Beiträge von mabru

    Ganz herzlichen Dank an alle Helfer. Wie schön, dass es auch außerhalb vom Eifel-Hochwasser Menschen gibt, die hilfsbereit sind. Mit Euren Angaben ist mir erst mal geholfen. Dennoch würde mich interessieren, ob mal jemand mit 'ner 4er Version geprüft hat, ob die Links aus der Google Suche noch zu den richtigen Seiten führen.


    Noch mal besten Dank und schönes Wochenende,

    Martin

    Hallo ihr Lieben,


    wie ich nun lese, ist Joomla 4 jetzt verfügbar. In diesem Zusammenhang ergeben sich bei mir zunächst zwei Fragen:


    Unter Joomla Aktualisierung wird mir der Upgrade-Checker nicht gezeigt. Meine Recherche ergab, dass man den Update-Kanal auf "Joomla Next" stellen soll. Wo man das macht, stand da aber leider nicht. Sicher kann mir hier jemand sagen, wie ich das erledigen kann.


    Ein weiteres großes Fragezeichen grundsätzlicher Natur stellt sich mir bei der Datenbank: beim Upgrade von Joomla 1.5 auf 2 und 2.5 auf 3 musste ich feststellen, dass viele Beitrags-IDs offensichtlich verändert wurden, denn Google-Suchen führten nach dem Update auf komplett andere Seiten. Wie sieht das denn bei dem Update auf die 4er Version aus? Bleiben die Beitrags-IDs unangetastet? Da ich die offizielle Website der Stadt Neuerburg pflege und diese hunderte von Beiträgen enthält, ist das Thema für mich von zentraler Bedeutung: www.neuerburg-eifel.de.


    Für Eure Hilfe schon mal besten Dank im Voraus mit netten Grüßen,

    Martin