Beiträge von jsc_01
-
-
-
-
-
Lt. Screenshot 2 hast du nicht auf Update Server "Next" gesetzt.
-
Bitte noch auf "Erledigt" stellen.
Für wen ist denn jetzt das Problem "erledigt"?
-
Gibt es
irgendwas im Backend an Features/Menuepunkten,
woran ich sehen koennte, dass es Joomla 5 ist?Ganz oben, in der Dashboard-Leiste.
-
Sonst würde ja die Startseiten nicht kommen.
Alle Unterseiten bringen einen Fehler. "URL-Rewrite nutzen" aktiviert.
-
- Joomla auf den Webspace von meinen Hoster installiert: Hier tritt der Fehler auf
- Joomla lokal auf einen Raspberry pi installiert: Hier funktioniert allesHast du mal die Einstellungen für die DB'n verglichen?
-
Kannst du natürlich rekursiv so machen, ich mache das mit Dolphin unter KDE, ist komfortabler.
Sury ist ein Package, das die erlaubt, verschiedene PHP-Versionen unter Debian zu nutzen.
-
Mal nebenbei, hast du eigentlich das Sury-Package in dein Debian miteingebunden?
-
Ich würde jetzt zunächst einmal die Zugriffsrechte von "/var/www/html/deine joomla-instanz" sauber runterkopieren.
Wurde für dein Joomla eine neue DB angelegt?
Kannst du mit phpmyadmin deine DB'n administrieren? -
Welche Debian Version?
Welcher Benutzer und welche Gruppe ist Eigentümer der jeweiligen Joomla-Instanz?
-
eigentlich über "System > Site Template Stile" den gewünschten Stil als Standard auswählen.
und dann noch "Menüzugehörigkeit" auswählen.
-
Aber du sagst doch:
Habe bereits viele Joomla-Updates auf dieser Seite erfolgreich installiert.
Gibt es denn überhaupt irgendeine Datei im Logs-Verzeichnis? Bei jeder falschen Anmeldung wird z.B. immer eine error.php Datei angelegt.
-
Die joomla_update.php Datei wird wohl nur dann geschrieben wenn die Protokollierung aktiviert ist.
Diese Datei wird immer geschrieben, wenn ein Joomla-Update durchgeführt wird. Wenn Updates von Erweiterungen durchgeführt werden, wird eine neue "everything.php" nur dann erzeugt, wenn Protokollierung auf Ja steht.
Also es sollte "eigentlich" immer eine "joomla_update.php" nach einem System-Update vorhanden sein. -
Aber diese Datei finde ich nicht.
Schau unter Konfiguration -> Protokollierung nach.
-
Habe bereits viele Joomla-Updates auf dieser Seite erfolgreich installiert.
Dann muss die joomla_update.php Datei ja etwas anzeigen.
-
Bitte schaut nochmal nach, es hat sich etwas getan.
Folgefehler?Frag' deinen Hoster, eventuell wurden PHP-Erweiterungen nicht installiert/deaktiviert (z.B. php8-zip)
-
deshalb bin ich verunsichert, dass firstlady den Fehler nicht hat
Die Seiten liegen beim Provider ja nun nicht alle auf dem gleichen Server.