Beiträge von Learning-Joomla

    Hallo zusammen,
    ich nutze Joomla schon eine Weile bin aber eher Laie, lerne aber auch gerne dazu. Da es hier gerade um diese Version von Akeeba geht, die mir einen Hinweis nahelegt, hoffe ich hier richtig zu sein.

    Ich habe auch Akeeba 8.0.6 und das Programm weist mich darauf hin, dass ich lieber nicht das Standardausgabeverzeichnis für meine Backups verwenden soll und besser einen eigenen Ordner auf meiner Webseite dafür erstellen soll. Ich kenne in der Joomla Oberfläche nur das Medienverzeichnis, in dem ich Ordner anlegen kann.

    Das ist wahrscheinlich in diesem Kreis eine banale Frage: Ich lege im Medienverzeichnis einen neuen Ordner für die Backups an und "verlinke" Akeeba dann auf diesen Ordner oder liege ich damit völlig falsch?

    Wenn ich mit meiner Annahme falsch liegen sollte, wo lege ich dann den gewünschten/erforderlichen Ordner an?

    Würde mich wirklich über eine Hilfestellung freuen und hoffe euch damit nicht auf die Nerven zu gehen.
    Vielen Dank vorab.