Beiträge von Hund15

    Hallo zusammen,


    ich habe nun seit einigen Wochen ein Problem, denn weder meine Homepage noch die Administratorseite lassen sich aufrufen und ich bekomme folgenden Fehler:

    Warning: session_start(): Failed to read session data: user (path: /temp/...) in /.../joomla/libraries/joomla/session/handler/native.php on line 260

    Error: Failed to start application: Failed to start the session


    Verwendet wird Joomla Version 3.10.0 und die PHP Version 7.3.33.


    Meine Datenbank- Zugangsdaten habe ich in der Konfigurationsdatei schon geprüft und das sieht alles gut und richtig aus.


    Da ich absoluter Laie bin und mit googlen nicht mehr weiter komme brauche ich dringend Eure Hilfe.


    Worin liegt dieser Fehler und wie kann ich es beheben.


    Über eine ausführliche und einfach zu verstehende Problemlösung würde ich mich sehr freuen.

    Vielen Dank für die bisherigen Antworten!


    Ich bin wirklich für jede Hilfe dankbar.


    Ich habe jetzt den FTP Zugriff und weiß mittlerweile, das die php Version 5.3.10 war.

    Das Update war von Joomla Version 3.4.8 auf 3.9.27.


    Backups gibt es wohl nicht. Leider war auch Idee mit phpinfo.php erfolglos. Wie bei einigen anderen Versuchen an Informationen zu kommen, bekomme ich immer die Meldung:

    Not Found

    The requested URL was not found on this server.

    Additionally, a 404 Not Found error was encountered while trying to use an ErrorDocument to handle the request.


    Da das Problem scheinbar die Datenbank zu sein scheint, hat eventuell noch jemand eine Idee wie ich die wieder zum laufen bringen kann?

    Bitte um Verständnis für meine absoluten Anfängerkenntnisse.

    Hallo,

    ich habe ein scheinbar sehr großes Problem, bei dem ich dringend Hilfe benötige.

    Leider bin ich ziemlich ahnungslos, was man machen muss bzw. kann.

    Ich habe mich bereits durch diverse Google-Suchergebnisse und Forenbeiträge gesucht, aber bin leider nicht weit gekommen, da leider vieles für mich Fachvokabular ist, mit dem ich nichts Anfangen kann. Daher bitte ich um Hilfe und wenn möglich einfach Beschreibungen, was ich machen muss, da derjenige der mir die Seite erstellt hat leider auch nicht helfen kann.


    Folgendes:

    Ich habe Ende Mai unsere Seite upgedatet. Danach lief das Frontend soweit auch noch einwandfrei. Ich konnte mich da aber schon nicht mehr ins Backend einloggen. Nach Eingabe meiner Logindaten erscheint nur ein weißes Fenster mit einem schwarzen Balken mit dem Joomla Zeichen oben am Seitenrand. Fehler 1054 Unknown Column

    Da ich über das Frontend dann nach und nach Teile der Seite aktualisieren wollte, konnten danach manche Sparten nicht mehr aufgerufen werden und seit letzter Woche jetzt auch die Startseite nicht mehr. Fehler ist dann "Die angeforderte Seite konnte nicht gefunden werden!"


    Ich habe nun versucht, irgendwie weiterzukommen und Fehler zu beheben, trotz meiner Ahnungslosigkeit.


    Weil ich das in einem Forumsbeitrag gelesen habe, habe ich folgendes versucht:

    http://www.example.org/adminis…staller&task=database.fix


    Dabei kam der Fehler 403 Keine Berechtigung heraus.


    Und jetzt weiß ich leider überhaupt nicht mehr, was ich machen soll.


    Ich weiß leider nicht mehr, was die Version vor dem Update war, aber die aktuellen Daten lauten:

    Joomla Version: 3.9.27

    PHP- Version: 3.6 (wenn ich es richtig ausgelesen habe)


    Ich habe auch noch folgende Dateisätze gespeichert, als ich das Update gemacht habe: Joomla_3.9.27-Stable-Update_Package.zip


    Kann mir eventuell bitte jemand mit viel Geduld beschreiben, was ich jetzt machen soll und mir eventuell weiterhelfen?


    Vielen lieben Dank im Voraus!