OnePager sind SEO-mäßig meiner Meinung nach nicht so gut. Alle Infos sind auf eine Seite geklatscht. Das kann man machen wenn man wenig Infos hat, bzw. nur kurz und knackig über etwas berichten möchte. Kommt eben immer auf das Projekt drauf an was man damit in Verbindung setzt. Die Navigationspunkte werden in der Sitemap nicht dargestellt, da du auch nur 1 Seite hast (OnePager!). Die Navigation besteht nur aus "Sprungmarken" wohin er beim klick darauf springt. Das ist keine einzelne Seite, daher wird es auch nicht in der Sitemap aufgeführt. Ich kann dir auch nochmal generell unseren Profitipp zur professionelles Suchmaschinenoptimierung empfehlen. Da sind nochmal etliche OnPage und OffPage Maßnahmen zusammengefasst, die man auch beachten sollte für gutes SEO.
Beiträge von Sorrow59
-
-
Es gibt natürlich viele Faktoren die du beachten musst. Die OnPage SEO Optimierung ist einerseits schon ziemlich wichtig wie Sebastian schon schrieb. Andererseits ist auch die OffPage Optimierung wichtig! Du solltest z.B. ein paar Backlinks mit dem jeweiligen Keyword erstellen. Die Keywords müssen im besten Fall auf deiner Seite sowie auf externen Artikel / Beiträgen mit Verlinkung zu deiner Seite zu finden sein. Allerdings musst du darauf achten das du nicht zu oft dein Keyword auf deiner Seite platzierst, das sieht Google wiederum auch nicht gerne und kann dein Seite schnell abstrafen. Hast du einen Blog auf deiner Website? Dafür kannst du z.B. mit Artikeln sorgen, dass dein Keyword in der URL vorkommt, z.B. als Titel eines Beitrags. Erstelle Content der einen Mehrwehrt für deine User bringt, z.B. gute Inforgrafiken in Bezug auf dein Keyword die im besten Fall sogar auf anderen Seiten geteilt werden.
Es gibt auch Tools wo du sehen kannst, was du OnPage mäßig noch optimieren kannst, z.B. doppelte Title und Meta Tags sollten vermieden werden etc. Screaming Frog eignet sich hierfür als recht gut und ist sogar Freeware. Auch die Schlatung von SEA Kampagnen kann dich bei deinem Keyword nach oben pushen. Wie du siehst gibt es viele Möglichkeiten. Experimentiere am besten ein wenig damit herum, aber übertreibe es nicht! Sonst kann der Schuss auch schnell nach hinten los gehen.