Beiträge von UndoMan

    Hallo ihr beiden,


    ich danke euch für die schnellen Antworten.


    Ich werde schauen, dass ich das so für ihn bereit gestellt bekomme, wie er es für sich braucht, da werden eure Tips mir sicher weiter helfen.


    Sry, dass es 2 getrennte Foren für Joomla 3 und 4 gibt wusste ich nicht Elwood, habe ich nicht drauf geachtet. :)


    Und Kitepascal, ja er soll das cms administrieren, aber er meinte, dass das Paket nur über Anpassungen im Backend vollkommen bereit gestellt werden kann und die Admin möglichkeiten auf dem Dashboard dazu nicht ausreichen, (ich kann das leider nicht dementieren, weil ich nicht weis ob das stimmt) deshalb sitz ich jetzt an meinem Sonntag da und versuch das irgendwie für ihn auf die Kette zu bekommen im Backend.

    Nur man findet für Linuxinstallationen rein über die cmd keine Angaben, deshalb dachte ich bei mir, einfach mal die Profis fragen. :)


    Also wenn ich das richtig verstehe ratet ihr mir, die gesamte schon bestehende Installation zu löschen, eine neue Quickstart Version zu installieren, ihm mit auf den weg zu geben, die Extensions und das Template nach abschluss der Installation über das Dashboard zu installieren und dann sollte er alles nach seinen wünschen bereit haben!?


    Aber die Apache und die My SQL installationen und Einstellungen kann ich so wie sie sind dann beibehalten und muss nur das neue joomla installieren oder muss ich die auch wieder anpacken und das alles auch neu machen?


    Ich weis, ich frage viel, aber ich bin auch im joomlabereich und im bezug auf seine Abhängigkeiten ein absoluter Neuling, ch bitte daher um Verständnis und etwas Nachsicht! :)


    Ich danke euch für eure Zeit.


    VG

    Undo

    Hallo Elwood,


    ich habe eine 3er Version laufen, weil ich bevor ich Joomla bereit stellte gelesen habe, dass das die bessere Wahl wäre im vergleich zu Version 4, würde zu viel weniger fehlern führen bei Installation usw.


    Das Packet mit den gewünschten Inhalten hat er mir ja schon zur Verfügung gestellt, ich brauch nicht zu wissen wo ich diese herunterlade, sondern wo (in welches Verzeichnis, Ordner) ich diese Ordner auf meinem Server reinkopiere, damit diese in die schon bestehende Joomla installation übernommen werden.


    Denn wie oben schon geschrieben, behauptet mein Freund, dass man diese Anpassungen die er gekauft und runtergeladen hat nicht über das Dashboard als Admin hochladen kann, sondern dass die auf dem Server Manuell von mir hinterlegt werden müssten.


    Verstehst du mein Problem? :)


    VG

    Undo

    Guten Tag zusammen,


    ich bin jetzt nicht wirklich der große Forenuser und kenne mich mit den Gepflogenheiten daher nicht umfassend aus, also entschuldigt eventuelle Fehler in de Etikette.


    Ich habe einen Linux Rootserver den ich rein über die cmd administriere, auf dem auch einiges läuft. Jetzt kam ein guter Freund auf mich zu und fragte, ob ich nicht eine Joomlasite für ihn dort Hosten könnte. Ich meinte natürlich, muss ich mich aber mit auseinander setzen, habe mit joomla noch nie etwas gemacht.


    Ich mich also ein wenig reingefuxt und Joomla bei mir bereit gestellt und er konnte per web als Admin auf die Oberfläche zugreifen, installieren und eigentlich loslegen. Jetzt dachte ich mir, alles ok, er als Admin dort, kann jetzt eigentlich alles was er braucht einstellen, über das Dachboard hochladen und ich muss mich darum nicht mehr kümmern.


    Nicht ganz! Jetzt kam er zu mir, ja er könnte jetzt zwar Joomla nutzen, aber er hätte sich ein Paket gekauft und heruntergeladen mit diversen Anpassungen, die müsste ich ihm auf dem Server hinterlegen, hat mir den Ordner auf einem Stick mitgebracht. Dann fragte ich, du kannst doch als Admin auf dem Dashboard Templates und Languages hinterlegen, ich versteh gerade nicht wo das Problem liegt.


    Er meinte, ja schon aber das Paket hat noch viel mehr als nur Templates usw. das müsste auf dem Server hinterlegt werden, anders ginge das nicht.


    Ich hab im I Net gestöbert, aber ich finde keinen Beitrag der mir sagt, dieser Ordner (mit tausend anpassungen) muss über diesen Pfad X dahin kopiert werden, damit das funktioniert.


    Lange Rede kurzer Sinn, ich erhoffe mir hier ein wenig hilfe von den Joomlaprofis, wie ich das Packet denn jetzt in diese vorhandene Joomlainstallation reinbekomme, damit das alles funktioniert!?


    Ich habe den Inhalt des Ordners mal mit angehangen.


    VG

    Undo