dcst55 Neu hier

  • Mitglied seit 9. Februar 2018
  • Letzte Aktivität:
Beiträge
54
Erhaltene Likes
1
Punkte
191
Profil-Aufrufe
136
  • dcst55

    Hat das Thema Artikel für Google freigeben gestartet.
    Thema
    Hallo zusammen,

    ist folgendes möglich?: die Artikel sollen nur für Registrierte Benutzer und dem Google Crawler freigegeben werden.

    Hintergrund ist: dass die Artikelinhalte von Google gelesen werden sollen um mit den Keywords im Ranking aufzutauchen.
  • dcst55

    Hat eine Antwort im Thema HTML Design in Joomla aufbauen verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Re:Later)

    Ah du sch***** das war DER Hinweis!!!!

    Ich hatte im Menü eine Kategorie Liste ausgewählt, statt Kategorieliste!

    Besten Dank!!!! Jetzt stürze ich mich mal auf das nächste Debakel! beer
  • dcst55

    Hat eine Antwort im Thema HTML Design in Joomla aufbauen verfasst.
    Beitrag
    Ich habe jetzt den kompletten com_content/category Ordner durchwühlt. Ich finde es einfach nicht.

    Dort sind 7 php Dateien:

    blog_children.php
    blog_item.php
    blog_links.php
    blog.php
    default_articles.php
    default_children.php
    default.php

    Die Seite wird…
  • dcst55

    Hat eine Antwort im Thema HTML Design in Joomla aufbauen verfasst.
    Beitrag
    ich habe mich mal per Quick & Dirty mit Templates beschäftigt und bin schon auf das erste Problem gestoßen:

    Ich habe im Main Menu einen Menüeintrag Kategorieliste --> Kategorie 6 erstellt. Die Übersicht der Kategorien konnte ich mit einem Override…
  • dcst55

    Like (Beitrag)
    Hi,

    ich baue meine Templates immer mit dem Blank-template auf, aktuelle Version (Für Gulp und Node.js) gibt es hier: https://github.com/Bloggerschmidt/Blank
    Hier auch noch eine die auf einer älteren Version mit Less-Kompiler aufbaut:
  • dcst55

    Like (Beitrag)
    Hi,

    die erste Anlaufstelle, um die Strukturen zu verstehen, könnte die offizielle Doku sein:
    https://docs.joomla.org/Portal:Template_Development/de


    (Zitat von dcst55)

    Meld dich gern mit der HTML Datei oder schau auf https://www.joomla.de/dienstleister
  • dcst55

    Hat das Thema HTML Design in Joomla aufbauen gestartet.
    Thema
    Hallo zusammen,

    ich würde gerne ein Webseiten Design, welches als HTML Datei zur Verfügung steht, in Joomla implementieren.
    Es soll eine simple Blogseite werden.

    Wie gehe ich da am besten vor? Mir ist klar, dass man sowas nicht in ein paar Sätzen…