theSonGoku Neu hier

  • Mitglied seit 10. September 2018
  • Letzte Aktivität:
Beiträge
32
Punkte
148
Profil-Aufrufe
71
  • theSonGoku

    Like (Beitrag)
    (Zitat von theSonGoku)

    Den gibt es nur in der PRO Version. Der heißt nur noch Unite-Slider und die aktuelle Version ist 5.0.16.
  • theSonGoku

    Hat eine Antwort im Thema DJ-Mega Menu verfasst.
    Beitrag
    Die Zugangsdaten zur Pro-Version des Menü's fordere ich bei der Kundin an. Habe gerade gesehen, dass ich inzwischen den Hinweis zum Login in den Account erhalte, wenn ich das Menü aktualisieren möchte. Super!

    Kann ich irgendwo sehen, ob der Unite…
  • theSonGoku

    Hat eine Antwort im Thema DJ-Mega Menu verfasst.
    Beitrag
    Zuletzt hatte ich ja versucht, das "DJ-MegaMenu Pro Package" über Erweiterungen -> Verwalten -> Aktualisieren zu aktualisieren. Dies funktionierte ja aufgrund der besagten Fehlermeldung leider nicht. Wie aktualisiere ich denn Erweiterungen, wenn nicht…
  • theSonGoku

    Hat eine Antwort im Thema DJ-Mega Menu verfasst.
    Beitrag
    Habe ich vor ca. 30 Minuten auf PHP 5.5 gestellt, weil es unter 7.0 PHP Fehlermeldungen im Header gab, die vom Kunden nicht gesehen werden sollten. Habe hierfür extra ein wenig gewartet, für den Fall, dass du im Hintergrund noch etwas gemacht haben…
  • theSonGoku

    Hat eine Antwort im Thema DJ-Mega Menu verfasst.
    Beitrag
    Das neue FTP Passwort habe ich dir gerade zugeschickt.
  • theSonGoku

    Hat eine Antwort im Thema DJ-Mega Menu verfasst.
    Beitrag
    Hallo JoomlaWunder,

    entschuldige die späte Antwort. Bin seit heute morgen krank geschrieben.

    Ich habe gestern knapp 2 Stunden mit dem 1&1 Support telefoniert. Hierbei haben wir auch das FTP Passwort angepasst. Das neue lasse ich dir morgen früh…
  • theSonGoku

    Hat eine Antwort im Thema DJ-Mega Menu verfasst.
    Beitrag
    Einen 500er Fehler, kein 505, sorry.
  • theSonGoku

    Hat eine Antwort im Thema DJ-Mega Menu verfasst.
    Beitrag
    Recht hast du. Danke. Habe einfach beide "Force UTF-8" Haken angeklickt und es lief durch.

    Bekomme aber immer noch eine 505 Fehlermeldung. Jetzt muss ich den Beitrag welcher über den SP Page Builder läuft wahrscheinlich wieder als Hauptbeitrag…
  • theSonGoku

    Hat eine Antwort im Thema DJ-Mega Menu verfasst.
    Beitrag
    Erneut hallo zusammen,

    mein Joomla Abenteuer geht weiter.

    Bei dem Versuch, die Sicherung der Webseite aus dem September einzuspielen, wird die Tabelle "n_akeeba_common" hinsichtlich des utf8mb4_unicode_ci bemängelt.


    (Versteckter Text)

  • theSonGoku

    Hat eine Antwort im Thema DJ-Mega Menu verfasst.
    Beitrag
    Ich habe gerade die ursprüngliche SQL Datei geprüft, die wir damals zur Zeit des Umzugs importiert haben. In dieser sind viele autoincrements vorhanden. Deswegen gehe ich davon aus, dass der Datenbankexport in Ordnung gewesen sein wird.

