Beiträge von Nycrofox

    Hallo Community,


    ich suche derzeit eine KOSTENLOSE Erweiterung um ein Buchungssystem in meine Seite einzubinden. Es sollen Ferienhäuser und Ferienwohnungen vermietet werden.

    Es soll einen Belegungsplan geben, wo man Tage auswählen kann etc., den Buchungsprozess an sich, usw. geben.


    Kennt da jemand was? Hat jemand erfahrungen?


    Liebe Grüße,

    Nycrofox

    Jup.


    https://1homepage.de


    Ist noch in Arbeit, deswegen ist die Home Seite auch noch leer. Auf den Anderen kann man es aber sehen :)


    Ebenso habe ich im Footer ein Menü, welches am PC gut angezeigt wird (ohne Menü Symbol) aber auf dem Handy ist das Drei-Strich-Menü-Symbol im Footer. Geht das irgendwie weg?


    Ich habe gemerkt, das wenn ich das position:fixed rausnehme, das dann der Footer ans ende des Beitrages rutscht, jedoch bleibt er dann, bei besonders kurzen seiten (wie aktuell Home) auch in der Mitte der Seite, und eben nicht unten...

    Hallo Community,


    ich habe auf meiner Seite Joomla4 mit dem HelixUltimate Framework laufen. Dorot habe ich auch meinen Footer, welchen ich mit dem folgenden CSS Code an die untere Bildschirmseite gepinnt habe.


    Code
    #sp-footer { background: #1a1a1a; position: fixed; width: 100%; bottom: 0; z-index: 999;}

    Anschließend hat aber der Footer bei der Ansicht auf dem Smartphone einige Inhalte die eben über dem Footer waren verdeckt. Die Inhalte waren also "hinter" dem Footer.

    Dann habe ich folgenden Code hinzugefügt:

    CSS
    #sp-main-body {
        margin-bottom: 7% !important;
    }

    Funktioniert soweit auch.

    Jetzt aber mein größtes Problem, der Footer ist IMMER am unteren Bildschirmrand zu sehen. Ich kann zwar den Beitrag runter scrollen, Jedoch ist der Footer immer da. Wie kann ich es anstellen, das der Footer erst nach dem Beitrag kommt, und eben nicht IMMER zu sehen ist?


    Danke im Voraus!


    Viele Grüße,

    Nycrofox

    Hallo Community,


    ich habe folgendes Problem. Ich habe demnächst eine Kundin welche von Beruf her Hebamme ist und einen Downloadbereich auf ihrer Webseite haben möchte.

    Dort soll es dann so sein, das sich ein Nutzer, welchen sie vorher erstellt hat, anmeldet und dann SEIN eigenen Downloadbereich kommt. Dort kann er dann die Bilder herunterladen, welche zu ihm gehören. Wenn sich ein anderer Nutzer anmeldet, sieht der nur seine Bilder zum Download. usw.


    Wie lässt sich das realisieren?


    Danke schon im Vorraus!


    Liebe Grüße,

    Nycrofox

    Hallo Forum!


    Ich bin im Thema Joomla sehr neu.

    Aber ich habe es immerhin geschafft eine Webseite zu bauen. Diese könnt ihr euch Hier ansehen. Die Webseite ist aber noch nicht fertig. Ich brauche allerdings eure Hilfe. Ich benutze die aktuellste Version von Joomla und benutze das Template "ict_conches_pro". Wenn ihr die Seite aufruft kann es sein das ihr eine Meldung erhaltet, da HTTPS erst noch aktiviert werden muss... Nun aber zu meine Fragen:


    1. Ich möchte auf der Startseite den gesamten Content Teil (also die GESAMTE Weiße Fläche die da noch ist) einen anderen Hintergrund (Farbton) haben. Ich weiß das ich dafür was in die Custom.css eintragen muss aber was?


    2. Ich habe dort eine Tabelle wo dann zuerst ein Bild kommt und darunter ein Text. Wie kann ich diese Tabelle zentrieren? Im Beitragseditor habe ich schon die Formatierung "zentriert" gewählt, doch sie ist ja immernoch leicht nach links verschoben... :/


    Dann habe ich am Schluss der Tabelle noch das Bild ("Anfrage senden") um zu einem Kontaktformular zu kommen, da man ja keine anderen Buttons erstellen kann. Kann es daran liegen? Wenn ja was ist denn da die Lösung?


    3. Ich habe aus irgendeinem Grund am unteren Seitenende eine Navigation mit "1" und "2". Auf der zweiten Seite findet man unser Impressum und den einzelnen Link zu unserem Kontaktformular. Doch der gesamte Content soll nur auf eine Seite. Die Verlinkung zum Impressum und zum Kontaktformular ist ja auch schon auf der 1. Seite vorhanden, jedoch auf der 2. Seite nochmal... Kann man die 2. Seite da irgendwie löschen?


    Wenn man aber auf dem Handy die Webseite aufruft ist dann die Anordnung wieder ganz anders... Die Tabellen zu weit rechts und co. Wäre super nett wenn ihr euch das mal selber anschauen könntet. Würde mir soo viel helfen!


    Nochmal so nebenbei. Filtert Joomla bei den hauseigenen Kontaktformularen Spam raus?


    Ich hoffe soooo sehr auf Hilfe! Und ich bedanke mich schon jetzt im Voraus! Und wundert euch nicht über die Webseite. Ich bin Schüler der neunten Klasse und noch nicht so weit in der CSS Programmierung. Das ganze hier ist ein Projekt von einer Mitschülerin und mir, wodurch wir uns erhoffen etwas kleines zu verdienen.


    Ganz liebe Grüße,

    Elias