otmar.mayr Neu hier

  • Mitglied seit 16. Juli 2015
  • Letzte Aktivität:
Beiträge
9
Punkte
60
Profil-Aufrufe
158
  • otmar.mayr

    Hat eine Antwort im Thema Fehlender Abstand zwischen Bild und Text verfasst.
    Beitrag
    Danke für die Antworten. Die Möglichkeit mit dem JCE Editor kenne ich.

    Ich habe sehr viele Beiträge mit einem Einleitungsbild und Bildunterschrift mit Joomla 3 erstellt. Bei Joomla 3 hatte ich noch den Abstand zum Text. Diese Beiträge müsste ich nun
  • otmar.mayr

    Thema



    Seit dem Umstieg auf Joomla 4 gibt es in den Beiträgen zwischen dem Einleitungsbild und dem Text keinen Abstand mehr.


    Bisher hatte ich auch eine Bildunterschrift, die nun offensichtlich die Breite bestimmt. Wenn ich Bildunterschrift aktiviere, recht
  • otmar.mayr

    Hat eine Antwort im Thema Dateianhänge beim Kontaktformular verfasst.
    Beitrag
    [So funktionierte es auch bei meinen Formularen unter Joomla 3.]

    "Bei dem Media-Feld und meinem File-Feld muss man jeweils auf "Auswählen" klicken, damit sich der Media-Manager öffnet. " bezog sich auf die Funktion. Ich verwendete damals eine Erweiterung.
  • otmar.mayr

    Hat eine Antwort im Thema Dateianhänge beim Kontaktformular verfasst.
    Beitrag
    So funktionierte es auch bei meinen Formularen unter Joomla 3.

    Es wäre sehr schade, wenn der Dateinanhang beim Core-Contact von Joomla 4 nicht funktioniert. In meinen Augen müsste das zum Standard gehören.
  • otmar.mayr

    Hat eine Antwort im Thema Dateianhänge beim Kontaktformular verfasst.
    Beitrag
    Bei den meisten Videos geht es um Joomla 3 und um Erweiterungen.

    Ich weiß nicht mehr welches Joomla 4 Video es war. Bei dem Video ging es um custom-fields für "Artikel", wo erwähnt wurde, dass man die custom-fields auch für das…
  • otmar.mayr

    Hat das Thema Dateianhänge beim Kontaktformular gestartet.
    Thema
    Wegen Umstieg auf Joomla 4 muss ich jetzt zwei neue Kontaktformulare erstellen. Das erste Kontaktformular funktioniert, aber leider ohne die Möglichkeit einen Dateianhang mitzusenden.

    Ich würde gerne das ohne zusätzliche Erweiterung bewerkstelligen.

    Ich…
  • otmar.mayr

    Hat eine Antwort im Thema Alte Weblinks zu Social Media nach Joomla 4 Upgrade verfasst.
    Beitrag
    Ich habe nochmals bei Erweiterungen nachgeschaut, aber es gibt dort keine entsprechenden Einträge.

    Ich bin mir sicher, dass es keine installierten Erweiterungen sind. Soweit ich mich erinnern kann, waren es Weblinks zu Twitter, Google+ usw. - keine Ahnung…
  • otmar.mayr

    Hat eine Antwort im Thema Alte Weblinks zu Social Media nach Joomla 4 Upgrade verfasst.
    Beitrag
    Ich habe jede einzelne Zeile der Datenbank überprüft und habe die unerwünschten Weblinks bei "zw1av_menu" gefunden. Ich habe alle Zeilen gelöscht und nun sind sie bei den Komponenten und im Components Dashboard nicht mehr zu sehen.

    Vielen Dank für diese…
  • otmar.mayr

    Thema
    Ich habe meine Webseite auf Joomla 4 umgestellt und dabei gehofft, dass die unerwünschten Weblinks zu Facebook, Twitter und Google+ verschwinden. Dem ist leider nicht so.

    Diese Links habe ich irgendwann einmal installiert und habe dann immer wieder…