hechtnetz Fortgeschrittener

  • Männlich
  • aus OWL
  • Mitglied seit 9. März 2015
  • Letzte Aktivität:
Beiträge
345
Erhaltene Likes
60
Punkte
1.729
Profil-Aufrufe
2.440
  • Und dann war da noch...:
    Oben im Forummenü gibt's einen Punkt "Anleitungen". Den solltest du nicht übersehen! ;)


    Axel
  • hechtnetz

    Hat eine Antwort im Thema Vorgehen beim Bearbeiten von Dateien verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Mino13)

    "Keen Stress", aber Präzisierung:
    Ich meine nicht die htacces im Wurzelverzeichnis. Persönlich nutze ich sie nicht, bleibt unangetastet als htaccess.txt, also inaktiv.
    Schützen solltest Du online das Administrator-Verzeichnis. Kann…
  • hechtnetz

    Like (Beitrag)
    Startup haben nie Geld und auf der anderen Seite Ausgaben Loch und Löcher!
    Dennoch: Webspace kostet 5,- € im Monat! Und da ja am Ende ohnehin eine Website her muss, kann es nicht schaden, vernünftigen Webspace bei der Entwicklung zu haben. Was nix…
  • hechtnetz

    Like (Beitrag)
    (Zitat)

    Genau so isses !
  • hechtnetz

    Like (Beitrag)
    Moin,

    für solche Fälle habe ich immer eine korrekte Spiegelung meiner Seite inkl. eigener DB in einem extra Unterordner.
    Wenn updates vom Joomla oder deren Erweiterungen problemlos durchlaufen, führe ich diese auch auf meiner Life-Seite durch.

    Das…
  • hechtnetz

    Hat eine Antwort im Thema Vorgehen beim Bearbeiten von Dateien verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Mino13)

    Radio Eriwan: "Im Prinzip schon ..." chinese
    Zumindest das, was Du als Einsteiger machen willst/musst. Frag einfach konkret nach.
    Was mir so konkret im Moment einfällt:
    Beiträge erstellen, Bilder und Dateien wie z. B. PDF hochladen,…
  • hechtnetz

    Like (Beitrag)
    Also wenn das wirklich die Domain "bla.de" ist, dann gehört der Thread-Einsteller hier in die ewigen Jagdgründe geschickt. Eine Website mit Tabellenlayout und aus der Steinzeit des Internets!

    Sorry, noch mehr OT, aber wenn er mal die richtige Site…
  • hechtnetz

    Like (Beitrag)
    Wir haben ja den Link: http://www.bla.de. Mitsamt der Weiterleitung und funktioniert alles :)
  • Noch ein kurzer Sachinput hierzu:

    Joomla hat in seiner Historie insgesamt 5 verschiedene Techniken zum Speichern von Passwörtern verwendet.

    1. MD5 ohne Salt - das betraf, wenn ich mich recht entsinne, die 1.0er und frühen 1.5er Versionen

    2. MD5 mit…
  • hechtnetz

    Beitrag
    Willkommen an Bo(a)rd!
    Habe beez3 selbst noch nie benutzt.
    Falls es wirklich nicht im Backend geht: Link zum Problem (siehe >> Forenregeln).

    Edit:
    Dieser Herr Elwood wieder mit seinen flinken Fingern! Da wollte ich auch hin. Grüß Dich!
  • hechtnetz

    Like (Beitrag)
    Joomla bietet für Beiträge die Möglichkeit ein sauberes Inhaltsverzeichnis anzulegen und die Beiträge dann über mehrere Seiten gehen zu lassen. Dazu im Beitrag selber im Editor "Seitenumbruch" auswählen. Offenbar hast du das wohl generell schon…
  • hechtnetz

    Hat eine Antwort im Thema Problem mit Textmarken verfasst.
    Beitrag
    Öhhm,
    die Schriftarten passen jetzt bei mir. Im Gegensatz zu gestern. Link geht immer noch nicht.
  • hechtnetz

    Hat eine Antwort im Thema Problem mit Textmarken verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von dave185)

    Ändert sich dann das Verhalten bei den Textmarken und gleichen sich die Schriftarten an? Mal ausprobieren bitte, kannst ja dann wieder umschalten.
    (Habe übrigens nicht die leiseste Ahnung, ob wir überhaupt an der richtigen Stelle…
  • hechtnetz

    Hat eine Antwort im Thema Problem mit Textmarken verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von dave185)

    Ok, stell es wieder auf Dein Template um.

    (Zitat von dave185)

    Schauen wir morgen, hier geht es jedenfalls.

    (Zitat von dave185)

    Macht nur Sinn, wenn das vorige funktioniert.

    (Zitat von dave185)

    Ok, sehe, dass Du Confixx hast, da ist…
  • hechtnetz

    Hat eine Antwort im Thema Problem mit Textmarken verfasst.
    Beitrag
    Edit:
    Auf Seite 1 sind die Schriftarten auch kaputt. Jedenfalss andere als auf der Startseite, da wirft auch die Konsole keine Fehler.
  • hechtnetz

    Hat eine Antwort im Thema Problem mit Textmarken verfasst.
    Beitrag
    Das müsste ein Beitrag über mehrere Seiten sein, oder?
    Damit habe ich noch nicht gearbeitet, aber schauen wir mal.

    Am Link zu "3.5. TO 13 - Museumsbunker":
    Im Link steht:
    (Quelltext, 1 Zeile)

    Die Textmarke sthet aber auf der nächsten Seite. Die hat…
  • hechtnetz

    Hat eine Antwort im Thema Problem mit Textmarken verfasst.
    Beitrag
    Hi Dave,
    willkommen an Bo(a)rd!
    Viel zu wenig Input von Dir, schau in die Forenregeln, was wir brauchen.
    Und bis dahin:
    Link zum Problem (Seite wo es nicht funktioniert).
    Welchen Editor hast Du?
  • hechtnetz

    Like (Beitrag)
    Inhaltlich ist schon alles gesagt und du bist hier in allerbesten Hände.
    Das du etwas zurückgeben möchtest, ehrt dich! Du hast es ja weiter oben schon getan. Denn tatsächlich freuen wir uns hier alle über den "Daumen hoch" - dem optischen Danke…
  • Haha, ich hab den Button "Thema bearbeiten" gesucht und somit das Ende nicht gelesen :-)
  • hechtnetz

    Like (Beitrag)
    Habe gerade die Bestätigungsmail von vel.joomla.org bekommen.

    Leider darf ich sie hier nicht veröffentlichen:

    (Quelltext, 2 Zeilen)

    Alle Extensions wurden gelöscht.

    Habe daher diesen Thread auf 'Gelöst' gesetzt. :)