JKusber Oft hier

  • Männlich
  • Mitglied seit 27. Mai 2016
  • Letzte Aktivität:
Beiträge
81
Erhaltene Likes
7
Punkte
396
Profil-Aufrufe
678
  • JKusber

    Hat eine Antwort im Thema Geocode REQUEST_DENIED verfasst.
    Beitrag
    Kein Problem :) Wir helfen gerne. Dir fehlt, wie von Tom bereits vermutet der API Key. Du kannst dir entweder einen generieren (musst dafür aber Kontodaten hinterlegen, da bei zu großer Nutzung kosten entstehen können) oder du musst die Karte anders…
  • JKusber

    Hat eine Antwort im Thema Geocode REQUEST_DENIED verfasst.
    Beitrag
    Hallo,

    Wir brauchen dafür weitere Informationen. Am besten den Link zu deiner Seite um es uns anzugucken.

    Aber ich vermute mal es liegt an einem der folgenden Punkte (Quelle: https://developers.google.com/places/web-service/faq ):

    (Zitat)

  • JKusber

    Hat eine Antwort im Thema Plugin Zeilenfehler verfasst.
    Beitrag
    Hallo,
    PHP 7.3 ist ja noch relativ frisch (und übrigens keine Datenbank). Da würde ich erstmal gucken ob alle Erweiterungen das ganze vertragen.
    Grundsätzlich ist es aber nur eine Warnung und kein Error. Die kannst du eigentlich ignorieren und über…
  • JKusber

    Hat eine Antwort im Thema Schwierigkeiten mit PHP verfasst.
    Beitrag
    Vielleicht ggf. ein Virenprogramm welches dazwischen funkt? Deaktiviere es Mal temporär.

    Lg
  • JKusber

    Hat eine Antwort im Thema keine Werkzeugleiste mehr im Backend verfasst.
    Beitrag
    Hast du denn irgendein Joomla update o.ä. in letzter Zeit gemacht? Vielleicht könnte man sonst einfach mal Joomla ohne das Installationsverzeichnis neu drüber bügeln...
  • JKusber

    Beitrag
    Du könntest dich einfach ein eigenes Modul (HTML) an die Position legen und dann einen Link rein packen mit

    <a href="Link">Dein Text</a>

    Und im Menü packst das Element auf nicht anzeigen...
  • JKusber

    Hat eine Antwort im Thema Sprachpaket installieren schlägt fehl verfasst.
    Beitrag
    Dann fällt mir nur noch ein wwwrun Problem ein als Möglichkeit. Aber das sollte der Hoster dir dann ja sagen können, wie er PHP betreibt. Würde mich aber eigentlich heutzutage wundern. Ich bin mal gespannt!
  • JKusber

    Hat eine Antwort im Thema Sprachpaket installieren schlägt fehl verfasst.
    Beitrag
    Hast du den Haken bei Unterverzeichnisse mit einbeziehen gesetzt und 755 sollten glaube ich nur die Ordner sein. Die Dateien reichen 644. Die beiden Haken solltest du abwechselnd entsprechend im FTP Client einmal ausprobieren.

  • JKusber

    Hat eine Antwort im Thema Beitragsmodul - Newsflash - Frage zu URLs verfasst.
    Beitrag
    Hallo WebbR,

    hast du denn zu den einzelnen Artikeln auch einen Menüeintrag (ggf. versteckt) erstellt? Ich vermute mal nicht und daher kommt der komische Link zustande.

    LG
  • JKusber

    Hat eine Antwort im Thema Sprachpaket installieren schlägt fehl verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von aerotech)

    Hallo aerotech,

    kannst du mal per FTP prüfen welche Rechte deine configuration.php hat? Die müssten auf 644 stehen. Ich habe die Vermutung, dass da eventuell das Problem besteht.

    LG
  • JKusber

    Hat eine Antwort im Thema RewriteRule Probleme bei Übernahme von Typo3 URL´s verfasst.
    Beitrag
    Hallo Lu,

    Eigentlich müsste es wie folgt gehen:

    Redirect 301 /alter-pfad/ http://www.domain.de/neuer-pfad/

    Zwischen dem alten Pfad und der neuen Domain (Achtung mit deiner Domain davor) ist nur eine Leertaste. Das ganze sollte direkt unter dem…
  • JKusber

    Hat eine Antwort im Thema Probleme mit Mixed Content verfasst.
    Beitrag
    Also ich hatte auch mal so ein Problem. Ich habe mit dem Windoof Explorer gesucht und jede Menge Dateien im Template durchsucht. Ich kann dir das Programm "grepWin" (https://tools.stefankueng.com/grepWin.html) ans Herz legen. Habe per FTP das komplette…
  • JKusber

    Beitrag
    Aber du musst/solltest doch einen Mail Account dafür anlegen, da du immer über SMTP Versenden solltest und nicht PHP Mailer...
  • (Zitat von H2SoP)

    Von diesen Versionen ist generell abzuraten.
  • Ich hatte sowas mal, da hat meine eigene Firewall einfach dicht gemacht. Läuft zufälligerweise irgendwie sowas auf deinem Rechner? Lässt sich sonst auch einfach testen in dem du ein anderes Device nutzt und guckst ob es da auch passiert (zu not…
  • JKusber

    Like (Beitrag)
    Auch in diesem Jahr haben freundliche J!wichtel auf der deutschen Joomlaseite einen Adventskalender zusammengestellt.
    Dafür ALLEN recht herzlichen Dank.

    In diesem Jahr werden Euch Joomla bezogene Webseiten gezeigt!
    Hier geht es zum Kalender:

  • JKusber

    Hat eine Antwort im Thema Joomla Webstore mit Ratings und Produktbundles verfasst.
    Beitrag
    Dann kannst du ja auch Joomla und PHP nutzen aber trotzdem solltest du die neuste PHP Version nutzen. Du würdest, wenn du jetzt eine neue App entwickelst ja auch nicht bei Android 2.3 anfangen sondern vielleicht eher bei einer der neueren Versionen.…
  • JKusber

    Hat eine Antwort im Thema Joomla Webstore mit Ratings und Produktbundles verfasst.
    Beitrag
    Hallo Alex,
    also mit PHP 5.5 ist eine ganz schlechte Idee. Du solltest auf jeden Fall eine aktuelle PHP Version nehmen (7.2).

    Bezüglich deiner Frage. Natürlich gibt es sowas. Das hängt aber etwas davon ab was du machen willst, wie viele Produkte der…
  • JKusber

    Hat eine Antwort im Thema Tabelle neben Bild abstand verfasst.
    Beitrag
    Hallo Marion,

    ich glaube hspace ist veraltet. Du solltest es mit margin oder Padding über CSS regeln.

    Lg