Planung mit Template - Package, Eure Erfahrungen

  • Joomla Version
    4.4.
    PHP Version
    Unbekannt
    Hoster
    metanet schweiz

    Hallo an Alle

    Ich war längere Zeit aus gesundheitlichen Gründen nicht aktiv.

    Nun plane ich wieder mehrere Seiten mit Joomla zu erstellen, sozusagen neu.

    Ich bin grafisch und programmiertechnisch nicht sehr begabt. Bin mehr mit dem Erstellen von Inhalten und dem Aufbau einer Seite, Organisation, Akquise, Texte usw. vertraut.

    Bis vor 4 Jahren war ich recht gut unterwegs mit einer lebenslangen Lizenz Joomla Shine, das leider Konkurs ging.


    Könnt ihr mir eine ähnliche Template Company empfehlen, bei der eine längere Zusammenarbeit möglich ist? Und wieso?

    Ich denke so an eine Art Package, um dann immer mit dem gleichen System, Frame arbeiten zu können.

    Welchen Frame und wieso würdet ihr einem technischen Nobody empfehlen?

    Diverse Layouts, optimiert für verschiedene Zwecke sollte es geben, mit E- Commerce, Shop (aktuell Virtuemart, kenn ich) und / oder mit Forum (evt. extern) ? Den Shop brauche ich eigentlich nur als Webkatalog.


    Ich habe schon einiges auf dem Radar, würde aber gerne von euren Erfahrungen profitieren.


    Vielen Dank.

  • Da kommt mir spontan Joomlaplatesin den Sinn. Faire Preise, gute Unterstützung, grosse Auswahl an Templates.

    In den Template-Paketen sind auch viele Erweiterungen und Module enthalten:

    Uikit 3 Joomla Module - Joomlaplates


    Desweiteren sind die Templates und Erweiterungen auch für J5.

    Die grundsätzliche Frage ist aber, ob du kostenlose Templates suchst oder bereit bist etwas zu zahlen.

  • In den Template-Paketen sind auch viele Erweiterungen und Module enthalten:

    https://www.joomlaplates.de/uikit3-extensions.html


    Desweiteren sind die Templates und Erweiterungen auch für J5.

    Die grundsätzliche Frage ist aber, ob du kostenlose Templates suchst oder bereit bist etwas zu zahlen.

    Ich suche nicht kostenlose Templates, sondern zahle gerne, wenn ich den Gegenwert sehe.


    @ CurlY BracketS
    Vielen Dank auch dir. Was mir auffällt, dass die Templates nach einem Jahr kein Support mehr haben und keine Downloads für Updates. Oder habe ich da was übersehen.


    Wer hat noch andere Vorschläge, am liebsten mit Erfahrungen?


    Welches Framework hat Zukunft und ist einfach zu lernen, resp. bedienen.

  • Ich suche nicht kostenlose Templates, sondern zahle gerne, wenn ich den Gegenwert sehe.


    @ CurlY BracketS
    Vielen Dank auch dir. Was mir auffällt, dass die Templates nach einem Jahr kein Support mehr haben und keine Downloads für Updates. Oder habe ich da was übersehen.

    Ja, richtig. Das Abo gilt jeweils für 12 Monate und muss danach verlängert werden. Keine Verlängerung, keine Template -und UIKIT-Modul-Updates, Astroid Framework Updates und UIKIT-Plugin auch ohne Abo. Ich denke das ist ja völlig normal und verständlich.

  • Oder mal die Liste durcharbeiten, was da schon für 5 verfügbar ist: