flotte Fortgeschrittener

  • Männlich
  • aus Neustadt
  • Mitglied seit 11. März 2015
  • Letzte Aktivität:
Beiträge
310
Erhaltene Likes
93
Punkte
1.606
Profil-Aufrufe
3.075
  • Hallo Ihr Lieben,

    ach, ach - Ihr macht mich ganz verlegen. War das jetzt eine überraschende Morgenpost von firstlady - huch :-)
    Während ich mich noch ausruhte, ward Ihr und KollegInnen schon in Forumsaktion.

    Ich wusste zwar, dass ich nominiert war -…
  • Unsere Supporterin Christine2 hat eine tolle Auszeichnung gewonnen!

    https://futurezone.at/digital-…urden-verliehen/400320144

    (Zitat)

  • flotte

    Hat eine Antwort im Thema Joomla und Helix Ultimate , email-Verschleierung verfasst.
    Beitrag
    Mein die dieses? http://demo.joomshaper.com/2018/helixultimate/
    Ganz oben rechts die EMailadresse ist verschleiert. Schau in den Quellcode
  • flotte

    Hat eine Antwort im Thema http2 in Verbindung mit php7.2 verfasst.
    Beitrag
    Anregung:

    (Quelltext, 21 Zeilen)

  • flotte

    Hat eine Antwort im Thema joom-config.php wie benutze ich das? verfasst.
    Beitrag
    Wenn zum Tool noch Fragen sind, dann gerne auch per Email an info@fc-hosting.de

    Wichtig: Die Datei joom-config.php nach der Benutzung wieder löschen!!!
  • flotte

    Hat eine Antwort im Thema Webseite von Google gesperrt verfasst.
    Beitrag
    Das mit dem Backup ist schon ein Argument, aber ich würde die Passwortdatei dennoch außerhalb eines Webrootverzeichnisses ablegen (nicht bei jedem Hosting möglich).
    Normalerweise erzeugt man die Passwortschutzfunktion über das Hostingpanel des Hosters…
  • flotte

    Hat eine Antwort im Thema Datenbank lässt sich nicht installieren verfasst.
    Beitrag
    Ich halte es nicht für schlau Deine MySQL-Zugangsdaten hier öffentlich zu nennen. Ändere auf jeden Fall das Passwort.
  • flotte

    Hat eine Antwort im Thema http2 in Verbindung mit php7.2 verfasst.
    Beitrag
    HTTP/2.0 haben wir mit allen PHP-Versionen (5,6 bis 7,2) auf aktuellen Debian Jessie Servern problemlos laufen. Allerdings mit mpm_worker
  • flotte

    Hat eine Antwort im Thema Webseite von Google gesperrt verfasst.
    Beitrag
    Die htpasswd sollte niemals im gleichen Verzeichnis liegen wie die .htaccess. Du kannst das ja selbst durch ändern der Pfade in den Dateien anpassen...

    Unabhängig davon gibts doch vermutlich in jedem Hostingpanel die Funktion einen Verzeichnisschutz…
  • flotte

    Hat eine Antwort im Thema Webseite von Google gesperrt verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Blaubart)

    Geh mal davon aus, das keine saubere Bereinigung des Hacks stattgefunden hat und das es weitere Backdoors gibt. leider kein Einzelfall. So etwas so lange nach dem Hack zu bereinigen ist fast unmöglich. Du solltest auf jeden Fall…
  • flotte

    Hat eine Antwort im Thema Spam über Formulare verfasst.
    Beitrag
    Es gibt nichts "umsonst" von Google und Co. ...

    Ach ja und dran denken die Datenschutzerklärung zu ergänzen. Das reCAPTCHA sollte da allerdings immer schon ein Bestandteil darin sein - wird aber wohl oft vergessen.
  • flotte

    Beitrag
    Ich würde für die beschriebene Anwendung auch JoomShopping empfehlen.
    Bei größeren Shops allerdings immer einen Solo-Shop, wie beispielsweise Shopware oder Prestashop, weil es dort einfach viel mehr Erweiterungsmöglichkeiten gibt und ein späterer…
  • flotte

    Hat eine Antwort im Thema Apache Neustart schlägt fehl verfasst.
    Beitrag
    Ab Debian 9 (Stretch) lauten die Befehle so:

    ## Start command ##
    systemctl start apache2.service

    ## Stop command ##
    systemctl stop apache2.service

    ## Restart command ##
    systemctl restart apache2.service

  • flotte

    Hat eine Antwort im Thema Problem Installation Joomla: Datenbank verfasst.
    Beitrag
    Es geht auch mit anderen Datenbankbenutzern, was aber voraussetzt, das Du diese eangelgt hast und die richtigen Rechte vergeben hast. In lokaler Umgebung kannst Du aber auch mit root arbeiten. Das Joomla wird ja vermutlich nicht von außen über das…
  • flotte

    Hat eine Antwort im Thema Error 500 nach Akeeba Kickstart bei einem neuen Hoster verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von tau.gi.mo)

    Tja, wenn Du mit so eine lahmen Seite zufrieden bist und die Datenschutzbestimmungen tatsächlich erfüllt sind (was ich kaum glaube bei einem kostenlos-Hoster in USA...). Immerhin 3 Eur gespart.
  • flotte

    Hat eine Antwort im Thema Erfahrung mit Open Source Web Panels verfasst.
    Beitrag
    Wenn Plesk schon installiert ist lass es drauf. Ein anderes Panel zur Hosting/Email-Verwaltung sollte nur auf einem leeren neuinstallieren Linux installiert werden ohne das sich Plesk schon überall "reingeklinkt" hat.
  • flotte

    Hat eine Antwort im Thema Spam über Formulare verfasst.
    Beitrag
    Nein nicht ganz kostenfrei, sondern das wird mit einer kleinen Pauschalgebühr abgerechnet und ist Vertragsbestandteil, womit unsere Arbeit jedoch kaum ausgeglichen wird, denn der Aufwand ist deutlich größer. Wir machen das um die Server möglichst…