Beiträge von Elwood

    Hm, doppelte Suchergebnisse?


    Da war schon einmal was:



    Da war es das Template jp-hotel.

    Jetzt ist es das Template jp-life.


    Ich konnte damals lösen.


    Vielleicht jetzt wieder gleicher Fehler?

    Bestens! Dann noch das:


    beschäftige mich gerade intensiv damit, unerwünschte Transaktionen von meiner Website fernzuhalten

    Zum Logging habe ich i.M. keine Lösung aber um die Webseite gegen unbefugten Zugriff abzusichern,

    solltest du deine Joomlainstallation sowie alle Extensions und auch Template/Framework immer aktuell halten.


    Dazu regelmäßige Backups anfertigen.


    Dein Backend solltest du auf jeden Fall mit einem Verzeichnisschutz versehen:


    Joomal Sicherheit

    Die Templates von DD sind mit Artisteer erstellt. Immer schwierig.


    Siehe meine Ausführungen dazu hier:



    Die Seite von 2014 läuft ohne Probleme.

    Mit den aktuellen Templates (auch die Bezahlversion) komme ich auch nicht mehr richtig zurecht

    mit der Darstellung.


    Support bei mir war gleich null.

    Wenn man sich mit Artisteer ein wenig vertraut macht, rumspielt und testet, kann man damit auch Templates erstellen. Die Lauffähigkeit und Darstellung sollte man aber testen.


    Da die Software aber kostenpflichtig ist, soll man sich auch deshalb dort im Forum Hilfe holen.

    Deshalb bekommst du auch hier kaum Hilfe dazu.


    Dann gibt es noch Firmen, die Templates verkaufen, die mit Artisteer erstellt sind.

    Meist gibt es dort Probleme mit der Darstellung.


    Aktuell siehe hier:



    Ich habe 2014 für einen Freund ein Artisteer-Template installiert, weil er es unbedingt haben wollte.

    Die Anpassungen im Quellcode waren jetzt (für mich) auch nicht schwer.


    Die Seite läuft seitdem ohne Probleme mit der aktuellsten Joomla-Version.

    Auch die Darstellung auf verschiedenen Browsern und auch Mobil klappt einwandfrei.


    Aktuell läuft das Template von 2014 sogar mit der PHP-Version 8!


    Nur mal so nebenbei.

    Ich arbeite auch mit SP und JD-Pagebuilder.

    Habe bisher auch keine größeren Probleme gehabt.


    Dafür bekommst du aber auch hier im Forum guten Support.


    Für Baukasten-Systeme zwar auch, aber sehr wenig. Sie haben oft einen 'eigenen' Quellcode.


    Siehe hier:



    Mit dem SP Pagebuilder kannst du aber meiner Meinung nach hier nichts verkehrt machen. ;)


    (Muss aber jeder für sich entscheiden).

    War vor dem Fehler auch der SP PB, Framework und alle Extensions aktuell?


    Welche PHP-Version ist eingestellt?


    Vielleicht noch hilfreich, auch wenn's das BE betrifft, einfach mal testen: