flotte Fortgeschrittener

  • Männlich
  • aus Neustadt
  • Mitglied seit 11. März 2015
  • Letzte Aktivität:
Beiträge
366
Erhaltene Likes
107
Punkte
1.901
Profil-Aufrufe
3.318
  • flotte

    Hat eine Antwort im Thema Anwendung EU-DSGVO ab 25. Mai 2018 verfasst.
    Beitrag
    LG Stuttgart: DSGVO-Verstöße sind wettbewerbsrechtlich nicht abmahnbar

    Siehe Rechts-Newsletter der Kanzlei Dr. Bahr: 24. KW / 12. Juni 2019
  • flotte

    Hat eine Antwort im Thema Ladegeschwindigkeit Pagespeed verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von time4mambo)

    Also das sehe ich von meinem Internetzugang aus ehrlich gesagt nicht so. Die Seite ist nicht grottenlahm, aber sicher auch nicht schnell. Das erste Byte braucht fast immer eine Sekunden und das ist eindeutig zu langsam.
    TTFB von…
  • flotte

    Hat eine Antwort im Thema Fragen vor der Erstinstallation eines Shops mit Joomla verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Indigo66)

    dem kann ich auch nur zustimmen.
    Allerdings ist der Shopmarkt auch ziemlich unübersichtlicht und pauschale Empfehlungen immer etwas schwierig. Sehr gute Erfahrungen haben viele unserer Kunden mit Shopware gemacht. Dort habe ich mich…
  • flotte

    Hat eine Antwort im Thema Netzsperren wegen mangelnden Jugendschutz? verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von time4mambo)

    Ist auch nicht nötig Axel. ;)
    War eher sarkastisch gemeint....
  • flotte

    Hat eine Antwort im Thema Netzsperren wegen mangelnden Jugendschutz? verfasst.
    Beitrag
    Kann den Artikel nicht lesen... :-)
  • flotte

    Hat eine Antwort im Thema PHP Fehler verfasst.
    Beitrag
    Ich sehe nur Wanings und Deprecated-Meldungen, keine Fatal Errors. Das ist ganz "normal", wenn Du die Fehleranzeige entsprechend hoch einstellst (Maximum oder Entwickler). Das sind also in erster Linie nur Hinweise auf zukünftige Inkompatibilitäten.
  • flotte

    Hat eine Antwort im Thema Fehlermeldung verfasst.
    Beitrag
    Vermutlich ist die tmp-Partition auf dem Server voll oder die Rechte sind vermurkst. Sollte das der Fall sein, wäre dies ein Fall für den Hoster. Ein reboot würde helfen oder aber die manuelle Bereinigung des /tmp-Ordners.
  • flotte

    Beitrag
    "1709 Index column size too large" deuted auf Limitierungen des MySQL-Servers hin. Der Server muss large indexes unterstützen, wenn ein entsprechender Dump eingeladen werden soll. Das kannst Du nicht auf User-Ebene einstellebn, sondern das ist…