flotte Fortgeschrittener

  • Männlich
  • aus Neustadt
  • Mitglied seit 11. März 2015
  • Letzte Aktivität:
Beiträge
430
Erhaltene Reaktionen
137
Punkte
2.702
Profil-Aufrufe
3.682
  • flotte

    Hat eine Antwort im Thema JDownloads Updates auf 3.9.1 scheitern verfasst.
    Beitrag
    Entwickler nutzen allzu gerne immer nur ganz aktuelle Serversoftware und verkennen die Realitäten, das dies auf den Hostingservern längst nicht überall der Fall ist. Dort kommen oft LTS-Versionen zum Einsatz oder Versionen die noch lange seitens der…
  • flotte

    Hat eine Antwort im Thema JDownloads Updates auf 3.9.1 scheitern verfasst.
    Beitrag
    Ja mittlerweile scheint ein Updater von 3.2.69 auf 3.9.5 zu funktionieren. Allerdings wird mindestens MariaDB 10.3 benötigt, eine V10.1.x (z.B. unter Debian Stretch) scheitert - was unverständlich ist.... Ein so relativ simples Tool wie ein…
  • flotte

    Hat eine Antwort im Thema JDownloads Updates auf 3.9.1 scheitern verfasst.
    Beitrag
    Ja das ist ein neuer Hinweis.

    Beim Updateversuch kommt nun auch ein neuer Hinweis:

    Fehler

    (Zitat)


    Allerdings gibt es momentan 3.2.70 gar nicht....
  • flotte

    Thema
    wer es noch nicht mitbekommen hat:

    Länderübergreifende Datenschutz-Prüfung

    Ich hahe es gerade aus dem Rechtnewsletter der Kanzlei Dr. Bahr mitbekommen.
  • flotte

    Hat eine Antwort im Thema JDownloads Updates auf 3.9.1 scheitern verfasst.
    Beitrag
    https://www.jdownloads.net/doc…rom-jdownloads-3-2-to-3-9

    Dies ist offenbar das Problem:
    (Zitat)

    im JD Forum steht dazu dies:
    (Zitat)

    Tja, nur leider stimmt das offenbar nicht.
    In mehreren Installationen habe ich dieselben Fehler gesehen. JD ist dann nicht mehr…
  • flotte

    Thema
    Hi

    Gibt es schon Lösungen zur Updateproblematik von JDownloads Version 3.2.69 --> 3.9.1
    Offenbar wird die Datenbankstruktur nicht korrekt migriert - auch bei Standardinstallationen.
  • flotte

    Hat eine Antwort im Thema Joomla Webseite seit geraumer Zeit langsam verfasst.
    Beitrag
    Wir nutzen auf allen PCs eine Kombination von Eset-Produkten und Malwarebytes-Premium. Mal spricht das eine Tool an, mal das andere... Performanceverluste sind nicht bekannt. Und bei Emails werden grundsätzlich alle Office-Anhänge rausgefiltert. Das…
  • flotte

    Hat eine Antwort im Thema Joomla Webseite seit geraumer Zeit langsam verfasst.
    Beitrag
    Hallo vnv-urbex

    da die Seiten bei uns liegen habe ich mir das mal kurz angesehen. Liegen ja auf zwei verschiedenen Servern.
    Ich kann aktuell keine Performanceprobleme feststellen - eigentlich ganz im Gegenteil. Die TTFB-Zeiten liegen im Bereich 90 bis…
  • flotte

    Hat eine Antwort im Thema Umgang mit Haftungsrisiken verfasst.
    Beitrag
    Kurz ein anderer Aspekt:
    Was mich an manchen Designern/Agenturen massiv stört ist, das den Endkunden oft Websites erstellt werden mit Systemen wie Joomla, WordPress usw, aber der Endkunden darüber im Unklaren gelassen wird, das solche Scripte der…
  • flotte

    Hat eine Antwort im Thema Phishing über unsere Seite - nichts zu finden verfasst.
    Beitrag
    die kickstart.php und auch das Archiv müssen nach dem Setup sofort gelöscht werden. Normalerweise passiert das automatisch, aber manachmal machen die USer nicht den letzten Schritt oder es klappt aus anderen Gründen nicht (wwwrun-Problem).
    Und ja,…