markusweb Neu hier

  • Mitglied seit 19. Februar 2021
  • Letzte Aktivität:
Beiträge
18
Punkte
110
Profil-Aufrufe
18
  • markusweb

    Hat eine Antwort im Thema Upgrade Version 3.6.5 auf 3.9.4 kein Hinweis verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Elwood)

    Hallo Elwood
    War mir da etwas unsicher, sorry, kommt nicht wieder vor.
    Und wie bitte kann ich den Beitrag als erledigt markieren. Ich habe mich entschieden, die Seite gleich neu aufzusetzen, mit 3.9.25 > Übung macht den Meister :-)
  • markusweb

    Hat eine Antwort im Thema Upgrade Version 3.6.5 auf 3.9.4 kein Hinweis verfasst.
    Beitrag
    Ich habe jetzt im Backend durch obige Anleitung den Fehler weg.
    Bei Erweiterungen J-Aktualisierung gibt es jetzt eine Unmenge von Fehlern. Ich bin der Meinung, dass trotz eurer guten Hilfestellungen das nicht mehr hinkommt.
    Aber egal : Werde die Seite neu…
  • markusweb

    Reaktion (Beitrag)
    Ich würde vor dem Update erstmal ein Backup (EasyJoomlaBackup oder Akeeba) anfertigen!!!

    Vielleicht auch die PHP-Version vor dem Update auf 7.2/7.3 zurückstellen.

    Dann unter Komponenten-Joomla-Aktualisierung mal auf 'Aktualisierung prüfen' klicken:



    Caches…
  • markusweb

    Reaktion (Beitrag)
    1.Hast du in der Aktualisierungskomponente mal auf "Auf Aktualisierungen prüfen" geklickt?
    2. Wird unter "Erweiterungen" -> "Verwalten" -> "Überprüfen" etwas angezeigt?
    3. Achte unbedingt auch auf Drittanbieter-Erweiterungen. Einige sollten vor dem…
  • markusweb

    Reaktion (Beitrag)
    (Zitat von markusweb)

    Auf Joomla 4 solltest du nicht warten, da die Seite sicherheitstechnisch stark veraltet ist.
    3.6.5 ist alt, sollte aber dennoch leicht auf 3.9.25 zu aktualisieren sein.
    Das Aufsetzen der aktuellen J-Installation 3.9.25 und das…
  • markusweb

    Hat eine Antwort im Thema Upgrade Version 3.6.5 auf 3.9.4 kein Hinweis verfasst.
    Beitrag
    Hmmm, erstmals danke für die vielen Tipps.
    Ich habe jetzt runter mit php auf 7.2 und dann 7.3 versucht.
    Erhalte jetzt bei Komponente aktualisieren 500er, wenn ich auf aktualisieren klicke.
    Elwood > Die Meldung kommt in FE und BE

    Bin gerade sowieso am…
  • markusweb

    Thema
    Hallo
    Ich habe da eine Seite, bei der wurde nie ein update gemacht seit 3.6.5.
    Nun sind da auch keine Hinweise auf Update und Updatemöglichkeit. Also geht das Aktualisieren so nicht.
    Oder liegt das an der Fehlermeldung >
    Parameter must be an array or an
  • markusweb

    Hat eine Antwort im Thema Jobbörse angebote gesuche verfasst.
    Beitrag
    ok, ich versuche es mal so :-)
  • markusweb

    Hat mit Haha auf den Beitrag von Elwood im Thema Jobbörse angebote gesuche reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Ja, auf der 'alten' Forums-Seite gab es eine Jobbörse.
    Kann mich erinnern. ^^

    Teilweise haben aber viele Supporter hier auch entsprechende Signaturen, bzw.
    wenn man aus 'versehen' Hilfe sucht, werden die Anfragen per
    Konversation schon kommen! :);)
  • markusweb

    Hat eine Antwort im Thema Jobbörse angebote gesuche verfasst.
    Beitrag
    Alles klar :-)
    Ok, die Dienstleister hab ich gefunden. In meinem Sinne nicht, was ich suche.
    Wollte eher kleine Projekte ausschreiben und schauen, was reinkommt ..... da gab es früher was .... konnte da einige Projekte vergeben.

