Beiträge von crazy-to-bike

    Leider muss ich wieder einen neuen Beitrag aufmachen, da man hier nur eine gewisse Zeit zum Editieren hat.

    Ich habe jetzt einmal Joomal 3.10.0 von der Joomla Webseite auf meinen Webspace heruntergeladen, eine neue Datenbank erstellt und Joomla frisch installiert. Pagebreak funktioniert mit dem mitgelieferten Standardtemplate auch nicht. Statt mehrerer Seiten und dem seitlichen Menü alles auf einer Seite und nur durch horizontale Linien getrennt wie gehabt.

    Dann auf die aktuellste Version 3.10.11 geupdated - ohne Änderung.

    Also entweder das Problem besteht grundsätzlich bei Joomla 3.10.x (dann hätte es aber wohl längst auffallen müssen), oder ich mache da was falsch (wobei ich vor vielen Jahren ja mal Beiträge mit Pagebreak erfolgreich erstellt habe).

    Könne es am Webspace (PHP-Version / PHP-Erweiterungen / Datenbankserver / Datenbankversion usw.) liegen?

    Edit:
    Auf demselben Webspace funktioniert das beim nagelneu für meine Frau installierten Joomla 4 allerdings problemlos. Bei Joomla 3.10.x auf demselben Webspace aber nicht ?!?

    Ok, sorry.

    Hat sich halt herauskristallisiert, dass das Pagebreak Problem offensichtlich unabhängig vom eingesetzen Template und daher dort im Forum nicht ricihtig aufgehoben ist.

    Ich habe auf meiner Testseite jetzt mal alles (!!!) bis auf

    • vom Joomla! Project
    • Joomla-Sprachdatei deutsch (Front- und Backend)
    • Backend-Template
    • Frontend-Template (und dafür benötigte Frameworks)

    deaktiviert und den Cache gelöscht. Das Problem bleibt bestehen. Es scheint also nicht an einem Plugin/Modul/Komponente ... zu liegen.

    Hier die Links zum Nachvollziehen:

    Testseite (neues Template, das mit Joomla 4 kompatibel ist):

    Bestehender Artikel: joomlatest.crazy-to-bike.de/steffens-bikes.html

    Kopie des Artikels: joomlatest.crazy-to-bike.de/more/media-blog.html?start=2

    Neuer Artikel: joomlatest.crazy-to-bike.de/bike-and-more/blogs/team-blog.html?start=4

    Produktivseite (altes Template)

    Bestehender Artikel: www.crazy-to-bike.de/steffens-bikes.html

    Kopie des Artikels: www.crazy-to-bike.de/more/media-blog.html?start=2

    Neuer Artikel: www.crazy-to-bike.de/more/media-blog.html

    Was mir noch einfällt: Mein Hoster hat vor ein paar Tagen von mySQL auf MariaDB umgestellt, aber da auf der Produktivseite sonst alles funktioniert, kann ich mir nicht wirklich vorstellen, dass das eine Rolle spielt.


    Leider ist das hier auch nicht die Lösung, denn im Quelltext steht z.B.

    Code
    <hr class="system-pagebreak" title="Bergamont Revox Team" />

    also mit /> am Ende.


    Hm,

    Scheint doch irgendwie mit den Editoren zusammen zu hängen.
    Ich habe nochmal ohne Editor einen neuen Artikel mit Pagebreak erstellt und siehe da, funktioniert.

    Wenn ich allerdings einen bestehenden Artikel, bei dem der Pagebreak nicht funktioniert ohne Editor als Quelltext öffne und wieder speichere, geht es trotzdem weiterhin nicht ?!?

    Aber das eröffnet zumindest einen Workaround-"Lösungsansatz":


    • Alle Artikel mit Pagebreak ohne Editor öffnen
    • Den Qeiltext kopieren
    • Einen neuen Artikel erstellen
    • Den Quelltext einfügen
    • Speichern
    • Neuen Artikel in die Menü's einbinden
    • alten Artikel löschen

    Nee, geht doch nicht, hab nicht richtig hin geschaut

    Hallo,

    im Rahmen meiner Vorbereitungen für den Umstieg auf Joomla 4 bin ich darauf gestoßen, dass Pagebreakt nicht mehr funktioniert.

    Wenn ich einen (funktionierenden !!!) Artikel mit Pagebreak dupliziere, wird der Pagebreak im duplizierten Artikel nicht mehr korrekt umgesetzt.

    Dasselbe, bei einem neuen Artikel mit Pagebreak.


    Im Artikel erscheint statt dem Menü und den Buttons unten nur eine horizontale Linie, wo der Pagebreak ist, aber alles auf einer Seite.


    Bestehender Artikel: www.crazy-to-bike.de/steffens-bikes.html
    Kopie des Artikels: www.crazy-to-bike.de/more/media-blog.html?start=2

    Neuer Artikel: www.crazy-to-bike.de/more/media-blog.html


    Das ist natürlich sch...., da ich auch gar nicht weiß, wie lange das Problem schon besteht (nutze die Funktion selten).


    Joomla ist aktuell (3.10.11)


    Das installierte Plugin "Inhalt - Seitenumbruch" ist aber in Version 3.0.0 vom November 2005 vorhanden, was imho trotz des Alters richtig ist.

    Hallo,

    ich habe bei jeder meiner Joomla-Installationen ab irgendeinem Zeitpunkt genau dasselbe Problem und alles, was hier genannt wurde schon mehrfach gemacht. Auch bei mir betrifft es nur das Backend und dort nur im Bereich des Menüpunktes erweiterungen -> Module.

    Leider wird von WM-Loose keine Lösung gepostet. Allerdings ist der Thread als gelöst markiert. Daher die Nachfrage: Wurde das Problem bei WM-Loose behoben und wenn ja, wie?