astrid Profi

  • aus Koblenz
  • Mitglied seit 19. März 2015
  • Letzte Aktivität:
Beiträge
827
Erhaltene Likes
106
Punkte
4.925
Profil-Aufrufe
5.803
  • astrid

    Hat eine Antwort im Thema AGOSM by Astrid Karte nicht zoomen beim scrollen verfasst.
    Beitrag
    Meinst du die Option scrollWheelZoom?
    Diese kannst du in den Optionen zum Modul anpassen.
  • astrid

    Hat eine Antwort im Thema PDF über Custom Field an Beitrag anhängen verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von markowski)

    Die Ausgabe eines Custom Fields kannst du im Template Manger überschreiben. Du machst das genauso, wie bei einem Modul oder einer Komponente.
  • astrid

    Hat eine Antwort im Thema PDF über Custom Field an Beitrag anhängen verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von addi)

    Funktioniert das bei dir, wenn du im Medien Manager die Rechte gibst? Dieses Problem habe ich nämlich auch. Ich kann dann zwar PDFs hochladen. Diese werden mir aber nirgendwo zum Einfügen angeboten.
  • astrid

    Hat eine Antwort im Thema Spam über Kontaktformulare verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von j!-n)

    Ich nutze auch ECC. Ich verwende eine benutzerdefinierte Frage. Bei mir kommt kein vermehrter Spam an.

    Kannst du sehen welche Lücke der Spam ausnutzt? Nutzt du die benutzerdefinierte Frage auch?
  • astrid

    Hat eine Antwort im Thema Beitrag oben halten verfasst.
    Beitrag
    Ja, mit der Erstelldatum in der Zukunft geht das bei mir auch. Vorausgesetzt die Sortierung ist auf Erstelldatum eingestellt.
  • astrid

    Like (Beitrag)
    Ich habe mich jetzt noch etwas schlauer gemacht.

    Wenn ein Benutzername länger als 150 Zeichen ist, was (auch) z.B. Spammer gerne mal ausprobieren, um Links und Kram in den Benutzernamen einzusetzen, dann wird der Benutzername von Joomla auf 150…
  • astrid

    Hat eine Antwort im Thema Images bei der Installation kopieren verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von loschle@gmx.de)

    Hier habe ich GPX-Dateien mit einem Skript bei der Installation vom Source-Verzeichnis media/plg_fields_aggpxtrack/gpxfiles/ in das Joomla!-Verzeichnis /images/com_aggpxtrack/ kopiert.

    Passe das an die Endung deiner…
  • astrid

    Hat eine Antwort im Thema Images bei der Installation kopieren verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Re:Later)

    Ich gucke immer in Joomla! selbst ab und das Skript von com_admin erweitert die Klasse InstallerScript nicht. Deshalb habe ich auch einmal so versucht.

    Wenn man vom InstallerScript etwas erben möchte, dann sollte man das extend
  • astrid ,
    Ja, ich wohne in Lonnig und gerne werde ich diese Treffen wahr nehmen. Allerdings werde ich am 11.März nicht dabei sein. Zum einen habe ich an diesem Tag Geburtstag und da wird ein bisschen gefeiert, zum anderen muß ich, auch an diesem Tag,…
  • astrid

    Beitrag
    Dann wünsche ich dir eine schöne Feier und bin gespannt, ob es im April passt.
  • astrid

    Beitrag
    uwe367 Du schreibst, dass du aus der Nähe von Koblenz kommst. Hast du Lust einmal zur Joomla User Group JUG Koblenz zu kommen? Zur Zeit treffen uns jeden 2. Mittwoch im Monat um 19 Uhr im https://www.closter-sudhaus.de/ in Koblenz. Der nächste Termin…
  • astrid

    Hat eine Antwort im Thema Berechnungsformular mit Diagramm erstellen verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von WillBe)

    Verstehe ich dich richtig? Du möchtest ein Formular erstellen, in dem du die Werte abfragst, die auch in Calc editierbar sind. Beim Absenden des Formulars soll dann ein Diagramm aufgebaut werden.

    Kannst du Formular mit Beispieldaten…
  • astrid

    Hat eine Antwort im Thema Daten an anderes form übergeben. verfasst.
    Beitrag
    Wenn du POST oder GET in Joomla nutzt, beitet dir JInput viele Vorteile: https://docs.joomla.org/Retrieving_request_data_using_JInput
  • astrid

    Like (Beitrag)
    Ich dachte erst vielleicht nutzt du GET und POST falsch (Per 'Post' oder per 'GET'? Du darfst nicht denken mit Post sendet man und mit Get nimmt man die Daten an. Beides sind Varianten zum Versenden. Nur bei GET werden die Antworten in die URL gehangen…