JKusber Neu hier

  • Mitglied seit 27. Mai 2016
  • Letzte Aktivität:
  • Ungelesene Beiträge
Beiträge
55
Erhaltene Likes
3
Punkte
282
Profil-Aufrufe
640
  • JKusber

    Hat eine Antwort im Thema Suche: Kurzfristige Störungsmeldungen für Website verfasst.
    Beitrag
    Moin,
    Wenn es nur irgendwo angezeigt werden soll - also wie in einem Beitrag könntest du die custom fields dafür nehmen und dann muss man es nicht im Editor eingeben sondern in die Felder und kann speichern. Vielleicht hilft dir das schon.

    Lg
  • JKusber

    Hat eine Antwort im Thema Extrem lange Ladezeit von Front- und Backend verfasst.
    Beitrag
    Also bei mir braucht die Seite bei mehreren Versuchen nur so ca. 1,5-2,2 Sekunden. Also liegt es vielleicht doch an der Serverperformance zu unterschiedlichen Tageszeiten. Hast denn mal den Hoster gefragt bzw. wo hostest du denn überhaupt?

    Was mir aber…
  • JKusber

    Hat eine Antwort im Thema Joomla wird nicht korrekt aufgerufen. verfasst.
    Beitrag
    Also Domainfactory verwendet zumindest laut deren Blog Appache Server. Also kannst du die web.config schon mal völlig vergessen, die interessiert den Server nicht die Bohne.

    Aber du bist dir sicher, dass deine Datei auf dem Webserver ".htaccess" heißt…
  • JKusber

    Hat eine Antwort im Thema Joomla wird nicht korrekt aufgerufen. verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Clair)

    Ob du die .htaccess Datei umbennenen musst oder die web.config hängt auch nur von deinem Servertypen ab. Bei Apache Servern wird die htaccess genutzt bei den Microsoft IIS Servern die web.config.

    Bei welchem Hoster bist du denn?…
  • JKusber

    Hat eine Antwort im Thema Updates können nicht installiert werden verfasst.
    Beitrag
    Moin,
    ich hatte genau den selben Fehler vor kurzem. Kann dir allerdings leider keine Lösung sagen, da ich die Erweiterung einfach beim Hersteller runtergeladen habe und installiert habe. Das hat funktioniert.

    Grüße
  • JKusber

    Hat eine Antwort im Thema Ranking nach Wechsel von Google Maps zu Opensteetmap verfasst.
    Beitrag
    Mitleser (finde auf dem Handy keinen Button zum Abonnieren. Sorry :( )
  • JKusber

    Hat eine Antwort im Thema DropDown Menu geht nicht verfasst.
    Beitrag
    Du hast nicht Menüeinträge angelegt sondern neue Menüs. Du musst auf Menü --> Main Menu --> Neuer Menüeintrag gehen. Beim Anlegen kannst du dann auf der rechten Seite den Übergeordneten Menüeintrag auswählen z.B. den von Über mich.

    Ansonsten kannst du…
  • JKusber

    Hat eine Antwort im Thema DropDown Menu geht nicht verfasst.
    Beitrag
    Hallo,

    wie hast du denn das Menü angelegt bei dem das Dropdown erfolgen soll? Hast du bei einem Menü Unterpunkte definiert?

    Lg
  • JKusber

    Hat eine Antwort im Thema Problem beim kopieren von joomla seite mit Akeba verfasst.
    Beitrag
    Wenn du auf Seite 1 was änderst ist es dann nur auf Seite 2 oder auch auf 1? Wenn es auf beiden ist würde ich Astrids Vermutung nochmal genau prüfen. Wenn es sich nur auf 2 ändert solltest du Mal die Daten zur Datenbank configuration.php prüfen!
  • JKusber

    Hat eine Antwort im Thema Editierbutton für Beiträge deaktivieren/ausblenden verfasst.
    Beitrag
    Re:Later ich glaube es ist eher ein Kommunikationsproblem. Er hat sich als die Seite noch offline war eingeloggt, dann im Backend umgestellt und die Seite neu geladen. Damit war er wahrscheinlich aber noch eingeloggt, weil er schreibt ja auch er…
  • JKusber

    Beitrag
    Hi :)

    Die Lösung werden wohl Media Queries sein. Dort kannst du die Breite dann abhängig vom Gerät definieren.

    Lg
  • JKusber

    Hat eine Antwort im Thema Editierbutton für Beiträge deaktivieren/ausblenden verfasst.
    Beitrag
    Und du musst dran denken dich auch im Frontend auszuloggen.

    Lg
  • JKusber

    Hat eine Antwort im Thema Editierbutton für Beiträge deaktivieren/ausblenden verfasst.
    Beitrag
    Hallo Labbi,

    Nur ein eingeloggter User mit entsprechenden Rechten sieht diesen Button. Wenn du dich ausloggst und die Seite kurz online stellst wirst du feststellen, dass sie weg sind.

    Lg
  • JKusber

    Like (Beitrag)
    Nach einigen Erlebnissen in der letzen Zeit ist es mir ein Bedürfnis, mich bei Fragestellern und Supportern hier zu bedanken.


    In einigen IT Foren geht es recht rüde zu. Hier bei uns freue ich mich immer über höfliche Fragen und geduldige Antworten.