Beiträge von Elwood

    Oder mal den Backend- und Hosterzugang per PN schicken,

    dann kann man das vielleicht abkürzen:



    Hat nix mit Win 10 zu tun.


    Du musst eine Xampp-Version mit PHP 7.4 nehmen. Siehe meinen Tipp in #4.


    Also jetzt 2-3 Backup der Seite mit Akeeba Backup oder Easy Joomla Backup machen,

    Datei irgendwo sicher speichern.

    Xampp PHP 8 umbenennen und Xampp PHP 7.4 installieren.


    Dann Backup wieder installieren. Sieh dazu auch die Anleitungen.

    Moin,


    gerade getestet:





    Von wo hast du die Datei heruntergeladen?

    Hast du auch das Standalone-Template genommen?

    Hast du auch das Gantry-Framework 4 installiert (siehe #2)?








    Noch ein Tipp:


    Ich würde mit Xampp PHP 7.4 anfangen und nicht mit PHP 8.


    Joomla ist zwar lauffähig mit PHP 8, aber viele Extensions noch nicht.

    Da könnte es dann zu Fehlermeldungen kommen. ;)

    Moin,


    eine Lösung trotz Rücksprache (auch eines Extensions-Entwicklers) konnte ich nicht herbeiführen.


    Da ich aber eh mindestens einmal die Woche mich im Backend einlogge (u.a. Überprüfung von Update-Angeboten),

    klicke ich dann halt auf Cache leeren in der Template-Optionen.


    Ich hatte alledings noch keine Probleme mit vielen CSS-Cache-Dateien.


    Da ich auch nur die Quickstarts von JD verwende, habe ich auch keinen tieferen Einblick u.a. in die CSS-Welt des Templates. :)

    Moin,

    Ich müsste so dringend einiges an neuen Produkten einfügen, was ich so leider nicht kann....

    über FTP funktioniert das Hochladen doch. Oder kannst du sie dann auch nicht einbinden?


    Wenn du mir Hoster- und Backend-Zugang mal per Konversation schickst, würde ich mal reinschauen.





    Vielleicht kommen wir hier so schneller zur Lösung! :)

    Ok, dann habe ich es verwechselt.


    Muss ich nochmal schauen.


    EDIT:


    Und wenn du ihn unter 'Administrator' eingibst und dann für beide Bereiche anklickst?:






    Auch nicht 'Cache leeren' vergessen:


    Kann man hier auch private Mitteilungen verschicken? Oder "Vertrauliche"?

    Moin,


    du kannst unter 'Erweiterungen'-'Module' vermutlich dein Slidshow-Modul finden.

    Wenn du es öffnest, kannst du unter Menü-Zuweisung aus-/abwählen, wo die

    Slideshow angezeigt werden soll:



    Ggf. wäre ein Link zu Seite auch hilfreich.

    Ach ja, wenn jemand Interesse hat, mich bei diversen Hilfestellungen direkt zu unterstützen, bitte einfach PN > mit ungefährem Preis pro Stunde. Wäre schön, jemanden zur Einarbeitung, Problembehebung für etwas längere Zeit zu finden. Manchmal ist einfach das Eruiren und Beschreiben von Errors sehr umständlich, hinterlässt viele neue Fragen. Also > Wer sich mit Joomla und Erweiterungen gut auskennt und auch bereit ist, es mir manchmal Schritt für Schritt zu erklären > unverbindliche PN. Ideal auch, wenn sich wer mit virtuemart und mit joomlashine auskennen würde,von letzterem ich eine Komplett Lizenz auf Live Time

    Würde ich wieder löschen.


    Verstößt gegen die Forenregeln!