Beiträge von markusweb

    Ich habe jetzt im Backend durch obige Anleitung den Fehler weg.

    Bei Erweiterungen J-Aktualisierung gibt es jetzt eine Unmenge von Fehlern. Ich bin der Meinung, dass trotz eurer guten Hilfestellungen das nicht mehr hinkommt.

    Aber egal : Werde die Seite neu ansetzen, ist nicht so viel Inhalt > kein Problem. Ich habe wegen corona mehr Zeit als sonst :-) Glas halbvoll.


    Ach ja, wenn jemand Interesse hat, mich bei diversen Hilfestellungen direkt zu unterstützen, bitte einfach PN > mit ungefährem Preis pro Stunde. Wäre schön, jemanden zur Einarbeitung, Problembehebung für etwas längere Zeit zu finden. Manchmal ist einfach das Eruiren und Beschreiben von Errors sehr umständlich, hinterlässt viele neue Fragen. Also > Wer sich mit Joomla und Erweiterungen gut auskennt und auch bereit ist, es mir manchmal Schritt für Schritt zu erklären > unverbindliche PN. Ideal auch, wenn sich wer mit virtuemart und mit joomlashine auskennen würde,von letzterem ich eine Komplett Lizenz auf Live Time.


    Also nochmals vielen Dank an Alle.

    Hmmm, erstmals danke für die vielen Tipps.

    Ich habe jetzt runter mit php auf 7.2 und dann 7.3 versucht.

    Erhalte jetzt bei Komponente aktualisieren 500er, wenn ich auf aktualisieren klicke.

    Elwood > Die Meldung kommt in FE und BE


    Bin gerade sowieso am Überlegen, ob ich die Seite nicht neu ansetzen soll. Oder vll dann etwas warten und auf 4.0.

    Hallo

    Ich habe da eine Seite, bei der wurde nie ein update gemacht seit 3.6.5.
    Nun sind da auch keine Hinweise auf Update und Updatemöglichkeit. Also geht das Aktualisieren so nicht.

    Oder liegt das an der Fehlermeldung >

    Parameter must be an array or an object that implements Countable in /home/httpd/vhosts/WEBSEITE/httpdocs/libraries/cms/application/cms.php on line 464

    php hab ich jetzt schon auf 7.4 umgestellt, daran liegt es nicht.


    Wie mache ich jetzt das Update von 3.6.5 auf die aktuellste Version? Habe kein entsprechendes Paket gefunden, um das manuell zu bewerkstelligen.


    Wer kann helfen?

    Alles klar :-)

    Ok, die Dienstleister hab ich gefunden. In meinem Sinne nicht, was ich suche.

    Wollte eher kleine Projekte ausschreiben und schauen, was reinkommt ..... da gab es früher was .... konnte da einige Projekte vergeben.


    Wie auch immer, vielen Dank.

    Hallo Joomlaner
    Da ich eben seit vielen Jahren mich wieder neu mit Joomla beschäftigen will, brauche ich anfangs sicher noch etwas hilfe.

    Und nun vermisse ich eine Jobbörse für Joomla > mit angeboten und gesuchen.

    Wäre das eine überlegenswerte Anregung?

    markus

    Also, ich habe jetzt die von JoomlaWunder vorgeschlagene genommen, und es klappt auf Anhieb.

    Irgendwie kann ich nicht glauben, dass 3 andere Versionen einfach nicht funktionieren. Ich kann aber auch nicht nachvollziehen, woran es liegen kann.

    Eine Anmerkung noch > kann das Problem an MS-Edge liegen > denn als ich nach der Installation auf die Webseite ging, waren im Login Name und PW schon eingetragen. Caché . War da irgendwas falsch zwischengespeichert? Weiss nicht.


    Auf jeden Fall vielen Dank für eure Mühe :-)

    christine2

    Diese Abfrage einer Textdatei habe ich nicht. Wie hiesse denn die (einfach zum nachschauen?)


    Elwood

    Mit zweiter Schritt meinte ich die Eingabe der Datenbank Daten?

    Es ging nicht mit 3.9.25, habe auch 2 Mal neu per FTP raufgeladen ....

    Jetzt aktuell habe ich eine Quickstart von joomla - shine inkl template raufgehauen, in der Hoiffnung, es funktioniere.

    Ja, per FTP

    Hoster ist metanet Punkt ch > hab da aber bisher mit Joomla nie Probleme gehabt.

    Irgendwas mit chmods?

    JoomlaWunder
    Nein. Liegen alle "einzel"

    Ich versuche immer wieder, den zweiten Schritt bei einer Neuinstallation von Joomla. 2.9.25 hochgeladen.

    Scheitere immer bei der Datenbankeingabe. Keine Fehlermeldung.

    Ich habe auf dem Webspace xfach Datenbank neu erstellt, neuen Benutzer für Datenbank usw. Alles mehrfach überprüft und auch keinerlei Fehlermeldungen. Auf gleichem Webspace habe ich schon einige Joomla- Installationen problemlos gemacht.

    Woran kann das liegen?

    Bitte um Ratschlag ...

    Hallo ins Forum


    Ich suche eine passende Erweiterung, ähnlich wie markt.de. Kostenpflichtig kein Problem.

    Ideal wäre eine Erweiterung, bei der man dann nicht viel anpassen muss, schon wegen der Updates. Ideal wäre auch, wenn es ein Support - Forum dazu gibt, in deutscher oder englischer Sprache.

    Ich kann mir da schon verschiedene Arten von Erweiterungen vorstellen, die es in etwa treffen.

    Joomla extensions habe ich schon durchsucht, bitte nicht einfach diesen Link posten :-)


    Wer kann mir einen Ratschlag geben, hat vll sogar so etwas gemacht und kann mir Erfahrungen mitteilen? Was muss ich berücksichtigen?


    • Kategorien mit verschiedenen Eingabefeldern
      Regionale / Eingabe Gliederung (evt. Distanz im Suchlauf)
    • Kundenhautgruppen: Inserierende und nur Interessierte (müssen sich evt. eintragen wegen Messagingsystem)
    • Inserierende sollten folgenden tun können:
    • Anmelden, aufgeben und Verwalten ihrer Inserate
    • Preissystem: Diverse Preise für diverse Specials.
    • Zahlschnittstellen
    • Bildupload


    Inserat gibt verschiedene Optionen aus für Kontaktaufnahme:

    • Messaging (internes Messagingsystem)
    • Telefon
    • Whatsapp

    Inserierender Kunde kann beim Inserat entscheiden, welche Kontaktoptionen er will.


    Vielen Dank.

    Markusweb

    hmmmm...

    Also in dem Falle nutzt du ja den Namen der alten Firma trotzdem noch? Das ist sicher rechtlich wieder kritisch. Sicher kannst du aber da Erklärung setzen, dass du den Namen geändert hast und (LINK) zur neuen Homepage. Die alten Seiten in die neue Einpflegen, vorher aber auf der alten entfernen, resp. für Suchmaschine nicht indexierbar machen (s. o. duplicate content)