SilOrs67 Fortgeschrittener

  • Männlich
  • 51
  • aus Grafenwöhr
  • Mitglied seit 9. März 2015
  • Letzte Aktivität:
Beiträge
304
Erhaltene Likes
51
Punkte
1.559
Profil-Aufrufe
2.502
  • Jedenfalls solltest du das probieren, um den Fehler einzugrenzen:
    Fehler finden durch detailliertere Fehlermeldung. Debug-Modus. Call stack.

    Den jeweils aktuellsten Framework-Plugin-Download findet man hier:
  • SilOrs67

    Like (Beitrag)
    Hallo Wishpacker nun habe ich mich auch im Ratespiel versucht - also:

    Du hast eine Seite bei der sich user registrieren können.
    Dann möchtest du dass ein user ein (Profil)feld bekommt, in dem sein Facebooklink drinsteht?

    Ferner möchtest du…
  • SilOrs67

    Hat eine Antwort im Thema DPcalender 7.15 Proffesionell verfasst.
    Beitrag
    Hallo,
    nein ich habe nichts gemacht. Probiere mal zuerst die alte Version komplett zu deinstallieren - Dann alle Caches leeren - Dann erst nochmal die neue Version installieren - Dann Datenbank reparieren.
    Eventuell hilft es ja.
  • SilOrs67

    Hat eine Antwort im Thema DPcalender 7.15 Proffesionell verfasst.
    Beitrag
    Hier mal ein Bild -
  • SilOrs67

    Hat eine Antwort im Thema DPcalender 7.15 Proffesionell verfasst.
    Beitrag
    Hallo,
    habe mich jetzt mal eingeloggt und auch versucht Termine anzeigen zu lassen, auch das Kalendermodul selbst habe ich aktiviert gehabt und auf die Position main-top aktiviert. Leider wird alles nur teilweise angezeigt und nicht vollständig. - Es…
  • SilOrs67

    Hat eine Antwort im Thema DPcalender 7.15 Proffesionell verfasst.
    Beitrag
    Wenn das vollbracht ist, dann gehen Sie auf den Auswahlpunkt - Kalender verwalten- dort erstellen Sie einen neuen Kalender mit Namen - Veranstaltungen. Dann gehen Sie zu Ihren Terminen und weisen Sie den Terminen diesen neu erstellten Kalender zu.

  • SilOrs67

    Hat eine Antwort im Thema DPcalender 7.15 Proffesionell verfasst.
    Beitrag
    Hallo,
    sieht ja schon gut aus - jetzt begeben Sie sich zu Komponenten - DP Calendar - dort oben ganz rechts den Button - Optionen drücken - hier gibt es den Reiter - Komponente! Hier Ihre Download ID per copy/paste einfügen und einmal speichern.
  • SilOrs67

    Hat eine Antwort im Thema DPcalender 7.15 Proffesionell verfasst.
    Beitrag
    Hallo,

    ok alles gut - installiere mal das .zip Paket nochmal über den Joomla Installer und gib bei den Optionen Deine ID ein - diese solltest Du in Deinen Account bei DP finden. Dann bitte beachten, dass alle Termine eine Kategorie bzw. Kalender,…
  • SilOrs67

    Hat eine Antwort im Thema Springt immer in die Mitte der Startseite verfasst.
    Beitrag
    Hallo,

    schalte mal auch den Seiten Cache aus und nimm das #home wieder vom Startseiten Menülink - lasse stattdessen Hauptbeiträge anzeigen und mache alle Haupteinträge zu normalen Einträgen.
  • SilOrs67

    Hat eine Antwort im Thema DPcalender 7.15 Proffesionell verfasst.
    Beitrag
    Hallo,
    wir haben den DP Calendar öfters im Einsatz und eigentlich funktioniert er ohne Probleme. Es ist natürlich wichtig zu wissen welche Bedingungen gegeben sind sprich:

    welche Joomla Version usw. bitte mal in den Gruppenregeln nachschauen und dann…
  • Hallo,

    zu #1 . - das Menü ist bereits sticky - (fest) am oberen Rand verankert, merkt man wenn man scrollt schon ein bisschen. Bei mehr Inhalt siehst Du es dann schon besser.
    zu #2. Es befindet sich ein Nivo Slider Modul auf einer Position Oben im…
  • (Zitat von SilOrs67)

    Danke hat funktioniert :)
  • SilOrs67

    Hat eine Antwort im Thema JEvents Latest Events Module auf 24h umschalten verfasst.
    Beitrag
    Hallo,

    gib bei "iduviduelle Formatierung" beim Datum es so ein
    ${startDate(H:i)} natürlich genau so beim ${endDate(H:i)}] Uhr ein.
  • SilOrs67

    Like (Beitrag)
    Nein, die haben damit nichts zu tun. Ich würde an deiner Stelle den Rechner ausschalten, und mich gemütlich vor die Glotze hängen / whatever. Und es morgen mit neuem Elan probieren. Manchmal hilft das :).
  • SilOrs67

    Beitrag
    Hallo,
    das geht nur wenn du dann die betreffenden Menüpunkte eben doppelt anlegst - einmal für Gast und dann für Registriert. Genau so dann auch mit den Modulen und Komponenten verfahren.
  • SilOrs67

    Hat eine Antwort im Thema Index.php für Startseite verfasst.
    Beitrag
    Hallo,
    aber gerne:)
  • SilOrs67

    Like (Beitrag)
    Jo bist du Wahnsinnig, ich war bereits in der Fötus Stellung am Weinen!!!!! Vielen Dank euch allen!!!! Aber ganz besonders SilOrs67!! Jaaaa da ist der "verdammte" Eintrag. Daaaaaanke
  • SilOrs67

    Hat eine Antwort im Thema Index.php für Startseite verfasst.
    Beitrag
    Mach folgendes - gehe zu Erweiterungen - Sprachen. Dort angekommen wählst Du im linken Baum Overrides - dann wählst Du in den Auswahlfeldern in der Mitte German - Austria oder was auch immer deine Standardsprache ist.

    dann gehst du oben in der Auswahl…
  • SilOrs67

    Beitrag
    Hallo,

    entgegen des Zenarios von Lui empfehle ich Dir auf dem neuen Server deines Providers eine Subdomain xxx.domain.de zu aktivieren mit PHP 7.2 und dann eine frische 3.9.3 Joomla Version zu installieren. Dort kannst Du dann auch gleich sehen, ob…
  • Lui_brempt , Du bist mein Retter beer

    Asche auf mein Haupt 8|, vor längerer Zeit habe ich mal mit den Admin Tools von Akeeba rumgespielt und scheinbar diese Option als ganz sinnvoll angesehen und aktiviert, aber den vollen Wirkungsgrad nicht erfaßt hmm und…