jsc_01 Fortgeschrittener

  • Männlich
  • Mitglied seit 13. März 2015
  • Letzte Aktivität:
Beiträge
265
Erhaltene Reaktionen
25
Punkte
1.390
Profil-Aufrufe
2.560
  • jsc_01

    Hat eine Antwort im Thema Video in Joomla 3.10.4 verfasst.
    Beitrag
    Google mal nach win 11 + xampp, da scheints noch andere Probleme zu geben.
  • jsc_01

    Hat eine Antwort im Thema Verhunztes Menü verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von JoomlaWunder)

    Das kann man nicht oft genug sagen. Warum sollte denn aus einem nicht funktionierenden J3 nur durch Upgrade eine funktionierende J4 Version werden.
  • jsc_01

    Reaktion (Beitrag)
    Ich verstehe ehrlich gesagt nicht die unterschiedlichen Schreibweisen. In den Screenshots vom Webserver steht das Verzeichnis "videos". In den URLs hingegen "Videos".
    Auf Xampp nun auch "Videos".
    Bleibe grundsätzlich bei Kleinbuchstaben und am besten auch…
  • jsc_01

    Hat eine Antwort im Thema Video in Joomla 3.10.4 verfasst.
    Beitrag
    Also, normalerweise sollte das so aussehen: Xampp --> htdocs --> "deinjoomlaverzeichnis" --> images --> Videos.
    Wie soll Joomla denn in dem drüberliegenden Verzeichnis eine Datei finden? Oder hast du die Installation direkt unter htdocs gemacht?
    htdocs ist…
  • jsc_01

    Hat eine Antwort im Thema 0 Call to a member function getContent() on null verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Lisa1994)

    Von welcher Version hast du auf J4 umgestellt? Und lief die alte Version fehlerfrei? Hast du davon noch ein Backup?
  • jsc_01

    Hat eine Antwort im Thema Video in Joomla 3.10.4 verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von gsusenburger)

    Sicher? Dann hast du auch Video-/mp4 - Dateien in die Liste der erlaubten Dateiendungen(oder wie das heißt) aufgenommen?
    Und hast du dir auch mal lokal unter xampp/htdocs/<dein websitename>, images die Struktur angesehen?
  • jsc_01

    Hat eine Antwort im Thema schwerer Fehler bei Update auf 4.0 verfasst.
    Beitrag
    Wenn du keine saubere J3.10.5 Version hast (Programm + DB + Backup), wird jedes weitere Vorgehen sehr schwierig.
  • jsc_01

    Hat eine Antwort im Thema Video in Joomla 3.10.4 verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Elwood)

    Vermutlich hast du recht, aber vielleicht gibt´s jetzt 2 "Videos"-Verzeichnisse.
  • jsc_01

    Hat eine Antwort im Thema Video in Joomla 3.10.4 verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von gsusenburger)

    War der Standardordner für Videos unter J3! nicht ../images/stories/videos?
  • jsc_01

    Reaktion (Beitrag)
    Ganz genau !

    (außerdem ist es dazu da, säumige Systemaktualisierer darauf hinzuweisen ihr System, im diesem Falle Joomla, auf einen aktuellen Stand zu halten. (vorher ein backup der seite zu machen) Weil es sonst nicht lange dauert bis diese User…
  • jsc_01

    Hat eine Antwort im Thema Video in Joomla 3.10.4 verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von gsusenburger)

    Wahrscheinlich sind die nicht "weg", sondern nur nicht sichtbar.
  • jsc_01

    Reaktion (Beitrag)
    ... durch mich ... so war es gemeint
  • jsc_01

    Reaktion (Beitrag)
    (Zitat von Streethawk68)

    Du willst doch nicht wirklich, dass wir die Recherche für Dich übernhemen? Du hast die Erweiterungen installiert und musst doch nur die Webseiten nochmal besuchen, woher die Erweiterungen sind.
    Wir können Dir sagen, was zu tun…
  • jsc_01

    Hat eine Antwort im Thema Modul wird nicht ausgeblendet verfasst.
    Beitrag
    Auch alle Helfer hier machen das ehrenamtlich, aber wie kommst du eigentlich auf das dünne Brett, dass ich dich gemeint habe. Ich habe nur meinen Eindruck, zufälligerweise, in diesem Thread gepostet.
    Aber wenn du dich angesprochen fühlst...
  • jsc_01

    Hat eine Antwort im Thema Modul wird nicht ausgeblendet verfasst.
    Beitrag
    Mir scheint, hier hat sich ein ganz schlechter Stil eingeschlichen:
    Hier wird ein "brennendes" Problem eingestellt, Forenregeln werden nicht beachtet, gegoogelt wird auch nicht mehr.
    Und dann taucht der, der das Problem hat, klammheimlich ab und erscheint…
  • jsc_01

    Reaktion (Beitrag)
    Das CSS werde ich mir einrahmen, wenn`s da ist ;)
    Da gibts noch einiges zu tun: https://pagespeed.web.dev/repo…021.uscpaloma.de%2F&hl=de
  • jsc_01

    Hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von flotte im Thema MariaDB zu MySQL migrieren reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Ich vermute eher, das Wartungs/Updateläufe optimiert werden sollen, denn es ist schon ein Unterschied ob man einen oder zwei verschiedene Datenbankserver zur Verfügung stellt.
    Wir bleiben auf jeden Fall bei MariaDB :-)
  • jsc_01

    Hat eine Antwort im Thema MariaDB zu MySQL migrieren verfasst.
    Beitrag
    "Da dieses aber meist zu Verwirrungen führt..."?
    Ich bin verwirrt. Super Argumentation ;-)
  • jsc_01

    Reaktion (Beitrag)
    Eine Argumentation von WebGo, die ich gerade im Blog entdeckt habe, vom November 2019: Da gab es MySQL 8 schon:
    (Zitat)

    Das ist also wenig fundiert. So in die Richtung: Weil es ein Android 12 gibt, sind geforkte und aktuell sicherheits-supportete…
  • jsc_01

    Reaktion (Beitrag)
    (Zitat von jsc_01)

    Mindestens seit 10-2015: https://www.apachefriends.org/blog/new_xampp_20151019.html


    Und keiner hats gemerkt ;-)