hechtnetz Profi

  • Männlich
  • aus OWL
  • Mitglied seit 9. März 2015
  • Letzte Aktivität:
Beiträge
555
Erhaltene Reaktionen
113
Punkte
3.092
Profil-Aufrufe
3.336
  • hechtnetz

    Hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von christine2 im Thema Joomla! 3.9.23 reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Joomla 3.9.23 behebt ein Sicherheits-Release der 3.x-Reihe, das 35 Bug-Fixes enthält und Joomla außerdem bereit macht für das neue PHP 8, das am 26. November 2020 erscheint.

    https://www.joomla.de/news/joo…hp-8-joomla-3-9-23-ist-da
  • hechtnetz

    Hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von Re:Later im Thema social media reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    a) und b) In Teilen auch Nein. Du kannst dir z.B. das JooAg-Sharrif-Plugin installieren und gibst deinen Besuchern damit die Möglichkeit bei FB, Twitter und anderen auf deine Seite aufmerksam zu machen. Du selber brauchst dafür keinen eigenen Account…
  • hechtnetz

    Hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von Elwood im Thema social media reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Ich verstehe deine Fragen nicht.

    Zu a): Wir haben mit unserer Big Band z.B auch eine Facebook-Seite. Deshalb unsere Verlinkung.
    Zu b): Hängt von dir selber ab, ob du noch zusätzlich FB und TW-Seiten hast und bedienen musst.
    Ich kümmere mich auch um unsere…
  • hechtnetz

    Hat eine Antwort im Thema social media verfasst.
    Beitrag
    a) Social media wird von einigen/vielen Firmen neben einer Webseite genutzt, um z. B. auf Aktuelles zu reagieren oder dort Links auf Artikel der Webseite zu setzen. Klassisches Web 2.0, um z. B. mit Nutzern zu interagieren. Kommentare bei Online-Portalen…
  • hechtnetz

    Reaktion (Beitrag)
    Das reicht jetzt und ich mach hier zu. Fachlich ist alles gesagt. Als Abschluss: deine Mutmaßung ist falsch.
  • hechtnetz

    Reaktion (Beitrag)
    @Trommler alias Server Gott

    Ich bin der Author dieser Extendet htaccess. Jetzt muss ich wohl mal was klar stellen.

    1. Ist die htacce nicht von Joomla sondern für Joomla (Wer lesen kann ist klar im vorteil)
    2. es gibt zwei Versionen einmal Standart…
  • hechtnetz

    Hat eine Antwort im Thema Content-Encoding-Fehler verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von siwa)

    Warum? Das halte ich für "suboptimal". Ich schrieb bereits, dass ein lokaler Webserver eigentlich nie 1:1 wie der beim Hoster eingestellt werden kann. Neben zeitlichem Mehraufwand kannst Du Dir auch schnell Probs wegen…
  • hechtnetz

    Hat eine Antwort im Thema Content-Encoding-Fehler verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von siwa)

    Auch meine Templates sind von Joomlaplates. Und laufen auf UwAmp. Aus welchen Gründen sollte man von UwAmp absehen? Optimal ist keine lokale Umgebung. Abweichungen zum Server des Hosters sind immer möglich. Deswegen raten nicht wenige…
  • hechtnetz

    Hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von Elwood im Thema Content-Encoding-Fehler reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Ich habe auch immer per Hand die aktuellen PHP-Version nachinstalliert.
    Funktioniert aber problemlos.

    Ist ja auch gut beschrieben von dir! ;)
  • hechtnetz

    Hat eine Antwort im Thema Content-Encoding-Fehler verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Elwood)

    Läuft hier immer noch problemlos. Neuere PHP-Versioen muss man per Hand nachinstallieren. Die Automatik funzt (bei mir) nicht. Geht aber ganz easy.
    Muss bei Gelegenheit mal die Anleitung diesbezüglich ergänzen.
  • hechtnetz

    Hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von Elwood im Thema Content-Encoding-Fehler reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Vielleicht wäre auch UwAmp hilfreich in Bezug auf das JSN Template:

    UwAmp

    Dort kannst du zwischen versch. PHP-Versionen auswählen.

    Gibt auch von hechtnetz eine Anleitung dazu:

    Anleitung "UwAmp als lokaler Webserver"
  • hechtnetz

    Reaktion (Beitrag)
    Hallo

    Ich verstehe nicht ganz, was du mit "...als Hintergrund am Angang" meinst, aber ich versuche es trotzdem mal ;).

    Du könntest beim Menüeintrag "Lean-Management" der Seite eine Seitenklasse mitgeben. Nenne diese Klasse z.B. " hintergrundhaus" (ohne…
  • hechtnetz

    Reaktion (Beitrag)
    Also, ich habe etwas tiefer gegraben und bin zum folgenden Resultat gekommen:

    Wenn man den Quellcode etwas genauer anschaut, dann stellt man fest, dass Marion im Menü nicht auf eine bestimmte Bilder-Kategorie verlinkt, sondern auf einen Beitrag, in dem…
  • hechtnetz

    Hat eine Antwort im Thema Änderung Zugriffpfad verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von caliburn89)

    OT:
    Bin jetzt kein Serverspezi. Aber über "produktive Seite und XAMPP" würde ich zumindest nachdenken.
    IMHO ist XAMPP in seiner Grundkonfiguration offen wie ein Scheunentor.
  • hechtnetz

    Hat eine Antwort im Thema Änderung Zugriffpfad verfasst.
    Beitrag
    Und wenn alle Stricke reißen, packst Du in htdocs eine index.html/php mit einer automatischen Weiterleitung.

    Etwa >> so.