loschle@gmx.de Neu hier

  • Mitglied seit 13. Mai 2016
  • Letzte Aktivität:
Beiträge
5
Punkte
21
Profil-Aufrufe
51
  • loschle@gmx.de

    Hat eine Antwort im Thema Images bei der Installation kopieren verfasst.
    Beitrag
    Hallo an Alle,
    ich bin sehr froh, dass ihr euch dem Thema gewidmet habt. Die Hinweise bin ich gerade am verarbeiten. astrid Deine Einführung in die Joomla4 Welt halte ich für sehr nützlich. Ich werde versuchen all das zu verstehen und bei mir…
  • loschle@gmx.de

    Hat eine Antwort im Thema Images bei der Installation kopieren verfasst.
    Beitrag
    Hallo und noch mal danke. Ich habe inzwischen herausgefunden, dass man mit dem <media> Tag in der xml jedes belibige Verzeichnis innerhalb jomla befüllen kann. -> Die Sache hat aber einen fatalen Haken, nach der Deinstallation ist das gesamte Joomla…
  • Hallo!
    Christine hat mich auf diesen Post aufmerksam gemacht.
    Du kannst das Bild mit einem Install Script in den Images Ordner schieben.
    In den docs wird beschrieben wie man das macht (wie von Re:Later im Punkt 2 erwähnt)
  • 1) Der "normale" Weg ist, dass Erweiterungen ihre mitgebrachten Assets in den /media/-Ordner Joomlas ablegen lassen. Zumindest geht das dann ohne Zutun während der Installation.
    https://docs.joomla.org/Manifest_files#Media_files
    Im Unterschied zum…
  • loschle@gmx.de

    Hat eine Antwort im Thema Images bei der Installation kopieren verfasst.
    Beitrag
    Ich danke Euch für die nützlichen Tipps. Ich konnte schon mal Komponente und Modul als Paket installieren. Jetzt habe ich aber noch keinen Weg gefunden Bilder mit zu installieren unter den <images> - Pfad.
  • loschle@gmx.de

    Hat eine Antwort im Thema Images bei der Installation kopieren verfasst.
    Beitrag
    Vielen Dank zunächst für die Antwort.
    Ich habe dann mal am WE Zeit das auszuprobieren. Der 3. Punkt ist interessant.
    Das mit dem Media Ordner habe ich schon gemacht, das kenne ich so. Nur brauche ich halt unter <images> einen Ordner.
    Da habe ich auch…
  • loschle@gmx.de

    Hat das Thema Images bei der Installation kopieren gestartet.
    Thema
    Hallo, ich würde gern in einer selbst entwickelte Komponente im "images" Pfad einen Ordner erstellen und ein Bild dort hin kopieren. Geht das über die xml Datei? Wenn ja wie, wenn nein wie kann ich das trotzdem automatisch tun.

    Ich hoffe ich habe mich…