktualisierungsaufforderung JSN Uniform im Kontrollzentrum. Installiert ist 4.1.28, die Aufforderung gilt für 4.1.29. Eine Aktualisierung erfolgt nicht, statt dessen erscheint "Warnung - JInstaller: :Install: Die Datei „/var/www/web29999344/html/tmp/install_5fff46aa5bacf/controller.php“ existiert nicht.

    Komponente „Aktualisierung“: Die Dateien für das Website-Verzeichnis konnten nicht kopiert werden.

    Vor der Aktualisierung ist zu prüfen, dass diese auch kompatibel mit der eingesetzten Joomla!-Installation ist.

    Es wird dringend empfohlen, vor der Aktualisierung ein Backup der Installation zu erstellen."

    Ist der Fehler dort begründet?