flotte Profi

  • Männlich
  • aus Neustadt
  • Mitglied seit 11. März 2015
  • Letzte Aktivität:
Beiträge
526
Erhaltene Reaktionen
197
Punkte
3.262
Profil-Aufrufe
4.210
  • flotte

    Hat eine Antwort im Thema Wieder mal "weiße Seite"... verfasst.
    Beitrag
    Error-Reporting wieder auf Standard stellen und die index.html im Webroot löschen - fertig.
    Die Notice-Meldung ist nicht von Bedeutung.
  • flotte

    Hat eine Antwort im Thema Frage zu den Helix-Templates verfasst.
    Beitrag
    Helix 3 kann relativ problemlos auf Joomla 4 migriert werden. Hab ich vor kurzem selbst erst mal getestet.
  • flotte

    Hat eine Antwort im Thema Datenschutz? verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Peter_Eerfurt)

    Darf man fragen wer solche Emails versendet? Ein gut gemeinte Hinweis oder eine offizielle Sache...?
  • flotte

    Beitrag
    (Zitat von Peter Pan)

    Du kannst lokal ja aus dem Vollen schöpfen:

    memory_limit=512M
    max_execution_time=300
    max_input_time=300
  • flotte

    Beitrag
    Ein Error 500 wird nach einem Scriptababruch erzeugt. Das kann verschiedene Ursachen haben. Oft sind es die PHP-Limits für Laufzeit oder RAM. Stelle sinnvolle Werte in der php.ini ein, z.B. 60 sec Laufzeit und 128 oder 256 GB RAM.
    Syntaxfehler können…
  • flotte

    Hat eine Antwort im Thema Trojan:Win32/Phonzy.B!ml wird auf Webseite gefunden verfasst.
    Beitrag
    Wenn ich das bislang richtig verfolgt habe ist niemand auf die Idee gekommen mal systematisch eine Analyse durchzuführen. Ein "Joomscan von außen" durchzuführen ist doch -sorry- völlig nutzlos. Ebenso das sofortige Rückspielen irgendwelcher Backups.…
  • flotte

    Hat eine Antwort im Thema Trojan:Win32/Phonzy.B!ml wird auf Webseite gefunden verfasst.
    Beitrag
    Das ist auf solche Fragen noch mal antworten muss....
    Anleitungen was bei gehackten Joomla zu tun ist, gibt es mittlerwele viele.
    Es macht keinen Sinn einfach blind Dateien zu ersetzen, wenn man nicht weiss wie der Hack passiert ist und welche…
  • flotte

    Hat eine Antwort im Thema Welchen Page Builder? verfasst.
    Beitrag
    Also ich habe die letzten beiden Tage mal die Website meiner Frau erneuert. Weil eine Migration von J3 auf J4 nicht möglich war (altes Template), habe ich mich dafür entschieden ein neues Template zu benutzen. Meine Wahl fiel auf Joomlaplates. Dort ist…