flotte Fortgeschrittener

  • Männlich
  • aus Neustadt
  • Mitglied seit 11. März 2015
  • Letzte Aktivität:
Beiträge
395
Erhaltene Likes
118
Punkte
2.057
Profil-Aufrufe
3.457
  • flotte

    Hat eine Antwort im Thema nach https ustellung seite tod verfasst.
    Beitrag
    Wahrscheinlich war gar kein Zertifikat installiert...
  • flotte

    Beitrag
    Laßt die Finger von so einer verseuchten Seite. Die autom. "Bereinigung" ist Schwachfug - geradezu verantwortungslos.
  • flotte

    Hat eine Antwort im Thema Unerlaubte Loginversuche verfasst.
    Beitrag
    Hm... Datei und Ordnerrechte werden korrekt gesetzt. Hab es früher mal getestet und eben noch mal wiederholt durch willkürlich gesetzte falsche Rechte bei einem Test-Joomla. Kann da keinen Fehler finden. Richtig und besser wäre aber, das diese…
  • flotte

    Hat eine Antwort im Thema Unerlaubte Loginversuche verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Pest)

    Ich kann diesen Aussagen leider nicht folgen...
    Die kostenfreien Admin-Tools sind ziemlich harmlos und bieten aber einige Funktionen, die tatsächlich nützlich sein können. Alle Funktionen lassen sich allerdings auch mit den üblichen…
  • flotte

    Hat eine Antwort im Thema Unerlaubte Loginversuche verfasst.
    Beitrag
    Setze einen .htaccess-Passwortschutz für das Verzeichnis "administrator".
    Das geht normalerweise mit Mitteln, die Dir Dein Hoster zur Verfogung stellt. So geht das bei uns. Ähnliches solltest Du auch bei Deinem Hoster finden. Falls nicht gibt es auch…
  • flotte

    Hat eine Antwort im Thema Sitemap konnte nicht gelesen werden verfasst.
    Beitrag
    Ich kann mich Re:Later nur anschließen. Solche aufgeblähten .htaccess-Dateien suggerieren Pseudo-Sicherheit und haben fast immer früher oder später Quereffekte mit denen man nicht rechnet. Gut konfigurierte Webserver erfüllen bereits vieles was…
  • flotte

    Hat eine Antwort im Thema Nachfrage auf die Ladezeit im Backend verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von breaker)

    Theoretisch möglich, aber ich denke nicht.
    Dann wäre auch die Seite im Frontend lahm, auch wenn dort kein Cache aktiv wäre.
  • flotte

    Hat eine Antwort im Thema Sitemap konnte nicht gelesen werden verfasst.
    Beitrag
    Selber Effekt mit vielen anderen nicht php-Files:
    https://www.buergerstiftung-re…/en-GB/en-GB.com_ajax.ini

    Entweder via .htaccess blockiert oder eine serverseitige Einstellung beim Hoster oder ein Rechteproblem. Letzeren schließe ich eher aus.
    Wenn…
  • flotte

    Hat eine Antwort im Thema Nachfrage auf die Ladezeit im Backend verfasst.
    Beitrag
    Wenn die lange Ladezeit nur im Backend vorhanden ist, wird es mit hoher Wahrscheinlichkeit mit Erweiterungen des Backends zu tun haben.
    Du kannst daher testweise mal unter "Erweiterungen-Verwalten" die Erweiterungen nach Spalte "Bereich" sortieren…
  • flotte

    Hat eine Antwort im Thema gehackt verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von j!-n)

    Das Phänomen ist mir auch bekannt. Sehr merkwürdig... Hatte neulich auch einen Kunden mit dem Problem.
  • flotte

    Hat eine Antwort im Thema Kostenlose Domain verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Stefanseiner)

    Hier ging es aber nicht um eine private Seite, sondern um eine neue Selbstständigkeit.
    Das Thema "Domainame" erachte ich sogar noch für wichtiger. Den sollte man sich so schnell wie möglich sichern. Das macht man bei seinem…
  • flotte

    Like (Beitrag)
    Oder auch mal ein Test-Account bei einem Hoster testen.

    Ist dann allerdings nur für 30 Tage.
  • flotte

    Hat eine Antwort im Thema Neues EU Urteil zu Cookies vom 01.10.2019 verfasst.
    Beitrag