JoomlaDev Neu hier

  • Mitglied seit 10. April 2019
  • Letzte Aktivität:
Beiträge
12
Punkte
52
Profil-Aufrufe
26
  • JoomlaDev

    Hat eine Antwort im Thema Yootheme Alternative? verfasst.
    Beitrag
    Ok, langsam durchschaue ich das Prinzip, dass hinter YOOTheme Pro steht. Der Page Builder in YOOTheme Pro ist ein Editor für das Content Feld im Joomla Beitrag und ersetzt den Standard Editor komplett. Über den Page Builder hat man dann natürlich weit…
  • JoomlaDev

    Hat eine Antwort im Thema Yootheme Alternative? verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Speaker)

    So, ich habe nun das "Articles Anywhere" Modul zusammen mit YOOTheme Pro getestet. Also grundsätzlich kann man in einem YOOTheme Builder Text-Element damit seinen Joomla Beitrag anzeigen lassen. Jedoch ist das nur die halbe Wahrheit,…
  • JoomlaDev

    Hat eine Antwort im Thema Yootheme Alternative? verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Speaker)

    Vielen Dank für den Tipp zum Artikel Modul. Werde ich ausprobieren.

    Btw: Weiß einer von euch, wie man in YOOTheme Pro in einem Beitrag die Position des Drucklinks bzw. des Druckersymbols (in anderen Templates mit Symbol und…
  • JoomlaDev

    Hat eine Antwort im Thema Yootheme Alternative? verfasst.
    Beitrag
    Ich bekomm‘s nicht hin, einen Joomla Beitrag über den YOOTheme Builder anzuzeigen. Unterhalb der Joomla Beiträge steht der Button „YOOTheme Builder“, wenn man diesen anklickt, startet der Builder, in dem über die Sections und Elemente man seine…
  • JoomlaDev

    Hat eine Antwort im Thema Yootheme Alternative? verfasst.
    Beitrag
    Hallo zusammen,

    ich experimentiere gerade mit dem YOOtheme Builder herum und finde keine Möglichkeit einen Joomla Beitrag im Builder zu platzieren. So wie ich das sehe, gibt es zwar ein Modul "Text" im Builder, in dem man den Inhalt seines Beitrags…
  • JoomlaDev

    Hat eine Antwort im Thema Joomla Content übertragen verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Lui_brempt)

    Stell dir vor, du hast eine Joomla Installation, in der du zig Module, Plugins, Frameworks und auch dein Content hast. Jetzt möchtest du aufräumen, weil du viele der Module, Plugins und Frameworks nicht mehr benötigtst. Klar…
  • JoomlaDev

    Hat eine Antwort im Thema Joomla Content übertragen verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Lui_brempt)

    Habe ich genutzt um die Daten von Joomla 2.5 nach 3 zu bekommen. Jedoch transferiert j2xml nicht die Menüs. Somit ist das Tool nur zum Teil hilfreich. Ich benötige jetzt ein möglichst einfaches Verfahren, um den kompletten Content…
  • JoomlaDev

    Hat eine Antwort im Thema T3 Framework - custom.css verfasst.
    Beitrag
    In welcher PHP Datei bastelt Joomla eigentlich den HTML Header Output zusammen, somit ich die Reihenfolge der CSS Dateien Einbindung ändern kann und die custom.css als letztes geladen wird? Die Kaskadierung mit !important funktioniert in dem T3 Template…
  • JoomlaDev

    Hat das Thema Joomla Content übertragen gestartet.
    Thema
    Hallo zusammen,
    wie bekomme ich es hin, den Content (User, Artikel, Kategorien, Menüs) von einer Joomla Installation in eine frisch installierte zu transferieren? Durch Exportieren und Importieren der entsprechenden SQL Tabellen habe ich es…
  • JoomlaDev

    Hat eine Antwort im Thema T3 Framework - custom.css verfasst.
    Beitrag
    Danke! Ich nutze bewusst ein Framework aktuell das T3, auch Gantry habe ich mir schon angeschaut. Ich erhoffe mir damit, dass die Berührungspunkte zu PHP und CSS auf ein Minimum reduziert werden, somit mehr die kreative Seite in den Vordergrund rückt.…
  • JoomlaDev

    Hat eine Antwort im Thema T3 Framework - custom.css verfasst.
    Beitrag
    Im Moment experimentiere noch auf dem eigenen PC (xampp und localhost) somit kann ich noch keinen Link herausgeben.
    Könntest Du mir ein Beispiel geben, wie ich durch Cascadierung mit einer höheren Priorisierung des CSS-Selektors trotzdem die Angaben…
  • JoomlaDev

    Hat das Thema T3 Framework - custom.css gestartet.
    Thema
    Hallo zusammen,
    ich experimentiere gerade mit dem T3 Framework und dem „t3_bs3_blank“ Template. Wie man die Style Sheets seiner Website über eine custom.css Datei anpassen kann, wird in der offiziellen Doku zu dem T3 Framework hinreichend…