hechtnetz Profi

  • Männlich
  • aus OWL
  • Mitglied seit 9. März 2015
  • Letzte Aktivität:
Beiträge
549
Erhaltene Reaktionen
111
Punkte
3.060
Profil-Aufrufe
3.281
  • hechtnetz

    Reaktion (Beitrag)
    Ich habe immer viel zu tun und immer neue Ideen. Dafür fehlt mir die Zeit und darum ist mir das Joomla Forum Irgend wie in Vergessenheit geraten. Wollte mich wieder mal einloggen, aber das Peguschwein war nicht mehr vorhanden. Einige Namen sind mir noch…
  • hechtnetz

    Hat eine Antwort im Thema JDownloads Updates auf 3.9.1 scheitern verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von flotte)

    Bin einer davon. Für mich stellen sich momentan die Fragen: „Muss ich mir das Gewürge antun? Gibt es Sicherheitsrisiken mit der alten Version?
  • hechtnetz

    Thema
    Hallo,
    nachdem das Thema:
    JDownloads Updates auf 3.9.1 scheitern
    wohl erledigt ist, hier mein Problem zum Thema.
    Installation wird verweigert mit Fehlermeldung:
    -----
    Fehler
    jDownloads Aktualisierung nicht möglich!
    Sie möchten für jDownloads die Version 3.9.5
  • hechtnetz

    Hat eine Antwort im Thema Hintergrund; gekachelt mit zoom verfasst.
    Beitrag
    Link zur Seite?
  • hechtnetz

    Hat eine Antwort im Thema Seite duplizieren verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von firstlady)

    Gruß an alle und OT:
    ICH bin hier der Lehrer :saint:.
  • hechtnetz

    Hat eine Antwort im Thema Provider Backup | Akeeba Backup | oder beides verfasst.
    Beitrag
    Noch ne Bemerkung trotz "Erledigt":
    Providerbackups nehme ich auch ab und zu mal mit. Akeeba regelmäßig. Diese werden auch heruntergeladen und lokal verwahrt.
    Aus zwei Gründen:
    1. Akeeba-Backups kann ich zu Hause mal schnell zum Testen von Änderungen in mein
  • hechtnetz

    Hat eine Antwort im Thema JDownloads Updates auf 3.9.1 scheitern verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von flotte)

    Ok, dann bin ich mit dem Problem ja nicht allein.
    (Nach dem Schreck: Aktuell ist jD 3.9 und ich hab noch 3.2! Wo hab ich da wieder rumgepennt? thinking)
  • hechtnetz

    Hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von Shor-ty im Thema Großes Dankeschön reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Hallo Christiane,

    ja möglicherweise bleib ich euch etwas erhalten. Allerdings bin ich sehr stark im Bereich der numerischen Mathematik und OpenFOAM unterwegs. Hier leiste ich eigentlich täglich Support, daher weiß ich nicht wie ich es zeitlich schaffe…
  • hechtnetz

    Hat eine Antwort im Thema ich finde menüfarben nicht ;-( verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von kannnix)

    Löschen ist hier nicht vorgesehen, weil nicht sinnvoll. Kannst einen Beitrag noch 15 min nach Erstellung ändern.
    Vorschlag: Poste hier noch den Link zum neuen Beitrag.
  • hechtnetz

    Reaktion (Beitrag)
    Moin,

    da ich als 'erfahrender' Supporter trotzdem Probleme beim löschen von Konversationen hatte, hier eine kurze Anleitung dazu:

    Wenn ihr Konversationen löschen wollt, geht wie folgt vor:

    - Klickt auf (eure) 'Konversationen'
    - Dann klickt ihr die Kästchen…
  • hechtnetz

    Hat mit Danke auf den Beitrag von Elwood im Thema Konversationen löschen reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Hab da grad mal eine Anleitung für die FAQ's / Anleitungen geschrieben:


    Konversationen löschen



    Müssen die Mods/Admins entscheiden wie/wo und ob es veröffentlicht werden soll.
    :)
  • hechtnetz

    Hat eine Antwort im Thema Zwei Domains eine Seite verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Elwood)

    Doch, geht. Unter der alten Adresse per klassischem HTML eine Weiterleitung anlegen, JavaScript geht auch, wird aber oft geblockt. Per PHP ist ist dann eine Alternative.
    (Grüß Dich und bleib auch gesund!)
  • hechtnetz

    Reaktion (Beitrag)
    (Zitat)

    Hatte ich auch schon dran gedacht (Grüß dich, Jörg).

    Was mir auffiel:

    Win10/64Bit läuft schon länger.
    Mit Xampp keine Probleme.

    Irgendwann mal aufgeräumt und Datenmüll entsorgt.

    Dann mal Xampp neu heruntergeladen und installiert (7.4.8)
    Mir fiel auf,…
  • hechtnetz

    Hat eine Antwort im Thema Failed to start the session verfasst.
    Beitrag
    Noch ein Nachtrag (obwohl Thema erledigt).
    Länger her, deshalb vielleicht unvollständig.
    Erinnere mich auch an MySQL-Probleme zu Xampp-Zeiten. Noch unter Win7.
    An zwei Fehler und deren Lösungen erinnere ich mich:
    1. Ein anderes Programm nutzte den gleichen Port
  • hechtnetz

    Hat eine Antwort im Thema Failed to start the session verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Lui_brempt)

    Als Schreiberling der Anleitung:
    Hab nach einer längeren Pause vor Kurzem UwAmp mal wieder genutzt. Lief immer noch problemlos. Kleine Einschränkung: Die "neueste" PHP-Version dort ist immer noch 7.0.3. Der Link aus dem…