RickX Neu hier

  • Mitglied seit 5. Dezember 2020
  • Letzte Aktivität:
Beiträge
4
Erhaltene Reaktionen
1
Punkte
26
Profil-Aufrufe
19
  • RickX

    Reaktion (Beitrag)
    Danke für die Rückmeldung!
    Wir haben die freundlichsten und kompetentesten Supporter der Welt :)
  • RickX

    Hat eine Antwort im Thema Keine Menüs nach Server-Migration verfasst.
    Beitrag
    Kurze Rückmeldung:
    Mit Hilfe von HTTrack konnte ich die Seite abspeichern.
    Ein paar dynamische Inhalte musste ich danach wieder einbauen.
    Aber auch mit dieser Nacharbeit war alles nach ein paar Stunden fertig.

    Nochmal besten Dank für die Tipps...
    und auch…
  • RickX

    Reaktion (Beitrag)
    Ist das Original noch online? Wenn ja, kann man mit HTTrack eine statische Kopie der Seite erstellen. Alles wird zu HTML. Den Kram dann anstattdessen hochladen, und das Joomla unbedingt vom Server nehmen.

    Ab und zu wünschen sich Kunden ihre Seite auf…
  • RickX

    Hat eine Antwort im Thema Keine Menüs nach Server-Migration verfasst.
    Beitrag
    Vielen Dank für die Hinweise.
    Das mit dem HTTrack sehe ich mir auf jeden Fall an.
    Die alte Joomla-Seite durch etwas neues einfacheres zu ersetzen, wollte ich nächste Woche ohnehin vorschlagen.
  • RickX

    Hat eine Antwort im Thema Keine Menüs nach Server-Migration verfasst.
    Beitrag
    Fehlermeldungen gibt es nicht.
    Ein Versionsproblem könnte es in der Tat sein. Sowohl PHP als auch MySQL sind auf dem neuen Server aktuellere Versionen.

    Es gibt natürlich kein Budget für eine Migration auf ein aktuelles Joomla.
    Der Kunde war sich ja…
  • RickX

    Hat das Thema Keine Menüs nach Server-Migration gestartet.
    Thema
    Hallo

    Ich gebe zu, ich bin Joomla-Anfänger (oder noch weniger)... Trotzdem soll ich für einen Kunden eine Joomla-Installation von einem Server auf einen anderen umziehen.
    Dass es dort eine sehr alte Joomla-Installation gibt, war dem Kunden überhaupt nicht…