    Gestern Abend…
  • theSonGoku

    Hat eine Antwort im Thema DJ-Mega Menu verfasst.
    Beitrag
    Mit der Sicherung vom alten Hoster kann der autoincrement-Fehler nicht zusammenhängen, da bis zum Anfang dieser Woche alles noch ordnungsgemäß funktioniert hat. Erst als ich drei weitere Kategorien angelegt habe und die bisherigen Beiträge diesen…
  • theSonGoku

    Hat eine Antwort im Thema DJ-Mega Menu verfasst.
    Beitrag
    Wird ab jetzt auf jeden Fall beherzigt und regelmäßig gemacht!

    Den Kunden erreiche ich gerade nicht. Das Backup des heutigen Standes lade ich gerade herunter. Anschließend wird die Datenbank gesichert.

    Danach wird dann der Stand der Dateien vom…
  • theSonGoku

    Hat eine Antwort im Thema DJ-Mega Menu verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von faro)

    Gute Idee! Somit hätte ich zumindest eine Sicherung des aktuellen Standes.
  • theSonGoku

    Hat eine Antwort im Thema DJ-Mega Menu verfasst.
    Beitrag
    Habe gerade mit 1&1 telefoniert. Über den Login des Hosters habe ich die Möglichkeit, eine Sicherung der Dateien bis einschließlich letzten Samstag einzuspielen.

    Eine Wiederherstellung der Datenbank ist drei Monate rückwirkend möglich, wäre…
  • theSonGoku

    Hat eine Antwort im Thema DJ-Mega Menu verfasst.
    Beitrag
    Der Kunde hat leider kaum noch Speicherkapazität, so dass eine Spiegelung nur in Frage käme, wenn ich vorher eines der CMS die damals parallel zu Joomla installiert wurden (es gibt zusätzlich noch eine Wordpress und eine typo3 Installation) löschen…
  • theSonGoku

    Hat eine Antwort im Thema DJ-Mega Menu verfasst.
    Beitrag
    Ja, die alte SQL Datei zum Zeitpunkt des Umzuges habe ich noch.

    Texte welche in der alten Datenbank nicht enthalten/gespeichert sein könnten, kann ich ja der aktuellen Webseite entnehmen bzw. mir hier heraus kopieren.

    Jetzt ist nur meine Frage: Wie…
  • theSonGoku

    Hat eine Antwort im Thema DJ-Mega Menu verfasst.
    Beitrag
    Ich wollte lediglich Subkategorien zur Kategorie "Marken+Designer" anlegen, um hier "Möbel", "Leuchten" und "Teppiche" zu ordnen. (sind aktuell noch vermischt)

    Scheine bei der Kategorisierung wohl irgendwo einen groben Fehler gemacht zu haben, der…
  • theSonGoku

    Hat eine Antwort im Thema DJ-Mega Menu verfasst.
    Beitrag
    Danke für den Link.

    Da sich der Threadersteller mkul7ra mittendrin nicht mehr gemeldet hat, habe ich zumindest das vorgeschlagene Vorgehen von deGobbis aufgegriffen und die Schritte soweit möglich durchgeführt.

    1. AkeebaBackup ist gar nicht…
  • theSonGoku

    Hat eine Antwort im Thema DJ-Mega Menu verfasst.
    Beitrag
    Bin bis gerade noch in einer Besprechung gewesen, sorry.

    Ich habe die PHP Version jetzt auf 5.6 gesetzt. Glücklicherweise keine weiteren Fehlermeldungen.

    Unter Erweiterungen -> Verwalten -> Aktualisieren wird mir vorerst nur "JCE Editor Core"…
  • theSonGoku

    Hat eine Antwort im Thema DJ-Mega Menu verfasst.
    Beitrag
    Joomla-Version: 3.8.13 (vorhin über das CMS aktualisiert)
    PHP-Version: jetzt gerade 5.5 (weil in höheren Versionen eine Fehlermeldung eines anderen Plugins auftritt)
    Datenbank-Version: phpMyAdmin 4.6.6deb4