Beiträge von LennardLange

    Vielen dank für die Anregung.


    das Problem: bei allen Systemen kann nur jeder Nutzer selbst sich anmelden oder einer kann mehrere anmelden.

    allerdings soll der eine aus einer definierten Liste auswählen können.

    das fehlt bei allen.

    oder könnte man dafür eine Funktion ummünzen und ich komme nicht drauf?

    Hallo,

    ich brauche eure Hilfe.


    ich möchte für unseren Landkreis ein web-Basiertes Lehrgang-Anmeldewesen für die Feuerwehren erstellen.

    das soll so aussehen:

    wir haben ca. 10 Verschiedene Lehrgangskategorien mit je 5-40 Terminen.

    Zugang auf das Buchungssystem sollen pro Einheit nur festgelegte Personen (1-2) erhalten.

    sie sollen in ihrem Persönlichen Bereich für ihre Einheit( Feuerwehr) nur die eigenen Kaderaden sehen sowie Verwalten und zu Lehrgängen anmelden können.

    Darüber Hinaus soll es Pro Lehrgangskategorie einen Verantwortlichen geben der die Termine im Frontend Bearbeiten und Anmeldelisten exportieren können.

    als wichtige Auflage wäre mir noch zu erwähnen: ich würde gern pro Einheit eine Maximale Anmeldezahl an Teilnehmern für einen Definierten Zeitraum (z-b. ein Jahr) einstellen können.


    ich weiß, ich erwarte viel. aber Vielleicht habt ihr ja eine Idee welches Extension ich dafür verwenden könnte? vain