flotte Fortgeschrittener

  • Männlich
  • aus Neustadt
  • Mitglied seit 11. März 2015
  • Letzte Aktivität:
Beiträge
414
Erhaltene Reaktionen
131
Punkte
2.606
Profil-Aufrufe
3.620
  • flotte

    Beitrag
    Deine Versionsangabe stammt offenbar aus der Systeminformation des Joomla. Warum dort so etwss angezeigt wird und nicht die konkrete MySQL-Version ist mir ein Rätzel. In phpMyAdmin findest Du die Versionsangabe. Es wird jedoch 10.3.11 sein.

    Zu Deiner…
  • flotte

    Beitrag
    Wenn ich das Eingangsposting richtig verstande habe, geht es darum das ein Import nach MySQL nicht funktioniert, weil utf8mb4 genutzt wird. Das steht in MySQL bis 5.5 nicht zur Verfügung. Im Dump kann man utf8mb4 geben utf8 ersetzen. Einfach mit einem…
  • flotte

    Hat eine Antwort im Thema SQL Fehlermeldungen auf der Seite verfasst.
    Beitrag
    Zunächst: Das sind Warnungen, keine Fehler. Warnungen sind oft bedeutungslos.
    In diesem Fall würd eich mal das Error-Reportung auf Maximum stellen und schauen, was sonst noch gemeldet wird. Möglichlerweise hilft das weiter.
  • flotte

    Hat eine Antwort im Thema JCE Editor - Plugin im Backend kaputt! verfasst.
    Beitrag
    Vorsicht bei der Veröffentlichung der Website-URL (steht inder Fehlermeldung) mit Angabe der veralteten Versionsnummer. Im Ernstfall sind das nützliche Informationen für allerlei böser Buben...
  • flotte

    Hat eine Antwort im Thema Suche Empfehlungen für Shoperweiterungen verfasst.
    Beitrag
    Langfristig fährt man mit eigener Shopsoftware wie Shopware besser als mit einer Komponente für Joomla. Daher empfehle ich das auch und ja, 500 Artikel sind nicht wirklich wenig.
    Einen "besten Shop" gibt es aber nicht. Zu unterschiedlich die…