Macjoomla Oft hier

  • Mitglied seit 13. Juli 2015
  • Letzte Aktivität:
Beiträge
76
Erhaltene Reaktionen
5
Punkte
434
Profil-Aufrufe
907
  • Macjoomla

    Reaktion (Beitrag)
    Wie passend! :)

    Wir dürfen bald wieder unser erstes Konzert mit der Big Band spielen.

    Und eines unserer ersten Stücke wird Cassiopeia sein:






    Wie passend zu Joomla 4.

    In Bezug auf Änderungen im Template ist auch das Stück nicht ohne als 1. Trompete! ^^ 8)


    Kleine…
  • Macjoomla

    Hat eine Antwort im Thema Template protosttar verfasst.
    Beitrag
    Die Datei "user.css" (wichtig: kleines u) muss übrigens auf dem Webserver im Verzeichnis joomla-root > templates > protostar > css liegen.

    Alternativ kannst du auch folgendes versuchen:

    .navigation {
    background: green!important;
    }
  • Macjoomla

    Hat eine Antwort im Thema Template protosttar verfasst.
    Beitrag
    .navigation {
    background: green;
    }

    geht das?
  • Macjoomla

    Reaktion (Beitrag)
    Nach ein paar Tagen rumtesten habe ich nun das erste J4 Projekt fertiggestellt.

    Dabei habe ich eine Kundenseite genommen, welche ich anno tobak noch mit J1.5 aufgebaut hatte.

    Update von 3.10 nach 4.0 klappte soweit gut, ausser dass von alten Akeeba…
  • Macjoomla

    Hat eine Antwort im Thema JoomlaShine schliesst die Pforten :-( verfasst.
    Beitrag
    Außer, wenn man alles mit dem Protostar Template aufgebaut hat und jetzt auf Joomla 4 updaten möchte… ;)
  • Macjoomla

    Hat eine Antwort im Thema Protostar zu Cassiopeia verfasst.
    Beitrag
    Ebenso danke für eure Beiträge. Hier eine kurze Anmerkung zur Installation des Protostar Forks: Man kann es nicht normal installieren, daher habe ich den Ordner in den Joomla 4 Template Ordner kopiert. Ich musste es dann im Joomla 4 Backend…
  • Macjoomla

    Reaktion (Beitrag)
    https://www.hosteurope.de/blog…r-strukturierte-prozesse/

    Workflows sind für professionellere Seiten gedacht und daher erst mal ausgeblendet. Wer die Beispieldaten istalliert (Modul auf der Backend-Startseite) bekommt einen Beispiel workflow mit…
  • Macjoomla

    Reaktion (Beitrag)
    Ich sehe es nicht ganz so, die Nutzer gehen nicht (nur) weg, weil ein Update nicht klappt oder die Migration schwierig wird. Ich sehe hier und in Facebook so viele "Joomla Profis", die gerade nur am Schimpfen sind, statt sich mit dem System vetraut zu…