Beiträge von gsx750f

    Hallo erst einmal. Eigentlich dachte ich, ich hätte mich bereits vor einiger Zeit hier angemeldet.... Na ja, dann halt jetzt. :)


    Als Ergänzung vielleicht noch folgende Lösung:


    https://www.phoca.cz/phoca-desktop-system-plugin


    Macht optisch was her. Die Config erfolgt im Plugin in Form eines JSON files. Das lässt sich somit auch leicht im eigenem git persistieren... bzw. als Backup sichern.


    Kann mir jemand mitteilen, wie ich im Admin-Dashboard ein Widget bekomme das mir die verfügbaren Updates anzeigt? Entweder habe ich das initial (aus Versehen) entfernt oder ich finde die Möglichkeit nicht. Siehe auch den Screenshot bei o.g. Link (Phoca Desktop).


    Vielen Dank


    Ich hab's herausgefunden:


    - Modul "Schnellstartsymbole" erstellen

    - Position: "icon"

    - Gruppe: "mod_kdicon" !!!