Beiträge von mauerhofer.b

    Nein, nicht unbedingt. Wenn Du jetzt schon ein modernes Template verwendest und Deine Erweiterungen bis dahin J!4 kompatibel sind, kannst Du mit einem Klick (über die Zwischenversion 3.10) updaten

    Wobei wahrscheinlich jetzt schwer zu sagen ist, welche Templates und Erweiterungen auf J4 portierbar sein werden.
    Oder erkenne ich irgendwie welche Templates und Erweiterungen weiterentwickelt werden?

    Ist absehbar, wann die erste Stable von J4 rauskommt?

    Das bedeutet, wenn ich jetzt alles auf 3.9 aufbaue und heuer noch die erste Stable-Version von J4 rauskommt, kann ich in 2 Jahren wieder alles neu machen, weil es dann von J3 keine Updates mehr gibt (weil kein Support mehr) ?

    Hallo.

    Ich bin gerade dabei mein erstes Joomla-Projekt zu starten.

    Ist es sinnvoll, gleich auf die Version 4 zu gehen oder doch noch 3.9 zu verwenden?

    Hatte schon Version 4 installiert und bin dann nach einer Template-Installation auf dieses Problem gestoßen: https://archive.joomshaper.com…ll-kills-j4-admin-backend || 
    Wenn ich 3.9 verwende, wird es wahrscheinlich mit manchen Components, Plugins, Modules, Templates, etc. Probleme beim Update auf Version 4 geben (sofern überhaupt möglich).
    Wenn ich 4.0 verwende, kann ich mir (anscheinend) mit manchen Extension die Installation abschießen bzw. gibt es für 4.0 noch nicht so viele und die Extensions von Version 3 sind nicht mit Version 4 kompatibel, oder?


    Grundsätzlich neige ich dazu, gleich auf 4.0 zu gehen da das alte ein Ablaufdatum hat, sobald es was neueres gibt.
    Bin mir hier aber nicht sicher.
    Was meint ihr?


    Danke!


    LG