Beiträge von Uwe2021

    Danke für die Antworten. Die User.css kenne und nutze ich schon. Es geht um größere Veränderungen, die ich nicht mittels CSS hinbekomme.


    Was ich noch nicht kannte, war die Child-Template-Möglichkeit. Dank an firstlady und Lui_brempt!
    Christines Links muss ich noch durchackern. Klingt aber ebenfalls sehr interessant.

    Auf jeden Fall habt ihr mir schon genug Anregungen gegeben. Vielen Dank euch allen. Demnächst habe ich sicher noch mehr Fragen. :)

    Hallo und Grüße aus dem hohen Norden,


    ich habe mal eine grundsätzliche Frage zu der Arbeit mit Templates. Was ist die beste Vorgehensweise, wenn ich Änderungen am Header vornehmen will, z.B. in Cassiopeia oder Nature, die sich nicht einstellen lassen - also etwa das Aussehen komplett zu verändern oder neue Menueffekte einzubinden. Packt ihr den Code in ein "Eigenes Modul" und schaltet den bestehenden Header aus? Oder?


    Das Aussehen des Header steckt ja in der index.php. Ich könnte auch dort die Änderungen durchführen, aber soweit ich weiß, kann man von der Index.php keinen Override erzeugen. Und wenn ich Pech habe, sind die Änderungen beim nächsten Update futsch.


    Wie löst ihr das?

    Hat jemand von euch Erfahrung mit Aikon CMS? Ich habe dort den PreLoader gekauft, doch der läuft nicht mit meinem System. Ich habe den Support angeschrieben, aber nur einmal eine kurze, nicht hilfreiche Antwort bekommen. Danach wurde nicht mehr auf meine Fragen reagiert (obwohl ich laut Webseite 30 Tage Support habe). Dann wollte ich vom Kauf zurücktreten (Damit wird auf der Webseite geworben. Wenn die Software nicht läuft, bekommt man innerhalb von 30 Tagen sein Geld wieder). Nur das der Link dort nicht funktioniert und der Support wie gesagt nicht reagiert. Habe ich einfach nur Pech gehabt (ich will Aikon CMS nichts Böses unterstellen) oder ist das von euch auch jemanden passiert? Es sind nur 24$ aber ich finde es nicht ok, wenn jemand auf der Webseite mit 30-Tage-Support, schneller Hilfe und Rückgabe bei Nichtgefallen wirbt und dann den Kunden im Regen stehen lässt. 🙁 Inzwischen sind 10 Tage vergangen, ohne dass auf meine Supportanfragen oder Mails reagiert wird. Die scheinen sich nur um Kunden zu kümmern, die keine Probleme haben.

    Hallo,

    wenn sich ein registrierter Benutzer auf meine Seite einloggt (Die Seite ist offline. Er meldet sich über das Login-Feld an), kommt dieser Hinweis zur Datenschutzerklärung und die Möglichkeit, sein Profil zu bearbeiten. Das möchte ich abschalten. Weiß jemand wie? Ich nutze Joomla in der Version 3.9.26.

    Vielleicht kann mir jemand von euch weiterhelfen.

    Gruß U


    Foto: Hinweis bearbeiten