Beiträge von Laurens

    Danke für eure Vorschläge!


    Zunächst zu euren Vorschlägen:


    1. Was steht denn im Quelltext, wo die Bilder sein sollten?


    Im Quelltext steht der Pfad: /images/home... den habe ich so 1 zu 1 übertragen.


    2. Ich kenne das Teil nicht, aber gemäss Beschreibung muss der Pfad nicht '/images', sondern schlicht 'images' heissen.


    Habe ich ausprobiert macht keinen Unterschied, weiterhin alle Bilder in diesem Ordner verschwinden nach Aktivierung vollständig von der Seite. (btw nach Deaktivierung des Plugins sieht die Seite natürlich wieder völlig normal aus)


    3. Wenn Du Deine Seite mit dem Safari-Browser anschauset, dann ist das logisch, denn der kann kein WebP-Format lesen.


    Ich öffne die Seite mir Mozilla Firefox und habe auch schon andere Browser ausprobiert, kein Unterschied. Das Plugin stellt, laut Aussage der Entwickler, ein automatisches Fallback zu den .jpg Bildern her, wenn ein Medium das webp Format nicht öffnen kann. Das sollte also keine Rolle spielen.


    Könnte es vlt. an der Ausführ-Reihenfolge liegen? Derzeit steht im Reiter Reihenfolge "0. System - Felder" oder ist das nicht zu beachten da das Plugin das automatisch einstellt? Ich könnte hier auch "0. System - DJ-WebP" auswählen.


    Danke euch!

    Hallo Zusammen!


    Ich habe mir heute das Plugin "DJ-webp" für meine Joomla Seite heruntergeladen. Meine Seite hat laut pagespeed analytics sehr schlecht wegen veralteten Bildernformaten abgeschnitten (Mobil)


    Nach dem erfolgreichen Download und der Aktivierung des Plugins habe ich mich direkt drangemacht und den Pfad meiner Joomla Medien eingetragen.


    Der Pfad war sehr kurz "/images"


    Nun wollte ich mir bereits das Ergebnis ansehen und finde eine Seite ohne Bilder wieder? Meine Slides werden nur noch mit Text "Slide1" "Slide2" angezeigt aber keinerlei Bilder.


    Ich habe nochmal an dem Pfad Änderung vorgenommen (verschiedene Pfade näher angegeben, bspw. bis in den Sliders Ordner geführt) hat ebenfalls nichts verändert.


    Nun ist mir jedoch aufgefallen, dass das Plugin scheinbar doch versucht zu arbeiten, da in den verknüpften Ordnern plötzlich mehrere Kopien der .jpg Bilder im .webp Format auftauchen. Diese .webp Bilder werden mir aber nicht wie die alten .jpg Bilder mit einer Vorschau angezeigt sondern haben keinerlei Anzeige, lediglich ein kleinen "i-button" in der Mitte (also in Joomla)


    Das Plugin zeigt mir bei den Kontroll-Leuchten (Browser - grün) und (Server- grün) an.


    Meine Joomla Version 3.10.3. Ich habe keine Zugriff auf den Server lediglich auf das CMS Joomla.


    Ich würde mich über ein paar Hilfestellungen sehr freuen! Ich frage mich woran es liegen kann das mir die Bilder einfach nicht angezeigt werden? Könnte es an der Dauer "to regenerate" liegen (5h) oder mache ich grundsätzlich etwas falsch?


    Grüße!