Beiträge von fabian

    Hallo Zusammen!


    Ich würde mich gern beim Lernen zwischendurch mit Jemanden austauschen, was ja heutzutage mit Telefon, Skype und Teamviewer problemlos möglich ist.


    Ich denke, Lernen eines komplexeren Themas kann ein stunden- oder auch tagelanger Prozess sein, den einen auch niemand abnehmen kann.


    Nichts desto trotz kann zwischendurch ein Austausch zum Gelernten bzw. zu auftretenden Problemen sinnvoll sein. Oftmals bringt einen schon das Beschreiben des Problems gegenüber einer anderen Person der Lösung näher


    Eine Lernpartnerschaft könnte theoretisch jahrelang andauern, wobei dafür vielleicht eine gute Vorraussetzung wäre, sie nicht von vornherein auf Jahre zu planen, sondern sie mit kleinen, überschaubaren Punkten konkret anzugehen.


    Ich suche zurzeit z.B. einen Lernpartner für die Erweiterung widgetkit und demnächst Rechteverwaltung und ZOO.


    Es könnte einer für alle drei Themen sein, aber auch zwei oder drei verschiedene.


    Ich bin natürlich auch für andere Themen offen, bzw. würde mich freuen, wenn jemand anderes hier nach einem Partner für ein Thema sucht, an dem ich kein Interesse habe.


    Ich würde einen ständigen Therad "Lernpartner gesucht" für sinnvoll halten und bin nun gespannt, ob es noch mehr unter Euch gibt, die die Idee unterstützen.


    Allen einen schönen Tag, Fabian

    Hallo Zusammen!


    Ich beschäftige mich noch nicht allzulange mit Joomla, bin aber - trotz der Auseinandersetzung mit der ACL - total begeistert.


    Nutzer mit der Berechtigung zum Backendzugriff können bei Beiträgen im Register "Bilder und Links" die Links A, B und C vergeben. Erlaube ich anderen Nutzern nur die Frontendbearbeitung von Beiträgen, haben diese die letztgenannte Möglichkeit nicht, was ich schade finde. Ist das im Frontendediting nicht vorgesehen bzw. wie kann ich dies ermöglichen?


    Bin über jeden Tipp dankbar, Fabian


    PS.: In den nächsten Tagen und Wochen werden vermutlich noch mehr Fragen rund um das Thema Benutzerrechte folgen. Ich glaube übrigens schon eine Menge dazu im Netz gelesen zu haben, vielleicht sogar zuviel :D Mir schwirrt echt der Kopf. Nichts desto trotz würden mich Hinweise auf nachvollziehbare Beispiele - die das Ganze hoffentlich weiter erhellen - freuen :)