Stef Oft hier

  • Mitglied seit 31. Dezember 2018
  • Letzte Aktivität:
Beiträge
121
Erhaltene Reaktionen
6
Punkte
706
Profil-Aufrufe
395
  • Stef

    Reaktion (Beitrag)
    Noch ne Bemerkung trotz "Erledigt":
    Providerbackups nehme ich auch ab und zu mal mit. Akeeba regelmäßig. Diese werden auch heruntergeladen und lokal verwahrt.
    Aus zwei Gründen:
    1. Akeeba-Backups kann ich zu Hause mal schnell zum Testen von Änderungen in mein
  • Stef

    Reaktion (Beitrag)
    Auch wenn mein Hoster regelmäßig Backups macht, mache ich grundsätzlich auch immer Backups mit Akeeba und halte auch alte vor. Beim Hoster werden sie regelmäßig überschrieben.
  • Stef

    Reaktion (Beitrag)
    Ich sichere sogar bei wichtigen Seiten doppelt mit Akeeba und EJB. Beide haben je nach Arbeits-Anfordernissen ihre eigenen Vorteile. Und verwahre sie gut. Kundenseiten sogar auch Jahre nach Ende des Vertrags (mit regelmäßigem Rauslöschen von…
  • Stef

    Reaktion (Beitrag)
    Ich lege auch regelmäßig Backups mittels AkeebaBackup an, zusätzlich auch vor bzw. nach dem Installieren von Erweiterungen, Updates..... usw. Anschließend lade ich diese auf meinen Rechner herunter und archiviere sie gut.
  • Stef

    Hat eine Antwort im Thema Provider Backup | Akeeba Backup | oder beides verfasst.
    Beitrag
    Super, bin froh auf eure Antworten

    Re:Later – Nein du nervst nicht, überhaupt nicht.

    Wünsche einen schönen Abend
  • Stef

    Reaktion (Beitrag)
    Es gibt keine einheitöiche Antwort. Es kommt darauf an.
    Es kommt darauf an wie die Backupintervalled des Providers sind und ob er überhaupt auch die Datenbank sichert.

    Ich verlasse mich nicht auf meinen Hoster, sondern hab meine eigene Backupstrategier.…
  • Stef

    Hat eine Antwort im Thema Provider Backup | Akeeba Backup | oder beides verfasst.
    Beitrag
    Danke Indigo66 ,

    Ein Backup aus meinem Hoster habe ich auch noch nie benutzt. Scheinbar wird alle 6 Std ein Backup gemacht.

    Aber was mich einleuchtet ist natürlich deine Aussage wegen den Datenbanken.

    Also auch ich werde weiter mit Akeeba arbeiten, bin…
  • Stef

    Thema
    Was meint Ihr.

    Bei vielen Provider ist ein Backup System erhalten.

    Könnte man sagen, dass der Akeeba Backup nur bei einem Server Umzug Sinn macht ?

    Oder ist es trotzdem zum Vorteil das Akeeba Backup zu installieren ?
  • Stef

    Hat eine Antwort im Thema RokSprocket Slider verfasst.
    Beitrag
    Ja vielleicht, schau mal in den Einstellungen des RokSprocket Slider.

    Dieser Link könnte eventuell auch helfen:
    slideshow-mit-roksprocket
  • Stef

    Hat eine Antwort im Thema RokSprocket Slider verfasst.
    Beitrag
    Dein Bild sollte folgende Massen haben:

    Breite 1200 pixel
    Höhe 300 pixel

    Du müsstest dein original Bild in der Höhe auf 300px schneiden, die Breite sollte 1200 px haben.

    Dein Bild würde dann so aussehen, aber scharf:
  • Stef

    Reaktion (Beitrag)
    Die Einstellung, die du ihm Backend meinst, ist vermutlich "Alle Sitzungen beenden?" im Plugin "Benutzer - Joomla!". Wenn sie auf Nein steht, sind die Chancen groß, dass man sich nicht gegenseitig ausloggt.
  • Stef

    Reaktion (Beitrag)
    Wenn ihr nur ein kleiner Verein mit überschaubaren Usern seit, würde ich es, gerade auch in Bezug zur DS-GVO, so wie schon in #3 vorgeschlagen, machen.

    Ist aber deine Entscheidung.
  • Stef

    Reaktion (Beitrag)
    Nö. Wenn ich es richtig im Kopf habe, kann man sogar die Mailadresse ändern ohne dass du benachrichtigt wirst.
  • Stef

    Reaktion (Beitrag)
    Lustig wird es, wenn jemand das Passwort ändern würde. Aber da gäbe es Abhilfe: https://ghsvs.de/programmierer…ten-nicht-aendern-duerfen

    Vemutlich musst du das Problem mit dem Ausloggen so hinnehmen. Mir ist und war da bislang keinerlei Möglichkeit zur…
  • Stef

    Reaktion (Beitrag)
    Weiß jetzt nicht genau, was du meinst, aber ich würde immer für jeden Benutzer ein eigenes Profil / Konto anlegen.
    Wenn mal ein Benutzer ausscheidet, warum auch immer, wird er immer Zugang haben. Dann musst du den Zugang ändern und jedem noch vorhandenen…
  • Stef

    Reaktion (Beitrag)
    Ja, das wäre ein Problem.
    Verwechselst du die gesuchte Einstellung möglicherweise mit dem plattformspezifschen Cache (verschiedene Geräte) bzw. gemeinsame Sitzungen (FE/BE)?
    Mehrere Nutzer über ein Konto, da wäre ja auch nichts nachvollziehbar. Keine…
  • Stef

    Hat eine Antwort im Thema Gleiches Login für mehrere Benutzer verfasst.
    Beitrag
    Vielen Dank Re:Later,

    Genau was ich gesucht habe. Diese Einstellung hatte ich irgendwo aufgeschrieben vor ca, 3 Jahren, und finde es nicht mehr. Vielleicht hast auch du mir damals schon geantwortet.

    Mit dieser Einstellung hatte ich bis jetzt nie Probleme.…
  • Stef

    Hat eine Antwort im Thema Gleiches Login für mehrere Benutzer verfasst.
    Beitrag
    Das Konto benutzt meine E-Mail, das Passwort zu ändern wäre somit nicht so einfach, ich nehme an ich müsste die Änderung bestätigen ?



  • Stef

    Hat eine Antwort im Thema Gleiches Login für mehrere Benutzer verfasst.
    Beitrag
    Danke euch,

    Wir sind nur ein kleiner Verein und jeden kennt jeden, von daher kein Problem.

    Vor ein paar Jahren hatte mich jemanden mitgeteilt welche Einstellung ich im Backend vornehmen musste (es war nur eine, dass weiss ich noch). Und es klappte auch…
  • Stef

    Hat das Thema Gleiches Login für mehrere Benutzer gestartet.
    Thema
    Hallo,

    Habe ein Konto für mehrere Benutzer, und es könnte also problematisch werden, wenn sich einen ausloggt. ?

    Einmal wusste ich wo man diese Einstellungen im Backend vornimmt, so dass es nicht passiert, kann es nicht mehr finden. X/