Beiträge von Klaus

    Vielen Dank für eure Hilfe,
    hat sich aber schon wieder erledigt, da ich von vielen Seiten gehört habe, das man das mit der Musik schon lange nicht mehr macht!
    Aber trotzdem danke!
    Gruß Klaus

    Hallo, an Alle!
    Ich habe das neue Joomla 3 installiert und bin dabei, unsere Webseite neu aufzubauen. Dabei möchte ich als kleines Highlight eine Hintergrundmusik einbinden, die ertönt, wenn sich Besucher auf unserer Homepage befinden.
    Einen MP3 Player habe ich auch schon installiert und auch auf Fill Zilla einen Ordner erstellt, indem sich ein MP3 Titel befindet.
    Aber ich bekomme es einfach nicht hin, das diese Verbindung zum Titel hergestellt wird und ich diesen dann auch hören kann.
    Könnte mir jemand mit einfachen Worten erklären, wie ich das hinbekomme?
    Wäre euch sehr dankbar!!!
    Gruß Klaus dance

    Hallo,
    nun habe ich schon das erste Problem. Ich hatte schon einige Menüs anglegt und Beiträge hineingestellt.
    Nun wird auf einmal die Webseite nicht mehr angezeigt und es erscheint die Fehlermeldung 404.
    Da habe ich doch bestimmt irgendwas gelöscht, was ich nicht durfte.
    Jetzt war ich schon so weit und jetzt ist wieder alles weg!
    Ist doch echt frustrierend!
    Aber ich weiß wenigstens jetzt, wie Joomla geschrieben wird! ;(

    Hallo und ein frohes, neues Jahr!
    Ich habe ein kleines Erfolgserlebnis. Habe euren Rat befolgt und Joomler3 auf einer Subdomain neu erstellt.
    Ich kann jetzt mit dem neuen Joomler arbeiten und bin schon gespannt, wieviel mal ich in diesem Forum entnervt Fragen stellen werde.
    Bitte habt Verständnis dafür, denn ich bin ein Neuling, was Joomler betrifft.
    Aber bis jetzt hat Alles ganz gut geklappt und da auch Joomler kein Hexenwerk ist, werde ich auch den Aufbau einer neue Webseite schaffen.
    Vielleicht habt Ihr schon mal ein paar Grundlegende Tipps, womit ich am Besten beginne, die neue Webseite aufzubauen!
    Bedanke mich für eure bisherige Hilfe!
    Gruß Klaus M.

    Hallo nochmal,
    habe jetzt das neue Joomler auf den Webserver installiert und es ist auch drauf.
    Aber jetzt wollte ich es als Administrator auf unserer Webseite installieren und da gibt man mir folgende Fehlermeldung:
    Fehler: Es konnte keine XML-Setupdatei für Joomla! in diesem Paket gefunden werden!
    Habe mir den Ratschlag von eumel1602 zu Herzen genommen und habe mir die Anweisungen genau durchgelesen.
    Aber schon am Anfang klappt es nicht so, wie es eigentlich sollte.
    Der Aufbau eines neuen Joomlers traue ich mir zu, aber der Anfang scheint schwierig zu sein.
    Vor allen Dingen möchte ich, das die "alte" Joomlerseite so lange noch online ist, bis die Andere fertig ist!
    Das kann doch eigentlich alles nicht so schwer sein, oder???
    Gruß Klaus M.

    Hallo,
    ich bin neu hier und ziemlich verzweifelt, den ich habe noch das "alte" Joomler 1.5.22 drauf und möchte das schon lange Migrieren.
    Aber nachdem ich hier anfing zu lesen, packt mich ja richtig die Angst, denn ich bin kein EDV-Spezialist, nur jemand, der sich ein wenig mir Computern auskennt und auch die Administration unserer Webseite im Gartenverein übernommen hatt. Leider haben meine Vorgänger es versäumt, immer auf die neueste Version abzudaten.
    Nun liegt es bei mir, das irgendwie in den Griff zu bekommen. Nach längerem Lesen und Informationen sammeln, bin ich eigentlich zu dem Schluß gekommen, die Seite ganz neu aufzubauen!
    Nur wie mach ich das???
    Auf dem selben Server und wie gehe ich da vor? Denn diese ganze Migrationssache erscheint mir nur etwas für echte Profis zu sein und ich habe Angst, da mehr kaputt zu machen, als alles Andere!
    Vielleicht versteht jemand mein Problem und kann mir mit einer "einfachen" Erklärung helfen!


    Vielen Dank
    Klaus M. ?(