Beiträge von Kurt Josef

    Vielen Dank! Nach deinem Hinweis habe ich noch einmal alles in Ruhe durchdacht und kontrolliert. Und, was soll ich sagen, ich habe wohl den dümmsten aller möglichen Anfängerfehler gemacht: Ich habe die Menüzuweisung vergessen! Ich war so überzeugt, dass eh nur 3 Modul-Kalender gehen … Einen guten Rutsch! Hast du dir verdient!!!

    Hier die betreffende Seite: https://uetheater.de/mobiles-s…r/enisas-tagebuch#termine

    Im Kalender-Modul von JEvents heißt es: "Zeigt bis zu 3 verschiedene Monatskalender für die JEvents Komponente". Leider brauche ich aktuell mindestens 4. Habe es probiert. Wenn ich ein neues Modul mit neuer Position anlege, wird kein Kalender angezeigt. Ideen? Gibt es in einer Bezahl-Version mehr als 3 Monatskalender? Auf der JEvents-Homepage bin ich diesbezüglich nicht fündig geworden.

    Vielen Dank, oh JoomlaWunder!

    Dein Tipp, wo die Änderungen zu finden sind, war die Lösung. Mein Freund hatte dort (/modules/mod_jevents_cal/tmp/default/calendar.php) die alte Datei mit der Kennzeichnung der Änderung platziert. Der Vergleich der beiden Dateien brachte die Lösung.

    Die Zeile:
    $content .= $this->htmlLinkCloaking($currentDay["link"], $currentDay['d'], array('class'=>"mod_events_daylink",'title'=> JText::_('JEV_CLICK_TOSWITCH_DAY')));


    muss ersetzt werden durch:

    $content .= $currentDay['d'];

    You made my day!

    Danke dir für deine schnelle Antwort!


    Der praktische Grund ist der: Wir haben eine kleine mobile Theatergruppe. Die Veranstalter sollen nur sehen, welche Tage prinzipiell buchbar sind. Die Gruppenmitglieder loggen sich ein und können beispielsweise eingeben, wann sie verhindert sind oder können organisatorische Infos zu Aufführungen abrufen. Natürlich sind diese Infos privat bzw. geschäftlich und sollten eben nicht öffentlich abrufbar sein. Wenn ich die Einträge aber von "Öffentlich" auf "Registriert" umschalte, erscheinen sie logischerweise nicht mehr im Minikalender.

    Ein Freund hat mir vor vielen Jahren die entsprechende Datei umgeschrieben und es hat wunderbar funktioniert. Durch ein Update geht diese Anpassung aber leider verloren. Und ich weiß leider nicht was er gemacht hat, geschweige denn wo. Darum meine Anfrage hier.

    Kurt

    Hallo liebe Leute,


    ich möchte im Minikalender die Links bei Tagen mit Terminen deaktivieren. Es soll nur sichtbar sein, welche Tage belegt oder frei sind.

    Ich arbeite auf einer lokalen Installation mit den jeweils aktuellen Versionen, Joomla 3.10.6, JEvents 3.6.30.


    Danke!