astrid Profi

  • aus Koblenz
  • Mitglied seit 19. März 2015
  • Letzte Aktivität:
Beiträge
812
Erhaltene Likes
98
Punkte
4.842
Profil-Aufrufe
5.678
  • astrid

    Beitrag
    Gucke einmal unter
    System | Konfiguration | Standard Listenlänge

    Ist es das, was du meinst?
  • astrid

    Hat eine Antwort im Thema J!4 Plugin: Namensraum zu Klasse lädt nicht verfasst.
    Beitrag
    Warum hast du hier diese Zeile auskommentiert:
    https://github.com/ThomasFinne…96/remote_markdown.php#L7

    Ich glaube deshalb findet er die Klasse nicht.
  • astrid

    Beitrag
    (Zitat von Re:Later)


    Dann traue ich mich einmal mein Plugin hier auch vorzustellen. Mein Ansatz ist anders. Ich versuche Google Schriften zu finden.

    Ich hoffe mein Beitrag passt hier im Zweig – thematisch gehört es ja zusammen ...

    Man kann in…
  • astrid

    Hat eine Antwort im Thema 1 Website - 2 Domains - Unterschiedliche Logos? verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von JayC)

    Hat sich dein mit der Meldung ERR_TOO_MANY_REDIRECTS mittlerweile gelöst?

    Ich meinte, dass die Anzahl installierter Sprachen in Kombination mit dem Sprachfilter Plugin zu Problemen führt. Siehe hier:
  • astrid

    Hat eine Antwort im Thema 1 Website - 2 Domains - Unterschiedliche Logos? verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von JayC)

    Ja, ich meinte das Problem mit der Fehlermeldung
    ERR_TOO_MANY_REDIRECTS
  • astrid

    Hat eine Antwort im Thema 1 Website - 2 Domains - Unterschiedliche Logos? verfasst.
    Beitrag
    Wie viele Sprachen hast du installiert?

    Ich meine mich daran erinnern zu können, dass ich einmal ein ähnliches Problem hatte. Damals hatte ich das Sprachfilter Plugin aktiviert, ich hatte aber nur eine Sprache installiert.

    Das Problem hat sich dann…
  • astrid

    Beitrag
    Re:Later Ich habe mir dein Plugin gerade angesehen. Vielen Dank fürs Teilen.

    Verstehe ich das richtig: Dein Schwerpunkt liegt darin Schriftarten lokal verfügbar zu haben. Um das Deaktivieren bereits vorhandener Aufrufe im Template oder…
  • astrid

    Hat eine Antwort im Thema Seitenleiste im Backend ausblenden verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von winterman)

    Ich glaube Birger meint die Module, die in der Seitenleiste veröffentlicht sind.
  • astrid

    Hat eine Antwort im Thema Banner 2-spaltig am Rand verfasst.
    Beitrag
    Wenn ich dich richtig verstehe, dann möchtest du, dass die Banner mehr Platz einnehmen.

    Die rechte Seitenleiste in deinem Template nimmt 25% ein, egal in wie viele Spalten du die Banner verteilst. Wenn du diesen Prozent-Wert änderst, hat dies…
  • astrid

    Like (Beitrag)
    Wird wohl das gemeint sein:
    https://developer.joomla.org/nightly-builds.html
    Wenn du unter Joomla 4 guckst, findest du die Beta-1-dev
  • astrid

    Hat eine Antwort im Thema Install Extensions im Dashboard verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von deltapapa)

    Was ist denn J4b1?

    Dein J4b1 hat mich dazu gebracht nach einer Beta zu suchen. Die gibt es aber noch nicht, oder? Zumindest konnte ich sie hier nicht finden: https://github.com/joomla/joomla-cms/releases
  • astrid

    Hat eine Antwort im Thema Templatesuche verfasst.
    Beitrag
    Falls du Templates suchst: Hast du schon einmal hier geguckt. Hier sind ein paar Links mit der Endung .de versehen.
  • astrid

    Hat eine Antwort im Thema Keine Aktualisierungen verfügbar verfasst.
    Beitrag
    Hast einmal den Cache gelöscht?
  • astrid

    Hat eine Antwort im Thema Frage zu Template Overrides verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Re:Later)

    Ich glaube, dass man hier eher davon ausgeht, dass ein alternatives Override angelegt wird und man nichts Vorhandenes kaputt machen möchte.
    Man geht davon aus, dass das schon bestehende Override schon irgendwo genutzt wird und hier…
  • astrid

    Hat eine Antwort im Thema Geburtstage der vergangenen/nächsten 30 Tage verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von scheffer)

    Für den Jahreswechsel habe ich es gerade mit Beispieldaten getestet. Das funktioniert bei mir. Was hat bei dir genau nicht funktioniert?


    (Zitat von scheffer)


    Ich habe mir dein Beispiel angesehen. Warum nutzt du den ersten…
  • astrid

    Hat eine Antwort im Thema Module lassen sich nicht editieren verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Raimoon)

    Was passiert, wenn du wie oben beschrieben ein Module zum editieren anklickst? Du schreibst, dass es nicht im Editor angezeigt wird. Siehst du eine Fehlermeldung?

    Welches Modul magst du denn konkret ändern?
  • astrid

    Hat eine Antwort im Thema npm und Pakete mit "-cli" und ohne "-cli" verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Re:Later)

    Welche transparenten, direkten Wege meinst du konkret?
  • astrid

    Like (Beitrag)
    Screenshots usw. sind korrekt.
    TE hat woanders gesucht.
    Mittlerweile hat der TE das System verstanden und kommt nun alleine weiter.
  • astrid

    Hat eine Antwort im Thema npm und Pakete mit "-cli" und ohne "-cli" verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Re:Later)

    Ich möchte damit nur sagen, dass jeder seine Node-Pakete so nennen kann, wie er mag.
    (Zitat von Re:Later)


    Mit dem Durcheinander gebe ich dir recht. Aber was ist schon aufgeräumt?

    Du kannst Joomla ohne den Ordner cli verwenden. Um…
  • astrid

    Hat eine Antwort im Thema npm und Pakete mit "-cli" und ohne "-cli" verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Re:Later)

    Ich denke die Wahrscheinlich ist groß, dass dies so ist. Für die meisten steht cli ja für command line interface.
    Wenn ich mein Node Paket in verschieden Sprachen - unter anderem in Chakali - anbieten würde, würde ich mir von dir…