BongoJoom Neu hier

  • Mitglied seit 17. März 2024
  • Letzte Aktivität:
Beiträge
11
Punkte
60
Profil-Aufrufe
43
  • BongoJoom

    Beitrag
    Super Forum! Dank eurer geduldigen Antworten habe ich es jetzt kapiert und meine Seite zum Laufen gebracht. Ich denke die Posts hier sind auch für andere Joomla-Einsteiger äußerst hilfreich :)

    Grüße und happy hacking,
    BongoJoom
  • BongoJoom

    Beitrag
    Hallo Dautrich,
    auch dir vielen Dank für deine Mühe. Starke Seite! Meine ist wohl eher so ein 2007er Design ;)

    Aber was du aufzählst, habe ich alles auch schon beisammen. Ich habe beispielsweise bereits mehrere Kategorien wie "News", "Rechtliches",…
  • BongoJoom

    Beitrag
    Hallo Sieger66, vielen Dank für die Links und die Erklärungen. So hört sich das auch zwischen den Zeilen im Buch und dem ein oder anderen Artikel im Web an wenn ich mir das im Nachhinein so überlege. Dieses Handling ist halt alles andere als intuitiv.

    Ich…
  • BongoJoom

    Beitrag
    Hallo Dautrich, ich habe mir bereits ein Joomla 4 Buch gekauft und weitestgehend durchgeschmökert. Leider finde ich aber gerade zu meinem (Grundproblem?) weder in dem Buch noch im Netz eine Lösung. Darum versuche ich es ja hier im Forum bei euch…
  • BongoJoom

    Beitrag
    […]

    Da hast du aber sowas von Recht! Bin aber anscheinend der Einzige im Verein, der weiß, wie eine Tastatur aussieht.
    Die Webseite ist übrigens noch nicht online, die läuft bei mir noch lokal.

    Was ich machen will:
    Auf der Startseite soll nach dem Top-Menü…
  • BongoJoom

    Beitrag
    Wenn ich das mit dem Item Type "Featured Articles" beim Menu-Item "Start" mache, dann müssen die Vereinsnachrichten nicht nur in der Kategorie 'News", sondern auch noch "featured" sein, ja? Damit hätte ich dann die Eigenschaft "featured" für echte…
  • BongoJoom

    Beitrag
    Leute, es tut mir echt leid, aber ich muss nochmal kurz nachfragen...

    Nachdem ich beim Main-Menü das Menu-Item "Start" von Menu Item Type "Featured Articles" nach "Category Blog" (welcher Category "News" benutzt), geändert habe, habe ich wieder das…
  • BongoJoom

    Beitrag
    Hallo zusammen,
    es hat geklappt!!! Wie du gesagt hast, einfach einen weiteren Menüpunkt anlegen, diesen im Reiter "Link Type" bei "Display in Menu" auf "No" stellen. Er wird dann auch in der Liste aller Menüeinträge als "Hidden" markiert - sehr…
  • BongoJoom

    Beitrag
    Hallo Birger,
    ich habe sie gelesen, aber du hast Recht, ich glaube, ich hab's nicht ganz verstanden. Wieso brauche ich denn neben dem Menüpunkt "Start" noch einen eigenen Menüeintrag für die Beiträge der Kategorie News? Ich will ja eigentlich nicht…
  • BongoJoom

    Beitrag
    Vielen Dank für eure schnellen Antworten. Die News (in Kurzform, verwende das "Weiterlesen" Feature) werden direkt auf der Startseite über den Haupt-Menüeintrag "Start" (von Home nach Start umbeannt) über Menu Item Type: "Featured Articles" angezeigt.…
  • Hallo Experten,

    ich habe das Problem, dass wenn ich News-Artikel, die ich als Vorschau auf der Startseite anzeige anklicke, diese anscheinend ebenso auf der Startseite angezeigt werden. Leider finde ich keine Möglichkeit, dies zu unterbinden. Das Problem…