Beiträge von Rudolph

    Hallo,



    versuche es wieder mal.

    Bin Anfänger und plage mich nun schon seit Tagen damit, ein Template für ACYMAILING mit opt-in zu erstellen.
    Beisse mir leider dabei die Zähne aus.

    Daher meine Frage: Wäre es möglich ein template / opt-in oder double opt-in / zu bekommen um dieses dann modifizieren zu können. Das traue ich mir dann schon zu.

    Es wäre mir auch schon geholfen, wenn ich wüsste, wo man solche templates wenn möglich kostenlos downloaden kann.


    VIELEN DANK!

    Haben in ACYMAILING Listen mit MailAdressen angelegt. Das sind unsere Kundendatenbanken.


    Wie gesagt, sind reine Anwender / Anfänger.
    Brauchen in der Tat UNTERSTÜTZUNG um unser Problem lösen zu können.

    Ja genau, das wollen wir auch machen.
    In der Mail die der Kunde vorab bekommt, wird diesem die Möglichkeit gegeben auszuwählen, ob ... wie ... oder gar nicht.
    Das heisst, wir fragen per Mail ab, was der Kunde will.
    Ergebnisse der Abfrage / des Mailings sollten dann in unsere Kundendatenbank einfliessen.

    Lösbar?


    Hallo Dirk,

    vielen Dank für dein Feedback.
    Vielleicht haben wir etwas falsch verstanden oder auch schlecht dargestellt.

    Es geht darum, bereits in unserem Verteiler hinterlegte Kontakte welche wir laufend anschreiben, nunmehr mit einer opt-in Option auswählen zu lassen, wie sie weiter vorgehen wollen. Daher können wir diese Option nur in die VorabMail in welcher wir abfragen was weiterhin geschehen soll, integriert werden.

    Gibt es dafür eine Lösung?

    DANKE!


    Hallo,

    haben folgendes Problem:

    Nutze ACYMAILING schon seit geraumer Zeit für Marketingaktionen für unser im Aufbau befindliches Projekt. Bis dato war es so, dass wir einfach Mails an Betriebe welche wir in unserem Verteiler haben (MailAdressen manuell eingegeben) verschickt haben. Hat bisher auch gut geklappt – keine Probleme und Beschwerden.


    Dennoch wollen wir unser bisheriges System auf opt-in oder double-opt-in umstellen und unseren aktuellen Adressenstamm weiterhin nutzen. Es sieht bei diesem nur so aus, dass die Voreinstellung so gewählt wurde, dass alle Einträge als SUBSCRIBED markiert waren. UNSUBSCRIBED sind demnach nur diejenigen, welche in der von uns erhaltenen Mail UNSUBSCRIBED haben.


    Was wir nun vorhaben:


    Auf unserer Plattform haben registrierte User die Möglichkeit, Anfragen an uns zu richten, welche wir dann an die entsprechenden Betriebe weiterleiten.

    Bislang haben wir diese Anfragen an die in Frage kommenden Betriebe geschickt. Das wars. Hat tadellos funktioniert.

    Wir möchten dem Ganzen trotzdem etwas mehr Rechtssicherheit mit auf den Weg geben und vor jeder Anfrage die wir weiterleiten, vorab eine schlichte Mail mit der Frage, ob wir erhaltene Anfrage weiterleiten dürfen. Sollte in etwa so aussehen wie im Anhang.

    Je nach dem welche Checkbox aktiviert wird, soll dann eine entsprechende Aktion ausgelöst bei den angelegten Kontakten erfolgen.

    So, nun meine Frage / Bitte dazu:

    Kann diese Funktion so überhaupt integriert werden?
    Wenn ja, wäre es fein, könnte uns das jemand für reine Anwender / Dummies erklären?


    Vielen Dank!