Die error.php wird automatisch vom System angelegt.
Beiträge von jsc_01
-
-
und Joomla 4.4.8. in einem neuen Verzeichnis installiert. Für einen komplette Neu-Installation
Beim Aufruf von Joomla zur Installation kommt nicht das beschriebene Panel (template) nur ein script file in dem ich zwar erfassen kann, aber nicht spreichern.
Welche Datei(en) hast du in dein neues Verzeichnis kopiert/installiert?
-
-
Firefox hat die unangenehme Eigenschaft, dass er von sich aus gerne https:// schreibt, wenn eine eite mal so aufgerufen worden ist.
Das passiert häufig, wenn der "Nur-HTTPS-Modus" aktiviert wurde.
-
Und $live_site in der configuration.php ist auch leer?
-
-
Ich habe jetzt den Server gewechselt, habe nun auch SQL8.
Hast du unter Mysql8 auch eine neue DB angelegt?
Bei Alfahosting gibt´s für die Umstellung auf Mysql8 auch Dokumentationen.
Warun hast due CORS aktiviert?
-
Ich hake es unter Erkenntnisgewinn ab und betrachte sehr selbstkritisch meine Backupstrategien, die ich entgegengesetzt meiner
sonstigen IT-Gewohnheiten in dem Kontext nicht sehr konsequent verfolgt hatte.Eine "Backupstrategie", die es dir nicht ermöglicht, dein System iinerhalb kürzester Zeit wiederherzustellen, ist keine.
Was nutzt ein Backup, wenn ich es nicht restoren kann? -
Ansonsten ist Passwort-Recycling eigentlich immer eine schlechte Idee.
Das ist richtig, aber wir wissen ja auch, dass die Wahl eines Passwortes - im privaten Bereich - eher stiefmütterlich behandelt wird.
-
Das ist sicherlich ein Ausnahmefall und macht auch keinen Sinn. Warum sollte man was einspielen, was exakt gleich ist?
Wenn man lange genug sucht, findet man schon etwas
Beim Restore mit Kickstart hat man die Möglichkeit, ein anderes/neues Administrator-Passwort zu vergeben, das kann auch kürzer sein, bzw. muss nicht den Konventionen entsprechen. Hat man auf seinem lokalen Server mehrere Joomla-Instanzen, kann das von Vorteil sein
-
Also bei mir hat Kickstart die alten Datenbankeinträge mit einem bak_Suffix versehen und neue Tabellen angelegt.
Das Einfachste wäre, in der kickstart-Routine bei den DB-Angaben den Punkt "drop existing Tables" o.ä. anklicken.
-
Eindeutig ein Bug der Version.
Obwohl niemand anderes als du diese Probleme hat? Was sagt denn dein gesunder Menschenverstand?
-
Was soll denn eine max_execution_time von 50000 überhaupt bringen.
Das ist richtig, eine maximale Script-Laufzeit von 50.000 Sek. bzw. knapp 14 Std. ist m.M.n. Unfug.
-
Deshalb ja #2, eventuell + hochsetzen(lassen).
-
Dieser Wert kann auf "0" gesetzt werden für "unlimited time".
-
Eventuell "max_execution_time" beim Provider hochsetzen(lassen).
-
Aber der TE benutzt MySQL.
Stimmt, habe ich überlesen: Alfahosting bietet ja wohl kein MariaDB mehr an.
-
Für Joomla 5.x war schon immer MySQL 8.0 eine der Mindestanforderungen.
Wenn nicht Mariadb verwendet wird.
-
In diese will ich die Datenbank der alten XAMPP-Installation importieren.
Wie bereits gesagt, lass´ die Finger vom "Ordner kopieren", um Datenbanken zu im-und exportieren, benutzt man "phpmyadmin". Phpmyadmin weiß nämlich viel besser als du, wo es DB´n abzulegen hat.
-
Jetzt ist endgültig Schluss für mich mit lokalen Servern.
Alle meine lokalen Server auf diversen Linux Distributionen laufen perfekt