Internetsurfer Neu hier

  • Mitglied seit 17. September 2018
  • Letzte Aktivität:
Beiträge
29
Punkte
113
Profil-Aufrufe
73
  • Internetsurfer

    Hat eine Antwort im Thema Wo versteckt sich der Seitentitel verfasst.
    Beitrag
    Ja danke Dir trotzdem :-)
  • Internetsurfer

    Hat eine Antwort im Thema Wo versteckt sich der Seitentitel verfasst.
    Beitrag
    Ich habe es gefunden. Es ist wohl Easy Frontend SEO installiert, welches amn erst sieht wenn man sich im "Frontend" einloggt. Trotzdem Danke für die Hilfe.
  • Internetsurfer

    Hat eine Antwort im Thema Wo versteckt sich der Seitentitel verfasst.
    Beitrag
    Ich bin auch schon am suchen, aber es deutet nichts darauf hin. Ich verstehe es nicht
  • Internetsurfer

    Hat das Thema Wo versteckt sich der Seitentitel gestartet.
    Thema
    In der Regel kann man ja relativ einfach den Seitentitel bestimmen. Ich habe gerade eine leider lokale Version, in der das wohl nicht so einfach ist. Der Quellcode sieht so aus.


    (Quelltext, 10 Zeilen)

    Der im Titel angegebene Text ist nicht vorhanden…
  • Internetsurfer

    Hat eine Antwort im Thema Bannereinbindung verfasst.
    Beitrag
    Sorry habe ich vergessen!
  • Internetsurfer

    Hat eine Antwort im Thema Bannereinbindung verfasst.
    Beitrag
    Ja ich habe jetzt dem Kunden gesagt, dass ich das nicht umsetzten kann. Mit geht dieser Werbemist ohnhin auf den Kranz. Teilweise kann man die News nicht mehr lesen. Soll es jemand machen der davon mehr versteht. Trotz allem Danke
  • Internetsurfer

    Hat eine Antwort im Thema Bannereinbindung verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von JoomlaWunder)

    Ja genau das habe ich gemeint. Ein Beispiel ist blöd, weil es dann meist nicht mehr gezeigt wird. Und ja ich hasse Werbung.......
  • Internetsurfer

    Thema
    Ich habe ein offensichtlich bekanntes Problem mit Joomla Links. Wenn ich einen Link versuche zu posten, dann werden die Bilder zwar nachgeladen, jedoch irgendwelche aus alten Artikeln. Ich habe nun ein wenig herum gegoogelt und einiges gefunden, jedoch…
  • Internetsurfer

    Hat das Thema Bannereinbindung gestartet.
    Thema
    Ich muss einen Banner einbinden der zum einen responsive ist und zum anderen um die Webseite läuft, also außerhalb der Modulpositionen. Weis jemand wie diese Form der Bannereinbindung genannt wird, habe das bisher noch nicht machen müßen.
  • Internetsurfer

    Hat das Thema Social Media Plugin gestartet.
    Thema
    Hallo zusammen und schöne Weihnachten.

    Ich nutze aktuell ein Plugin (Social 2s) welches mir die entsprechenden Buttons von Facebook u.s.w. zur Verfügung stellt. Auch Whats App wurde hier integriert. Nun habe ich aber das Problem, dass nur der Link und…
  • Das /libraries Verzeichnis könntest du noch mal auffrischen (das alte umbenennen, neues aus einem Joomla Stable Update Archiv hochladen - Drittanbieter Verzeichnisse manuell kopieren).

    /libraries/joomla/database/driver
    Dort liegen evtl. alte Dateien…
  • (Zitat von kitepascal)

    Hallo zusammen,
    ich hatte (!) das selbe Problem mit der Konfig-Seite. Nach Hochladen des /driver-Folders ist sie wieder da.
    Freude Groß, 1 Problem gelöst.
    Dankeee
  • Internetsurfer

    Hat eine Antwort im Thema Nach Update auf 3.9.1 teilweise weiße Seite verfasst.
    Beitrag
    #1064 - Fehler in der SQL-Syntax. Bitte die korrekte Syntax im Handbuch nachschlagen bei '0x' in Zeile 1
  • Internetsurfer

    Hat eine Antwort im Thema Nach Update auf 3.9.1 teilweise weiße Seite verfasst.
    Beitrag


    Ich hoffe Du meinstest das?
  • Internetsurfer

    Hat eine Antwort im Thema Nach Update auf 3.9.1 teilweise weiße Seite verfasst.
    Beitrag
    Ja nach Austausch des komplette /libraries/joomla Verzeichnisses ist der Fehler der Konfigurationsseite Geschichte, danke dafür. Allerdings bleibt der Fehler noch in der Datenbank "bmv45_session" wie oben beschrieben.
  • Internetsurfer

    Hat eine Antwort im Thema Nach Update auf 3.9.1 teilweise weiße Seite verfasst.
    Beitrag
    In der Tat habe ich da noch nicht nachgesehen. Es gab mehrere Fehler die jetzt beseitingt wurden. Einer bleibt jedoch bestehen:
    (Quelltext, 1 Zeile)

    Die Konfigurationsseite bleibt jedoch immer noch ohne CSS. Ich habe auch schon mal den Template Ordner…
  • Internetsurfer

    Thema
    Hallo,
    ich habe ein Update auf die neuste Version vorgenommen. Nach dem Update war die Seite komplett und ohne Probleme sichtbar. Wenn ich jedoch auf einen Link zum Artikel klicke kommt nur noch eine weiße Seite. Ich habe danach erst mal alle Module…
  • Internetsurfer

    Hat eine Antwort im Thema Kategorie Überschrift in der Größe anpassen verfasst.
    Beitrag
    Danke für die Info. Ja mit Link wäre das natürlich besser, jedoch teste ich solche Sachen grundsätzlich local. Ich konnte jedoch mittlerweile die Anpassungen im CSS vornehmen. Vielen Dank.
  • Internetsurfer

    Thema
    Wenn ich auf eine Kategorie klicke werden ja die einzelnen Beiträge nach den Vorgaben der regulären Einstellungen angezeigt. Jetzt zu meiner Frage:
    Wo kann ich die Überschrift in der Größe anpassen, ohne dass ich die Überschrift im Artikel…
  • Internetsurfer

    Hat eine Antwort im Thema Positionen werden nicht angezeigt verfasst.
    Beitrag
    Hallo,
    danke für Deine Mühe. Ja es klingt nicht nur konfus - es war es auch. Es handelte sich um die aktuelle Joomla Version. Jetzt hat sich das ganze jedoch erledigt. Immer wieder kamen neue "sehr seltsame" Fehler hinzu. Ich habe nun die komplette…