hechtnetz Fortgeschrittener

  • Männlich
  • aus OWL
  • Mitglied seit 9. März 2015
  • Letzte Aktivität:
Beiträge
381
Erhaltene Likes
66
Punkte
1.915
Profil-Aufrufe
2.540
  • Damit ich nicht jedesmal einen neuen Thread aufmache wenn ich bei einem posting von mir was geändert oder ergänzt haben möchte, mach ich mal hier ein Thema auf.

    In den Anleitungen gibt es hier im Forum Weiße Seite

    Leider ist dort der Link zur Seite…
  • hechtnetz

    Like (Beitrag)
    Diese Frage beantwortet dieser Artikel recht gut: https://www.andrehotzler.de/de…tenquellen.html?showall=1
  • hechtnetz

    Hat eine Antwort im Thema Website gecrashed verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von sonnla)

    Nicht alle einzeln. Aber in Abschnitten.
  • hechtnetz

    Like (Beitrag)
    Kleines Missverständnis. Das hat nix mit Erweiterung JEvents zu tun, sondern das "JEvent" im CallsStack sind Joomla-Plugin-Klassen und -Methoden

    Das Problem ist das Plugin plugins/system/scriptsdown/scriptsdown.php

    Entweder deaktivieren im Backend.
  • hechtnetz

    Hat eine Antwort im Thema Website gecrashed verfasst.
    Beitrag
    Nachtrag: Versuche vorher zumindest die DB der derzeitigen Version (per PHPMyAdmi, guckst Du Google) zu sichern. Da stehen die Beiträge drin. Die Bilder kannst Du ggf. per FTP (komplettes Filesystem herunterladen) in Sicherheit bringen.
    BTW: Sagte ich…
  • hechtnetz

    Hat eine Antwort im Thema Website gecrashed verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von sonnla)

    Viel Spaß beim Nacharbeiten der Beiträge seit 2017 beer
    Falls es überhaupt passt. Ggf. die PHP-Version auf eine 5-er zurückstellen. Schriebst es oben mal, dass das geht.
    Falls es läuft: kein Aktionismus! Welche Joomla-Version war das?
  • hechtnetz

    Hat eine Antwort im Thema Website gecrashed verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von sonnla)

    Ich schreibe hier überhaupt nicht dance.
    Bitte den Hoster, ein komplettes Backup der Seite einzuspielen (DB und Filesystem). Die wissen dann schon, was zu tun ist. Nach Erfolgsmeldung durch den Hoster sollte die alte Seite wieder zur…
  • hechtnetz

    Like (Beitrag)
    Jou...

    Ich werd das auch hiermit abschließen...
    Ich muss nur wissen ob ich es richtig verstanden hab, dass beides, also Datenbank und Host zurückgesetzt werden muss...bitte das noch irgendwer beantworten
    Dann werd ich das so veranlassen


    DANKE AN ALLE
  • hechtnetz

    Hat eine Antwort im Thema Website gecrashed verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von faro)

    sonnla , das ist mein abschließender Post hier. Ich tanze nun schon den ganzen Abend "ostwestfälische Volkstänze" um Dein Problem. Das wird nichts mehr.
  • hechtnetz

    Like (Beitrag)
    Ich denke, da wird noch mehr im argen sein.
    Du hast Joomla wie es aussieht von einer sehr alten Version aus auf 3.9.5 upgedatet, ohne vorher alle Erweiterungen auf Kompatibilität zu überprüfen.

    Nimm Das Angebot vom Hoster an und lass die das Backup…
  • hechtnetz

    Hat eine Antwort im Thema Website gecrashed verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von sonnla)

    Sicher? Schau unter Komponenten, Erweiterungen, Plugins nach, ob sich Einträge finden.
  • hechtnetz

    Like (Beitrag)
    Ich habe bisher gemacht:
    1. Module und Plugins auf aktualität überprüfen
    2. Ändern des Templates auf Protostar
    3. Überschreiben via FTP - wie in Post 11 beschrieben
    4. Analyse wie in Post 25 vorgeschlagen
    Nun stehe ich vor der Frage welche Bedeutung diese Fehler…
  • hechtnetz

    Hat eine Antwort im Thema Website gecrashed verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von sonnla)

    Upps, hier geht ja rund. STOPP!
    Fasse zusammen, was Du zuletzt gemacht hast - kein Aktionismus! DB-Reparatur allein macht wenig Sinn.
    Du findest Sie: BE > Erweiterungen > Datenbank (dort Button links oben).
  • hechtnetz

    Hat eine Antwort im Thema Website gecrashed verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von sonnla)

    Mein Gott, wie viel verlangen die denn? Ich vermute, das Lehrgeld wirst Du zahlen müssen ...
    Versuch noch mit dem Hinweis von Re:Later . Mich verwundert , dass das BE es noch tut. Möglicherweise aber auch nur "optisch".
    Auch den…
  • hechtnetz

    Hat eine Antwort im Thema Website gecrashed verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von sonnla)

    Ein aktuelles Joomla kann Dir Meldungen schicken, wenn es ein Update haben möchte. Nach den Erweiterungen musst Du schon selbst schauen. Einige zeigen das im BE an.
  • hechtnetz

    Like (Beitrag)
    sonnla

    Im Moment sehe ich die Meldung "0 - Call to a member function appendChild() on null"
    und die solltest du mit dieser Anleitung weiter eingrenzen können:
    Fehler finden durch detailliertere Fehlermeldung. Debug-Modus. Call stack.
  • hechtnetz

    Hat eine Antwort im Thema 0 - Using $this when not in object context verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von christine2)

    War auch meine Vermutung (Zeile 3 im Stack). Möglicherweise hat der Hoster (zwangsweise) PHP hochgesetzt. Nicht mein Spielfeld.
    [OT: Grüß Dich!]
  • hechtnetz

    Like (Beitrag)
    Und? Hat world4you ein Backup? Die Wahrscheinlichkeit, dass du deine Site im jetzigen Zustand zum Laufen bekommst, ist in Richtung Null!
    Verstehe aber auch nicht, wie man Jahre warten kann, bevor man so ein Update macht. Ich habe da nicht wirklich…
  • hechtnetz

    Hat eine Antwort im Thema Website gecrashed verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von sonnla)

    und
    (Zitat von sonnla)


    "Houston wir haben ein Problem."
    Das Backup von 2017 wird Dir wohl nicht viel nützen. Und die Bedienung von Akeeba ist nicht in zwei Sätzen erklärt. Meine Glaskugel sagt mir, dass Du wahrscheinlich von einer…
  • hechtnetz

    Hat eine Antwort im Thema 0 - Using $this when not in object context verfasst.
    Beitrag
    Moin, willkommen an Bo(a)rd!
    Kommst Du ins Backend? Wenn ja: wechsle mal (testweise) auf das Protostar-Template.