Beiträge von Santosh Ralph
-
-
Cookie Banner sind zwar in der Schweiz nicht obligatorisch, wenn aber ein installiert wird, muss man auch die Möglichkeit haben, es abzulehnen.
Da werden nur die Joomla Session Cookies abgefragt. Sonst nichts, kein Google, fb oder Youtube Tracking, nichts. Aber du hast schon Recht. Ich rechne noch mit ein wenig Verstand bei den Usern. Sollten Sie es nicht akzeptieren wollen, sollen sie woanders hinklicken.
-
Hatte ich in #9 erwähnt - wer lesen kann, ist klar im Vorteil ...
Alle anderen Sachen habe ich kontrolliert und gemacht. Diese Zeile hab ich übersehen ... Shi ... hätte ich mir ne Menge Arbeit erspart.
Vielen Dank an euch!
-
Elwood Ich hätte oben wohl besser geschrieben, nach dem letzten Backup die webauthn wieder disabled. Das wäre wahrscheinlich eindeutiger gewesen, für dich. Ich nehme Tipps gern an, sonst wäre ich nicht hier im Forum.
Es macht doch keinen Sinn auf Fragen falsche Antworten zu geben, wie du es mir unterstellst ...
-
Genau! Das war korrekt von meiner Seite aus zu dem Zeitpunkt der Frage.
Aber ich habe die Seite mehrfach wieder vom Backup hergestellt. Der Gamechanger war nicht das webauthn, sondern das plg_user_joomla.
Das webauthn allein hat nicht geholfen, sondern die Kombi.
-
Wie hast du die Seiten im Menü verknüpft?
Sind die Seiten mit Seitentitel, bespielsweise http://www.domain.de/ueber_uns oder
oder sind sie verknüpft mit der Joomla Benennung: http://www.domain.de/index.php?opti…ew=article&id=6....Des Weiteren würde ich schauen, wenn der Domainname in der Verknüpfung drin ist, ob die Subdomain richtig übernommen wurde
-
Noch einmal vielen Dank an alle!
firstlady , lange nichts mehr voneinander gehört. Müssten bald 10 Jahre sein, oder so ... Hoffe, dir geht es gut!?
Liebe Grüsse
Santosh -
Fehler gefunden!
Nachdem ich Ordner für Ordner aus einer anderen Installation in den Webspace der "defekten" Domain kopiert habe, und keine Änderung eintrat, konnte es aus meiner Sicht nur mit der Datenbank zusammenhängen.
Unter jos_extensions wurde ich fündig:
Erstmal webauthn disabled, stand auf enabled (die Mittlere Reihe mit den 0, die standen auf 1 und bei multifactorauth_ gleich auch den access auf 0 gesetzt.)
Aber auch folgender Fehler ist mir aufgefallen:
plg_user_joomla hatte den Eintrag 0 0 0, dies geändert in 0 1 1, und schwupps, da ging wieder alles ...
Vielen Dank für eure Anregungen, Tipps und Hilfe
Liebe Grüsse
Santosh -
Cookies im Browser löschen hilft gelegentlich.
Hoi Christiane
Alles gemacht. Sogar einen komplett neuen Browser runtergeladen und darüber versucht mich einzuloggen.
LG
Santosh -
Mmh..... Schau mal alle Plugins durch, die was mit Authentication zu tun haben! Oft sind welche (de)aktiviert, die benötigt werden oder nicht aktiviert sein dürfen.
Ok, ich gehe nachher mal die Datenbank durch.
Kommt irgendeine Meldung, wenn du die richtigen Zugangsdaten eingibst?
Wenn ich das richtige Passwort eingebe, ist das so, als ob ich F5 zum Neuladen der Seite drücke.
Kannst du nach dem vermeintlichen Nicht-Login dennoch eine URL des Backends aufrufen? Bist du also doch eingeloggt?
Nein, hatte ich auch schon ausprobiert, er bleibt auf der Anmeldeseite. Ist wirklich ein bisschen komisch. Das hatte ich noch nie, dass es so schwierig war, sich einzuloggen.
-
Du könntest das Caching in der configuration.php testweise noch deaktivieren. Ansonsten passt alles.
Hast du wirklich ein Backup in eine bestehende Joomla-Installation eingespielt? Wenn es sich um ein Akeeba-Backup handeln sollte, so muss das Verzeichnis leer sein und am besten nimmt man auch eine andere Datenbank oder löscht die vorhandenen DB-Tabellen oder nimmt mind. ein anderes Präfix. Wenn der Backupversuch nicht funktioniert hat, dann könnte es daran liegen. Das erklärt aber noch nicht dein grundsätzliches Problem, wie es zu dem Fehler gekommen ist.
Beides habe ich jetzt versucht. Nicht mit Akeeba, sondern über Plesk. Beim ersten Versuch hatte ich nichts vorher gelöscht. Jetzt eben habe ich alles vorher gelöscht, den Webspace und die Datenbank.
