Macjoomla Oft hier

  • Mitglied seit 13. Juli 2015
  • Letzte Aktivität:
Beiträge
62
Erhaltene Reaktionen
4
Punkte
364
Profil-Aufrufe
841
  • Macjoomla

    Hat eine Antwort im Thema Web-Ersatz für Access verfasst.
    Beitrag
    Das ist schon mal sehr konkret, dein Beispiel :) Leider kann ich nicht genau sagen, ob man die Bedingungen so verknüpfen kann und auch nicht nachschauen, da unsere Administration inzwischen in anderen Händen liegt und ich keinen Zugriff mehr habe. Mit…
  • Macjoomla

    Hat eine Antwort im Thema Web-Ersatz für Access verfasst.
    Beitrag
    Bei Admidio läuft das über Plugins, die man nach Bedarf installieren kann: https://www.admidio.org/dokuwi…u.php?id=de:plugins:index

    Damit kann man Man Muster Listen und Briefe mit dynamischen Platzhaltern erstellen. Falls eine Nicht-Joomla Lösung…
  • Macjoomla

    Hat eine Antwort im Thema Artikel per Mail einreichen? verfasst.
    Beitrag
    Wir haben mal die Komponente Powermail bzw den Nachfolger Bloggten genutzt. Das funktionierte gut. Auf der Suche danach im JED musste ich feststellen, dass sie dort nicht gelistet sind. Stattdessen habe ich noch Post by Email gefunden, kenne ich aber…
  • Macjoomla

    Hat eine Antwort im Thema Web-Ersatz für Access verfasst.
    Beitrag
    Vor einiger Zeit haben wir auch etwas ähnliches gesucht, aber nichts passendes für Joomla gefunden. Wir wollten Serienbriefe erstellen, in denen persönliche Daten wie Anschrift und Anrede einfach und nahtlos in ein zu druckendes PDF einbezogen werden…
  • Macjoomla

    Beitrag
    Hallo Holger,

    ich habe das gerade mal nachgestellt und muss leider bestätigen, dass das in der Version 8.0.5 nicht zu funktionieren scheint. Also eher ein Bug Support Fall für Allon…

    Mit besten Grüßen
    Macjoomla
  • Macjoomla

    Hat eine Antwort im Thema Helix Ultimate und DPCalendar Form Problem verfasst.
    Beitrag
    Danke dir, MrMusic :) ja, so ziemlich. Ich habe erstmal dein Script aktiviert und dann im Template Ordner geschaut, wo ich den Überschreibungsordner für "com_dpcalendar" anlegen muss, damit er das auch schluckt. Da habe ich dann die Original-Joomla…
  • Macjoomla

    Reaktion (Beitrag)
    Hi,

    das Helix ist leider für div. Probleme bekannt.
    Ein bekanntes Problem ist das verschwinden der Elemente beim 'hovern'.
    Um das Problem zu lösen den nachfolgenden Code in Custom Code bei den Template-Optionen eingeben:

    (Quelltext, 15 Zeilen)

    Die Lösung…
  • Macjoomla

    Reaktion (Beitrag)
    Kannst Du den View für das Formular nicht über einen Override für die BS-Klassen des Helix Ultimate anpassen?
    Ich kenne zwar das Helix Ultimate nicht, aber es verwendet vielleicht BS3 und Dein View läuft npoch mit BS2. Da es im Protostar ja gut asussieht.…
  • Macjoomla

    Reaktion (Beitrag)
    Kann man denn nicht für DP-Calendar (kenne die Erweiterung nicht sonderlich) per Menüeintrag die Bearbeitung auf Protostar umlenken? Menüeinträge haben ja eine entsprechende Einstellung für den Template-Stil.
  • Macjoomla

    Hat eine Antwort im Thema Helix Ultimate und DPCalendar Form Problem verfasst.
    Beitrag
    Danke MrMusic, ich habe das auf meiner verlinkten Seite gemacht und endlich verschwinden die Worte nicht mehr. Das ist schon mal ein großartiger Anfang. Vielleicht kann ich den Rest dann mit CSS lösen. Für weitere Ideen zum Thema bin ich hier aber…
  • Macjoomla

    Hat eine Antwort im Thema Helix Ultimate und DPCalendar Form Problem verfasst.
    Beitrag
    Danke, Indigo66, leider bin ich da nicht so fit. Was ich bisher weiß, ist, dass, wenn ich im Helix Template Ordner bestimmte form und js Ordner umbenenne, die Formulare im Kalender etwas besser werden. Meine bisherigen Versuche, diese Änderung auf die…
  • Macjoomla

    Hat eine Antwort im Thema Helix Ultimate und DPCalendar Form Problem verfasst.
    Beitrag
    Danke dir für deine Antwort, Re:Later, ja, so habe ich es auch auf meiner oben verlinkten Testseite gemacht, um den Unterschied zu demonstrieren. Leider schlägt die komplette Seite dann natürlich voll aus dem Template und man benötigt ein…
  • Macjoomla

    Thema
    Hallo, verwendet hier noch jemand den DPCalendar (https://joomla.digital-peak.com/products/dpcalendar) zusammen mit dem Template Helix Ultimate (https://www.joomshaper.com/blog/helix-framework)?

    Der Kalender funktioniert insgesamt gut mit dem Template,…