    Wie auch immer, vielen Dank.
  • markusweb

    Hat eine Antwort im Thema Jobbörse angebote gesuche verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Indigo66)

    Hallo Indigo
    Ich meinte das als Anregung für dieses Forum ... war doch die richtige Kategorie?
    Hier treffen sich doch joomlaner > wieso nicht eine Jobbörse ...
  • markusweb

    Hat das Thema Jobbörse angebote gesuche gestartet.
    Thema
    Hallo Joomlaner
    Da ich eben seit vielen Jahren mich wieder neu mit Joomla beschäftigen will, brauche ich anfangs sicher noch etwas hilfe.
    Und nun vermisse ich eine Jobbörse für Joomla > mit angeboten und gesuchen.
    Wäre das eine überlegenswerte Anregung?
  • markusweb

    Reaktion (Beitrag)
    (Zitat von markusweb)

    Die Browser können Passwörter und solche Dinge abspeichern, damit man sie nicht immer wieder eingeben muss. In aller Regel wird gefragt, ob diese gespeichert werden sollen. Hast du das aber bereits fest eingestellt, dann machen…
  • markusweb

    Hat eine Antwort im Thema Installation steht beim 2ten Schritt verfasst.
    Beitrag
    Also, ich habe jetzt die von JoomlaWunder vorgeschlagene genommen, und es klappt auf Anhieb.
    Irgendwie kann ich nicht glauben, dass 3 andere Versionen einfach nicht funktionieren. Ich kann aber auch nicht nachvollziehen, woran es liegen kann.
    Eine…
  • markusweb

    Reaktion (Beitrag)
    (Zitat von markusweb)

    Wo hast du die runtergeladen?
    Nimm mal diese Version: https://downloads.joomla.org/
    Am Ende der Installation dann einfach noch "deutsch" auswählen.
  • markusweb

    Hat eine Antwort im Thema Installation steht beim 2ten Schritt verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Elwood)

    Habs gezippt runtergeladen und bei mir entpackt, dann per FlashFxp rauf.
    Ich bin jetzt am Löschen und lade dann die von JoomlaWunder vorgeschlagene rauf. Wer weiss ...
    Nur eben, ich habe ja jetzt schon mehrere Varianten getestet.

  • markusweb

    Hat eine Antwort im Thema Installation steht beim 2ten Schritt verfasst.
    Beitrag
    Ich haue die jetzt nochmals runter und die komplette
    3.9.25 german neu wieder rauf.
    Melde mich dann wieder.
  • markusweb

    Hat eine Antwort im Thema Installation steht beim 2ten Schritt verfasst.
    Beitrag
    christine2
    Diese Abfrage einer Textdatei habe ich nicht. Wie hiesse denn die (einfach zum nachschauen?)

    Elwood
    Mit zweiter Schritt meinte ich die Eingabe der Datenbank Daten?
    Es ging nicht mit 3.9.25, habe auch 2 Mal neu per FTP raufgeladen ....
    Jetzt…
  • markusweb

    Hat das Thema Installation steht beim 2ten Schritt gestartet.
    Thema
    Ich versuche immer wieder, den zweiten Schritt bei einer Neuinstallation von Joomla. 2.9.25 hochgeladen.
    Scheitere immer bei der Datenbankeingabe. Keine Fehlermeldung.
    Ich habe auf dem Webspace xfach Datenbank neu erstellt, neuen Benutzer für Datenbank…
  • markusweb

    Reaktion (Beitrag)
    (Zitat von markusweb)

    Bei Deinen Anforderungen wirst Du nichts einfaches finden. Es wird immer so sein das es wesentlich mehr bietet als Du benötigst, eine genau auf Deine Bedürfnisse zugeschnittene Erweiterung wird es da nicht geben.
    Da hilft dann nur…