Joe Sixpack Fortgeschrittener

  • Männlich
  • 55
  • aus ch-CH
  • Mitglied seit 9. März 2015
  • Letzte Aktivität:
Beiträge
194
Erhaltene Reaktionen
35
Punkte
1.155
Profil-Aufrufe
2.711
  • Joe Sixpack

    Hat mit Danke auf den Beitrag von addi im Thema FTP Client für Mac reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Man kann die einzelnen Server exportieren und importieren, dauert halt länger, aber besser als neu einzutippen. "Panic Sync" habe ich nicht getestet. Bei Yummy hatten wir das mit der Dropbox leidlich gesynct, geht hier nicht.
  • Joe Sixpack

    Hat eine Antwort im Thema FTP Client für Mac verfasst.
    Beitrag
    so, Transmit getestet und für gut befunden.
    Mit "Panic Sync" lassen sich alle Serveradressen auf mehrern Geräten synchronisieren.
    Dateien lassen sich auf dem Server bearbeiten.
    Prog ist schnell und moderne Oberfläche.
    Kosten mit 29.- / Jahr im Rahmen

    vielen…
  • Joe Sixpack

    Hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von christine2 im Thema FTP Client für Mac reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Hallo Joe,

    Kenn das alles nicht, auch nicht Mac.
    Auf der Seite von diesem Yummy, hat ein User geschrieben, dass er ForkLift probieren wird.
    Ob dieses nun für Deine Zwecke geeignet ist, weiß ich nicht.

    https://binarynights.com/
    https://binarynights.com/blog/

  • Joe Sixpack

    Hat eine Antwort im Thema FTP Client für Mac verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von addi)

    das hatte ich gar nich mehr auf dem Fokus, da ich das Prog mal vor gefühlten 18 Jahren schon hatte. War damals etwa so simple & eingeschränkt wie Cyberduck. Testversion sieht schon mal gut aus.

    Was fehlt ist einzig eine Importfunktion für…
  • Joe Sixpack

    Hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von addi im Thema FTP Client für Mac reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Leider zunächst keine besonders guten.

    Schlussendlich überzeugt hat mich Transmit mit einem ähnlichen Funktionsumfang, das läuft schnell und stabil, hat ein nicht ganz so klar strukturiertes Interface und ist natürlich mit höheren Kosten verbunden.
  • Joe Sixpack

    Hat das Thema FTP Client für Mac gestartet.
    Thema
    hallo, ich habe jahrelang "Yummy FTP" benutzt, leider wird das Programm nicht mehr weiterentwickelt.

    hatte auch schon diverse andere Clients auf Mac im Laufe der Jahre benutzt, aber so richtig überzeugt hat mich keines.

    Wichtig wäre, dass es Cloudfähig…
  • Joe Sixpack

    Hat eine Antwort im Thema Yootheme Pro verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von gasa)

    Falls du im Backend gleichzeitig im Customizer bist, erscheint im Frontend keine Schaltfläche.

    Was heisst für dich "um den Content"? Wenn du einem bestimmten Seitentyp oder Kategorie ein Template zugewiesen hast, kannst du mit dem Builder…
  • Joe Sixpack

    Hat eine Antwort im Thema Yootheme Pro verfasst.
    Beitrag
    meinst du damit Artikel doppelt anlegen? Nein, dynamic content holt sich alles aus normalen J-Beiträgen.
    das ist hier ziemlich gut veranschaulicht: youtube.com/watch?v=U1aomq1VLI0

    über den "Bearbeiten" Button im FE gelange ich dann direkt in den normalen…
  • Joe Sixpack

    Hat eine Antwort im Thema Yootheme Pro verfasst.
    Beitrag
    Hast du das mit "Dynamic Content" von YT schon versucht? Damit kann man innerhalb von YT beliebige Beiträge, auch einzeln mit dem Builder verbinden. Der Kunde braucht dann nur noch den J-Beitrag zu bearbeiten wie gewohnt. Auch eigene Felder können so…
  • Joe Sixpack

    Hat eine Antwort im Thema Template für spezielle Website in Joomla? verfasst.
    Beitrag
    Ein Template alleine bietet keine solche Funktionen wie Kleinanzeigen oder ähnliches, das Template definiert nur das äussere Erscheinungsbild. Falls du das so meinst mit Kleinanzeigen? Dann müsstest du nach Komponenten suchen zB "Classified Ads"

  • Joe Sixpack

    Hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von Shor-ty im Thema Großes Dankeschön reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    LIebe Community,

    ich möchte mich bei Euch allen bedanken, die mir in den letzten Wochen meine Fragen beantwortet haben. Ich habe inzwischen einiges in Punkto:

    • CSS im Allgemeinen
    • CSS Grid
    • CSS Responsive Design
    • Joomla Module Entwicklung (bin ich sehr fleißig
  • Joe Sixpack

    Hat eine Antwort im Thema Muss unbedingt WebP haben, weil Google das empfiehlt verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Indigo66)

    Ab Safari 14 sollte WebP möglich sein >> https://www.macprime.ch/news/a…e-neuerungen-in-safari-14