Beiträge von udo1982

    Ich bin hier wohl nicht ganz richtig bzw. hab ich wohl noch ein ganz anderes Problem:


    Ich habe joomla 3.10 runtergeladen und auf meinem Webserver hochgeladen ins Verzeichnis httpdocs/test sowie die Domain auf dieses Verzeichnis umgestellt. Wenn ich nun domain/test aufrufe, bekomme ich direkt einen Fehler 503. Wenn ich per https aufrufe, gibt Chrome einen NET::ERR_CERT_COMMON_NAME_INVALID Fehler aus.


    Das ist doch Sache meines Hosters - oder ist das mein Fehler?

    Ich habe nun Sicherheit: alle Ordner aus dem httpdocs-Ordner sind weg. Die Datenbank ist komplett vorhanden. Zudem habe ich ein .jpa File als Sicherung erstellt. Nun ist meine Frage, ob das .jpa auch mit einer neuen Joomla-Version kompatibel ist und welches Vorgehen empfohlen wird.

    Vielen Dank für euren Input. Also nach neusten Erkenntnissen läuft mein Webserver noch auf PHP 5.4.45 (das kann ich selbst hochstellen bis 8.0.9).


    Aber was ich gesehen hab ist, dass alle Daten auf dem Webserver fehlen (der ganze joomla 3 Ordner im httpdocs). Die Datenbank inkl. der 68 Tabellen ist noch vorhanden. Bin gerade mal am Abklären, ob da was bei meinem Webhoster schief gelaufen ist. Dann werde ich vermutlich nicht um eine harte Installation einer aktuellen Version herumkommen...

    Hallo zusammen


    Lang ists her; so lange, dass meine Benutzerdaten zum schönen Forum hier gelöscht wurden und ich mich neu registrieren musste...


    Ich hab seit vermutlich 2016 nicht mehr in mein Joomla eingeloggt (Asche auf mein Haupt). Seit einigen Wochen bekomme ich eine 503 Fehlerseite angezeigt wenn ich auf die public- und admin-seite zugreifen möchte. Daher meine Frage: Gibts noch ne Möglichkeit, zumindest auf die Administration zugreifen zu können?


    Vielen Dank!


    Edit: Ich habe Joomla 3 installiert (das Prefix der Tabellen ist jo3). Wäre jemand so lieb und würde meinen Beitrag in den Joomla 3 Bereich verschieben?