Caching disabled. Fehler bleibt. Ich arbeite seit Mambo mit diesem CMS. Bin von Anfang an dabei, aber das hatte ich noch nie. Ich denke, es muss mit der Webauthentifizierung zu tun haben.LG
Santosh -
Elwood Kein Unterschied. Immer noch kein Zugang
-
Sorry, bin jetzt nochmal deine Posts durchgegangen. Meinst du Webspace und DB vorher gelöscht?
Nein, das habe ich nicht, ist aber auch noch eine Idee, danke. Mache ich jetzt mal.
LG
Santosh -
Hier ist der Auszug:
Code
Alles anzeigenpublic $offline = false; public $offline_message = 'Diese Seite ist bald online! Kommen Sie wieder.'; public $display_offline_message = 1; public $offline_image = ''; public $sitename = 'Lädeli Dekowerkstatt'; public $editor = 'tinymce'; public $captcha = '0'; public $list_limit = 20; public $access = 1; public $debug = false; public $debug_lang = false; public $debug_lang_const = true; public $dbtype = 'mysqli'; public $host = 'localhost:3306'; public $user = 'joomla_0'; public $password = 'XXXXXXXXXXXXXXX' public $db = 'joomla_'; public $dbprefix = 'jos_'; public $live_site = ''; public $secret = 'XXXXXXXXXXXXXXX'; public $gzip = false; public $error_reporting = 'default'; public $ftp_host = ''; public $ftp_port = ''; public $ftp_user = ''; public $ftp_pass = ''; public $ftp_root = ''; public $ftp_enable = '0'; public $offset = 'UTC'; public $mailonline = true; public $mailer = 'mail'; public $mailfrom = 'XXXXXXXXXXXXXXXXX'; public $fromname = 'Lädeli Dekowerkstatt'; public $sendmail = '/usr/sbin/sendmail'; public $smtpauth = false; public $smtpuser = ''; public $smtppass = ''; public $smtphost = 'localhost'; public $smtpsecure = 'none'; public $smtpport = 25; public $caching = 1; public $cache_handler = 'file'; public $cachetime = 15; public $cache_platformprefix = false; public $MetaDesc = 'Lädeli Dekowerkstatt, '; public $MetaKeys = ''; public $MetaTitle = '1'; public $MetaAuthor = true; public $MetaVersion = false; public $robots = ''; public $sef = true; public $sef_rewrite = true; public $sef_suffix = true; public $unicodeslugs = false; public $feed_limit = 10; public $feed_email = 'none'; public $log_path = '/XXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXadministrator/logs'; public $tmp_path = '/XXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXX/tmp'; public $lifetime = 15; public $session_handler = 'database'; public $shared_session = false; public $memcached_persist = false; public $memcached_compress = false; public $memcached_server_host = 'localhost'; public $memcached_server_port = XXXXX; public $redis_persist = true; public $redis_server_host = 'localhost'; public $redis_server_port = XXXX; public $redis_server_db = 0; public $dbencryption = 0; public $dbsslkey = ''; public $dbsslcert = ''; public $dbsslverifyservercert = false; public $dbsslca = ''; public $dbsslcipher = ''; public $cors = false; public $cors_allow_origin = '*'; public $cors_allow_headers = 'Content-Type,X-Joomla-Token'; public $cors_allow_methods = ''; public $behind_loadbalancer = false; public $proxy_enable = false; public $proxy_host = ''; public $proxy_port = ''; public $proxy_user = ''; public $massmailoff = false; public $replyto = ''; public $replytoname = ''; public $MetaRights = ''; public $sitename_pagetitles = 0; public $force_ssl = 0; public $session_filesystem_path = ''; public $session_memcached_server_host = 'localhost'; public $session_memcached_server_port = XXXXX; public $session_redis_persist = 1; public $session_redis_server_host = 'localhost'; public $session_redis_server_port = 6379; public $session_redis_server_db = 0; public $session_metadata = true; public $frontediting = 1; public $block_floc = 1; public $log_everything = 0; public $log_deprecated = 0; public $log_priorities = array('0' => 'all'); public $log_categories = ''; public $log_category_mode = 0; public $cookie_domain = ''; public $cookie_path = ''; public $asset_id = '1'; public $redis_server_auth = ''; public $session_redis_server_auth = ''; public $cache_path = '/XXXX/XXXXX/XXXXXX/XXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXX/httpdocs/cache';
-
Achso, ja mein Joomla ist Version 4.3
-
Inzwischen habe ich mal ein älteres Backup wiederhergestellt. Wieder mit Webauthn. Aber keine Veränderung, wird das richtige Passwort genommen ist die Anmeldemaske leer, bei falschem Passwort kommt die Fehlermeldung.
-
@CurlY BracketS ja, alles gesetzt. die Caches von true auf false gesetzt.
Elwood ich habe nur das für bis 4.2 gefunden!?
-
Das fc-passreset ist nur bis 4.2 kompatibel ...
-
Mhmmm... ok.
Versuche jetzt mal das mit fc-passreset. Das erschien mir identisch mit der manuellen Änderungen. Gebe gleich wieder Bescheid.
-
Ja, genau. Habe noch weitere Websites und von dort übernommen. Das funktioniert, das hatte ich vorher getestet.
Vielen Dank für deine Ideen!
LG
Santosh