Stef Oft hier

  • Mitglied seit 31. Dezember 2018
  • Letzte Aktivität:
Beiträge
80
Erhaltene Likes
5
Punkte
361
Profil-Aufrufe
241
  • Stef

    Hat eine Antwort im Thema Problem mit Umstellung auf php 7.3 verfasst.
    Beitrag
    Habe jetzt nochmals eine Mail am Hoster gesendet für mehr Details, gebe Bescheid....

    Elwood ,

    Habe folgende Antwort vom Hoster erhalten:

    "Das Datenbankmodul nd_mysqli musste noch aktiviert werden."

    bei Novatrend

    Gruss
  • Stef

    Hat eine Antwort im Thema Problem mit Umstellung auf php 7.3 verfasst.
    Beitrag
    Hallo Elwood,

    Der Support hat mir folgendes mitgeteilt:
    «Es musste noch ein PHP Modul aktiviert werden»

    Ich selber bekam ja die Fehlermeldung nach aktivieren der Version 7.3 im ControlPanel.

    Mehr kann ich leider auch nicht sagen.
  • Stef

    Like (Beitrag)
    Ich habe mich jetzt noch etwas schlauer gemacht.

    Wenn ein Benutzername länger als 150 Zeichen ist, was (auch) z.B. Spammer gerne mal ausprobieren, um Links und Kram in den Benutzernamen einzusetzen, dann wird der Benutzername von Joomla auf 150…
  • Stef

    Hat eine Antwort im Thema Joomla 3.9.16 verfasst.
    Beitrag
    Danke Re:Later für deine ausführliche Antwort. Ok, alles klar.
  • Stef

    Hat eine Antwort im Thema Problem mit Umstellung auf php 7.3 verfasst.
    Beitrag
    Hallo und Danke kitepascal,

    du hattest recht, das Hosting musste noch ein Modul aktivieren. Jetzt ist alles OK und es läuft unter php 7.3.15

    Gruss
  • Stef

    Hat eine Antwort im Thema Joomla 3.9.16 verfasst.
    Beitrag
    Danke Indigo66 für deine Antwort, ja, bei mir gab es keine Probleme mit dem Update.

    Ich frage mich aber aus welchem Grund man selber in der Datenbank Doppelte Usernamen anlegen sollte, was steck dahinter ?

    Gruss
  • Stef

    Hat eine Antwort im Thema Problem mit Umstellung auf php 7.3 verfasst.
    Beitrag
    Bei diesem Hosting habe ich noch eine andere Webseite, und läuft unter php 7.3 ohne Problem. Werde morgen mal schauen. Danke

  • Stef

    Hat eine Antwort im Thema Joomla 3.9.16 verfasst.
    Beitrag
    Vielen Dank nochmals faro !
  • Stef

    Hat eine Antwort im Thema Problem mit Umstellung auf php 7.3 verfasst.
    Beitrag
    Danke kitepascal,

    Ist schon auf "Datenbank" mit Sitzungslänge 15
  • Stef

    Hat das Thema Problem mit Umstellung auf php 7.3 gestartet.
    Thema
    Hallo,

    Bei einer Webseite (Umstellung von php 7.2 auf 7.3) erhalte ich eine weisse Seite mit folgende Warnung, und bin mir nicht sicher was ich ändern muss:


    Warning: session_start(): Failed to read session data: user (path:…
  • Stef

    Hat eine Antwort im Thema Joomla 3.9.16 verfasst.
    Beitrag
    Danke faro,

    Habe jetzt die Update auf 3.9.16 durchgeführt und es hat geklappt. (Habe in der Tabelle nicht nachgeschaut).
  • Stef

    Hat eine Antwort im Thema Joomla 3.9.16 verfasst.
    Beitrag
    Danke faro für deine Antwort.

    Ok, werde morgen das Update machen und schauen was passiert.
  • Stef

    Hat das Thema Joomla 3.9.16 gestartet.
    Thema
    @ zero 24

    Betrifft dein Beitrag:
    Joomla 3.9.16

    Was meinst du mit « sollte aber behoben werden » ? Dass wir die Version 3.9.17 abwarten sollten ?

    Gruss
  • Stef

    Hat eine Antwort im Thema Ungeduldig verfasst.
    Beitrag
    Hallo JoomlaWunder,

    Danke, dein letzter Satz hat mir geholfen mich für Joomla 3 zu entscheiden.

    -------------

    Hallo eumel1602,

    Ja genau, dass war ich. Damals war die Beta für früher vorgesehen.
    Danke auch dir für deine Meinung, werde ich so machen.
  • Stef

    Hat eine Antwort im Thema Ungeduldig verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Re:Later)

    Das ist eben mein Dilemma, ich müsste einen Shop aufbauen und auch 2 Jahre finde ich kurz.

    Ich kann mich nicht entscheiden….

    Sorry für mein Meckern.
  • Stef

    Hat eine Antwort im Thema Ungeduldig verfasst.
    Beitrag
    Danke Harmageddon für deine Antwort. Leider kann ich kein Englisch.

    Du hast aber recht, ich bin ungeduldig.

    Denke werde mit Joomla 3 beginnen oder mit WordPress, mal schauen.
  • Stef

    Hat eine Antwort im Thema Ungeduldig verfasst.
    Beitrag
    Die Beta war doch für November 2019, dann im März 2020 vorgesehen, und wurde jetzt auf Mai 2020 verschoben ?

    Schade