Dann wäre das Minimum auf Reaktionen die du hier im Forum bekommst wenigstens zu antworten.
Wünsche eine gelungene Wiederherstellung der Webseite.
Dann wäre das Minimum auf Reaktionen die du hier im Forum bekommst wenigstens zu antworten.
Wünsche eine gelungene Wiederherstellung der Webseite.
Insofern für mich verständlich, wenn jemand nicht auf die Idee kommt, dass er den Zugang sperren muss.
Er wurde jetzt genügend gewarnt, schon im Beitrag #2 als erste Antwort. Der TE ignoriert jede Warnung und die Seite ist leider immer noch online.
Hat jemand Informationen dazu?
Du benutzt den Sp-Pagebuilder und Helixultimate und hast diese nicht sofort aktualisiert.
Du solltest ein älteres Akeeba Backup installieren, natürlich mit neuer Datenbank.
Und was steht dann da drin?
Texte mit Copy & Paste und Bilder mit Rechtsklick "speichern unter". Ich benutze den Firefox Browser.
Aber ich denke, du hast die Originalbilder sicher auch noch bei dir lokal, zum Beispiel auf einer externen Festplatte. ![]()
Wenn du die Seite neu machst, dann nimm direkt Joomla 6 und versuche mal den TinyMCE Editor, der schon in Joomla vorhanden ist.
Von hier kannst du vielleicht auch noch etwas nehmen:
Du benutzt den JCE-Editor. Deine Seite wurde sehr wahrscheinlich gehackt und du solltest ein sauberes Akeeba Backup von vor dem 28. Mai installieren.
Du solltest in Zukunft auch dein Backend (administrator Ordner) mit einem zusätzlichen Passwort schützen.
Und natürlich alle Aktualisierungen von Joomla und Erweiterungen immer sofort durchführen.
Gerne. Wo?
Du hast es scheinbar doch noch gefunden, gut gemacht. ![]()
PDF‑Viewer direkt mit Joomla benutzen, ohne weitere Extension.
Danke drmenzelit , ja mit <p> für die Icons und den Linktext für a href, ist alles OK. ![]()
Mein Fehler war, dass ich den Code, der im Editor und auf der Webseite funktioniert, einfach gleich kopiert hatte.
Ich kenne kein icon, das fa-external-link-alt heisst. Kannst du näher erklären was du möchtest?
Es gibt noch weitere...
Wenn ich es direkt im Editor einfüge, ist es kein Problem.
In den Vorlagen wird er gar nicht gespeichert. Aber eben auch "a href" nicht.
Im TinyMCE Editor "Vorlagen" werden Font Awesome und a href nicht akzeptiert: 
<span class="fa fa-external-link-alt"></span>
<i class="fas fa-external-link-alt"></i>
< a href...
... aber nun habe ich es praktisch vollständig geschafft (Schulterklopf)
Gut gemacht ! ![]()
Ja, weil nichts aus der Tabelle angezeigt wird sondern nur das template
Ich denke, christine2 meinte mit "live sehen" einen Link (URL) zur Webseite.
Genau, das ist mein Problem. Außerdem sind die Abstände jetzt viel größer.
Und hast du die Änderung im Code schon vorgenommen?
Welchen Code hast du in der custom.css eingefügt?
Ja, Entschuldigung! Ich habe den Link vergessen: https://www.hansundkarin.de
Dies ist eine Hardcopy vor dem Update. Man sieht zum Beispiel, dass der Text des Menüs in weiß dargestellt wird.
Jetzt sieht es so aus: